Ich hab mich immer gefragt, woher die Dummen kommen die für so etwas auch noch jede Menge Geld ausgeben?
Die Frage ist mal geklärt.
Highway hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Weil das genau so viel Sinn hat, wie Dir zu erklären das es keine Perpetuum Mobile gibt!
Wer sagt denn, dass es ein Perpetuum Mobile ist? Meine Erklärung beruht darauf, dass die Erdatmosphäre der Energielieferant darstellt.
Highway hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es ein Perpetuum Mobile ist? Meine Erklärung beruht darauf, dass die Erdatmosphäre der Energielieferant darstellt. Habe ich ja ausführlich beschrieben. Wir von dir, wahrscheinlich weil dir die sachlichen Argumente ausgehen, zu einem Perpetuum Mobile umdeklariert. Sehr fundiert!
Highway hat geschrieben: höher ist als der Energieaufwand für die Kompression. Im gezeigten Beispiel 216,4J zu 1216,4J. ...Das sind Fakten!
Da hast Du eindeutig damit recht.Highway hat geschrieben:Das pV-Diagramm spricht eine eindeutige Sprache für den, der damit umgehen kann.
Highway hat geschrieben:Sag du es mir. Ich kenne bisher nur das KPP von Rosch. Aber ich denke wie du, dass die Umwandlung noch viel einfacher möglich sein sollte.
Highway hat geschrieben:Das haut mich jetzt aus den Puschen. Willst du ernsthaft abstreiten, dass in dem unkomprimierten Gas (p1*V1 um Punkt C) der Energieinhalt E4+E5=3000 J enthalten ist? Das ist doch wohl selbstverständlich! Das gilt für jedes Gasvolumen von 0,03 m³, bei angenommenem Druck von 100000 Pa, in unserer Atmosphäre!
Highway hat geschrieben:Nein, wieso müsste der durch den Punkt H laufen? Bruggmüller sagt 1216,4 J! Daraus folgt, das der Kreisprozess die Fläche E2+E1 umspannen muss, oder etwas adäquates!
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 23 Gäste