Nicht von Bedeutung hat geschrieben:julian apostata hat geschrieben:So ist es korrekt.
Hauptsache du reitest beim nächsten Fehler eines Kritikers (z.B. von mir) nicht wieder so gedankenlos darauf herum, wie es hier Gang und Gebe ist...
Gilt btw. für alle.

Ich habe hier im Forum noch nie vorsätzlich gelogen, sondern höchstens mal aus versehen.
Hier schaut's aber wieder ganz anders aus.
Lagrange hat geschrieben:Natürlich gehen beide weil beide auf Gravitation reagieren.
Nur die Pendeluhr misst die Gravitation. Jetzt nehmen wir mal an wir platzierten eine Pendeluhr unter dem Tisch und eine auf dem Tisch (Δh=1m). Das gemessene Δg würde überhaupt nichts über den Höhenunterschied aussagen, auch wenn die Messung noch so genau wäre.
Die Atomuhr dagegen misst dagegen nicht die Schwerkraft, sondern das Gravitationspotential und das geht so.
Δt/t=Δh*g/c²
Um also einen Höhenunterschied von 1Meter zu messen, muss die Tischuhr nach 290 Millionen Jahren gegenüber der Bodenuhr um 1s vor gehen..
Für 10 Zentimeter wären es 2,9 Milliarden Jahre. Und Höhenunterschiede im Zentimeterbereich konnte man schon im Labor nachweisen. Mit Cäsiumuhren ging das noch nicht und mit Pendeluhren schon gleich gar nicht.
Wenn also hier ständig vorsätzlich die Gravitationslüge wiederholt wird, so reite ich natürlich darauf herum.