Die Zeitdilatation - längst belegt von Kritikern geleugnet

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Zeitdilatation - längst belegt von Kritikern geleugnet

Beitragvon Mordred » Sa 4. Dez 2010, 16:48

Gluon hat geschrieben:Das Myon zerfällt nach eurer Meinung tatsächlich so, wie die SRT es vorhersagt, aber aus einem anderen Grund. Na gut, darf man erfahren, welcher das wäre?
Gravitation,…nach wie vor,…nur, dadurch dass Du das Myon durch den Beschleuniger jagst, verringerst du quasi den gravitativen Effekt der Erde.
Aber alt nur ganz bissi. Denn die Masse der Erde hat sich nicht geändert.
Du hast sie höchstens, durch die Geschwindigkeit, ein wenig, ….“überlistet“ ^^
Sie konnte nicht ganz so gut wirken. Du hast dadurch dass Du das Myon auf der Spur gehalten hast, den Efekt verzögert.
Masse = Gravitation=Zerfallsrate !
Geschwindigkeit kann den Effekt vezögern, aber nicht bestimmen. Bestimmen kann nur die Schwerkraft !
Chief hat geschrieben:Die SRT fordert gleiches Verhalten unabhängig davon ob der Bobachter oder das Objekt (Myon) bewegt werden. Das bedeutet, dass ein ruhendes Myon für einen bewegten Beobachter ebenfalls langsamer zerfallen muss als ein mitbewegtes.
Somit hat sich die SRT auch hier selbst widerlegt.
Jo, und darum, wenn überhaupt, wäre das ehernoch ein Fall für die Art, keinesfalls aber für die SRT.
Da aber Geschwindigkeit nicht = Gravitatin ist, (selber Effekt) Fällt halt auch die ART aus.
Was bleibt ist Gravitation beeinflusst den Zerfall von Atomen
Gruß Mordred
Mordred

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 4. Dez 2010, 17:31

Britta hat geschrieben:
Jocelyne, deine Welt ist die Welt der Phantasie. Weder kannst du Physik verstehen, noch hast du ein korrektes Bild von mir. Von was hast du überhaupt Ahnung? Viel kann es wirklich nicht sein.

Lügnerin!

Die Britta hat eine verstörte Wahrnehmung der Diskussionen, sowie eine verstörte Wahrnehmung von ihren Gesprächspartnern und auch von sich selbst, das haben wohl vielen Teilnehmer durch ihre stets äußerst persönlich bezogenen Beiträge, ihre äußerst emotionellen und unsachlichen Auftritte, auch wenn man ihre persönliche Angriffe über lange Zeitspannen ignoriert, die immer vor Schmähkritik, übler Nachrede, Beleidigungen und Menschenverachtung protzen und nur so Tag für Tag aufs Neu immer wieder aufgerollt werden (ob es sich um Alter, Intelligenz, Qualifikation, Charakter, Ehrlichkeit, Redlichkeit oder Menschlichkeit der Personen der Kritiker handelt).

Die verstörte Wahrnehmung ihres eigenen Verhaltens kann man auch an die Thematik "Verschwörungstheorie" erkennen, die sie selbst einführt, und dabei unterstellt (und wohl auch glaubt), dass es die Thematik der Kritiker sei:

Britta hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Statistische Methoden der experimentellen Auswertung sind mir praktisch bestens bekannt. Unbekannt ist mir allerdings, daß man mit solchen eingeschränkten Anfangsbedingungen unter Anwendung statistischer Verfahren eine theoretische Voraussage mit 0,02% bestätigen kann.

Glaub mir, ich weiß, wie Meßwerte manipuliert werden, unbewußt oder schlimmer noch bewußt.

Da Du offenbar experimentell ungeübt zu sein scheinst, frage mal nach in deiner experimentellen Zunft.

Na geht doch, nun schreibst du es doch ganz direkt. Ich habe hier im Thread doch schon am Anfang gesagt, das die Kritiker entweder die Ergebnisse die ihnen nicht ins Bild passen leugnen oder behaupten diese seien manipuliert. Und genau das tust du. Und nun sagst du auch noch 'bewusst manipuliert'.

Wenn das möglich ist, dann muss es ja global geschehen, sonst würde es ja von anderen Physikern bemerkt werden. Na da sind wir dann ja bei der üblichen Verschwörungstheorie.

Du hättest doch auch gleich auf meine Frage dazu entsprechend antworten können und sagen, dass du die Messwerte für gezielte Manipulationen hältst und an eine Verschwörung in der Physik glaubst. Denn wenn es so wäre, kann es nur eine große und globale Verschwörung sein. Und bei dem Zeitraum in dem diese Experimente in vielen unterschiedlichen Laboren überall auf der Welt gemacht wurden und werden, muss da eine große Organisation dahinter stecken.

Na, wer tischt hier das Thema "Verschwörungstheorie" bei der Kritik der Relativitätstheorie auf? Wer denn?
Na, die Verschwörungstheoretikerin vom Dienst Britta, hier auch stellvertretend für ihren Mentor nocheinpoet, der auch die Thematik besonders liebt, natürlich, wer sonst? Ich bin mir sogar fast sicher, dass Ernst gar keine Ahnung von Verschwörungstheorien hat, die dagegen das tägliche Brot von Britta seit Jahren im Internet ist - womit sie auch das Mahag-Forum gern infizieren möchte.

Ernst hat nämlich hier kein einziges Wort von einer "globalen Verschwörung" oder von einer "großen Organisation" gesagt und sogar wahrscheinlich nicht einmal daran gedacht, als er das Thema der Manipulation von Meßwerten ansprach. Britta ist aber in ihrem geistigen Welt seit Jahren so gefangen, dass sie sich unter jeder individuellen Unredlichkeit nur noch eine "große Organisation" vorstellen kann, die aus politischen Gründen die Weltherrschaft im Dunklen beansprucht. Sie glaubt als Verschwörungstheoretikerin, dass jeder so wie sie denkst, sie ist geistig in dieser Welt gefangen.

Britta kann sich nämlich keinen beruflichen Ehrgeiz, kein Opportunismus, kein Duckmäusertum, kein Streben nach Anerkennung, Forschungsgeld und Einfluß von einzelnen Forschern überall in der Welt vorstellen, die als ganz plausible Motivationen für Unredlichkeit in der Wissenschaft auf der Hand liegen, Britta kann sich nur große, geheime Organisationen vorstellen, die im Dunkel die Weltherrschaft beanspruchen. Sie glaubt als Verschwörungstheoretikerin vom Dienst, dass jeder nur so wie sie denken kann, sie ist geistig in dieser Welt gefangen.

Dass es zum Beispiel nachgewiesen ist, dass eine Unmenge von Manipulationen im normalen wissenschaftlichen Betrieb überall auf der Welt tagtäglich stattfinden (siehe z.B. hier) kann Britta nicht als nachgewiesene Tatsache nachvollziehen und akzeptieren: Manipulationen von wissenschaftlichen Ergebnissen finden ja für sie nur gezielt im Rahmen von politischen Verschwörungen, gesteuert von dunklen, geheimen "Organisationen" zum Erlangen der Weltherrschaft, ist doch klar, oder? :mrgreen:

Dass z.B. ausgerechnet bei der SRT als vermeintliche Bestätigungen der Theorie zwei berühmte Fälle von Manipulation von Meßergebnissen durch die Experimentatoren nachweislich vorliegen (Sonnenfinsternis von 1919 und Hafele-Keating Experiment) kann Britta nicht akzeptieren und nachvollziehen: Manipulationen von Meßergebnissen können ja nur aus politischen Gründen von dunklen, großen "Organisationen" gesteuert werden, die die Weltherrschaft beanspruchen, nachdem sie einen Großteil der Weltbevölkerung durch Zwangsimpfung mit tödlichen Impfstoffen gegen die Schweinegrippe ermordert haben. :mrgreen:

Das ist die Welt der Verschwörungstheoretikerin Britta, die von Aktivisten der Hetze-Szene gegen die Kritiker der Relativitätstheorie (Esowatch & Co.) neulich aus der Szene der politischen Verschwörungstheorien rekrutiert wurde, sich instrumentalisiert und sich dafür einspannen lässt. So versucht sie auch brav den Kram der Verschwörungstheorien im Mahag-Forum einzuschleusen und in die Schuhe der Teilnehmer zu schieben, auch wenn sie nie davon was gehört haben, so unterstellt sie es auch dem Teilnehmer Ernst - der wohl nie von einer Verschwörungstheorie irgendeiner Art gehört hat und sich auch nie dafür interessieren könnte, möchte ich wetten :

Zitat Britta an Ernst:

Wenn das möglich ist, dann muss es ja global geschehen, sonst würde es ja von anderen Physikern bemerkt werden. Na da sind wir dann ja bei der üblichen Verschwörungstheorie.

Du hättest doch auch gleich auf meine Frage dazu entsprechend antworten können und sagen, dass du die Messwerte für gezielte Manipulationen hältst und an eine Verschwörung in der Physik glaubst. Denn wenn es so wäre, kann es nur eine große und globale Verschwörung sein. Und bei dem Zeitraum in dem diese Experimente in vielen unterschiedlichen Laboren überall auf der Welt gemacht wurden und werden, muss da eine große Organisation dahinter stecken.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Ernst » Sa 4. Dez 2010, 17:46

Artie hat geschrieben:Bei all den Postern die ich sonst den Spass habe jeden Tag zu lesen, wäre nocheinPoet eine echte Bereicherung.
Eine Entsperrung wäre mehr als in Ordnung wenn er das noch möchte.

You only live twice.
Er hatte hier nach dem ersten Rauswurf eine zweite Chance erhalten, welche er aber nicht gebührend genutzt hat.
Dafür ist er dann in AC über die hiesigen Teilnehmer hergezogen.
Laß mal hier weiter seine manchmal guten fachlichen Ideen über seine Freundin laufen; sie kann die von Anzüglichkeiten befreien und in einen akzeptablen Umgangston übersetzen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 4. Dez 2010, 17:59

Chief hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:...
Naja. Immerhin ist mir aufgefallen, dass die Experimente sich von dem Schulexperiment unterscheiden...

Inwiefern?

Offenbar insofern, daß anstelle einige Schüler hunderte hochdotierte Akademiker gewerkelt haben.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon contravariant » Sa 4. Dez 2010, 18:36

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Na, wer tischt hier das Thema "Verschwörungstheorie" bei der Kritik der Relativitätstheorie auf? Wer denn?

Verschwörungstheorie? Also hier hätte ich eine: http://ekkehard-friebe.de/wissenschaftsmaffia.html (Steiler Typo in der URL..)
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 4. Dez 2010, 18:41

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Na, wer tischt hier das Thema "Verschwörungstheorie" bei der Kritik der Relativitätstheorie auf? Wer denn?

Verschwörungstheorie? Also hier hätte ich eine: http://ekkehard-friebe.de/wissenschaftsmaffia.html (Steiler Typo in der URL..)

Mafiöse Methoden sind ganz gewöhnliche Kriminalität - auch im Bereich der Wissenschaft kann es ganz gewöhnliche Kriminalität und Unredlichkeit geben, warum nicht? - und keine politischen Verschwörungstheorien von einer "großen Organisation", die im Dunkel die Weltherrschaft beansprucht (und z.B. gelegentlich auch plant, ein Großteil der Weltbevölkerung mit Impftoffen gegen die Schweinegrippe zu ermordern). :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Mordred » Sa 4. Dez 2010, 19:14

http://vermutungenundbeweise.blogspot.com/2009/12/wie-verbreite-ich-desinformation-hier.html
Ähnlichkeiten im Gebahren wie im Umgang mit Argumenten und anderen Usern, können bei bestimmten Forenteilnehmern nicht bestritten werden.

Gruß Mordred
Mordred

Beitragvon Britta » Sa 4. Dez 2010, 19:19

Ernst hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:Bei all den Postern die ich sonst den Spass habe jeden Tag zu lesen, wäre nocheinPoet eine echte Bereicherung.
Eine Entsperrung wäre mehr als in Ordnung wenn er das noch möchte.

You only live twice.
Er hatte hier nach dem ersten Rauswurf eine zweite Chance erhalten, welche er aber nicht gebührend genutzt hat.
Dafür ist er dann in AC über die hiesigen Teilnehmer hergezogen.
Laß mal hier weiter seine manchmal guten fachlichen Ideen über seine Freundin laufen; sie kann die von Anzüglichkeiten befreien und in einen akzeptablen Umgangston übersetzen.
.
.

Na, da werde ich doch gleich mal eine gute, fachliche Idee des Poeten hier reinstellen:

Hallo Ernst,

da du ja sicher die Beiträge von Harald gelesen hast, die Teile mit der kinetischen Energie und das mit den Teilgeschwindigkeiten und nun nicht widersprichtst, denke ich mal du stimmst dem zu.

Vor kurzem hast du noch jolo erklärt, das sie bei dem Beispiel mit dem Zimmer und der Lampe gegen das RP verstöst.

Ich vermute mal, das du das nun anders siehst und ihr auch hier zustimmst und damit das RP für falsch hälst?
Britta

Beitragvon Ernst » Sa 4. Dez 2010, 19:48

Britta hat geschrieben: Ernst hat selbst geschrieben das er an Manipulation glaubt und die müßte dann eben weltweit vorhanden sein, bei der Anzahl an Experimentatoren und Experimenten, die es bisher gegeben hat.

Das ist eine dreiste Unterstellung. Es gibt bedeutende wissenschaftliche Manipulationen; aufgedeckte kannst Du in den Medien finden. Daß die weltweit auftreten, ist ebenfalls richtig, auch das kannst Du leicht recherchieren. Aber deine Suggestion, ich meinte die wissenschaftliche Mehrheit weltweit, ist übel.

Besonders angesichts Deiner gerade von Dir offengelegten Einstellung zu dem entsetzlichen Schwachsinn der globalen Maffia der Schweinegrippenimpfungsmörder. Da erscheint deine vormalige Bewunderung der SRT-Kritik und Deine spontane poetische Umdrehung in die Anhimmelung der SRT natürlich in einem erhellenden Licht.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 4. Dez 2010, 20:20

Britta hat geschrieben: Na, da werde ich doch gleich mal eine gute, fachliche Idee des Poeten hier reinstellen:

Was soll da groß sein. Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Folglich ist auch kinetische Energie E=mv²/2 eine relative Größe. Die Aussage, die Lebensdauer sei geschwindigkeitsabhängig, ist daher kongruent mit der Aussage, die Lebensdauer sei abhängig von der kinetischen Energie. Allenfalls kann eine unterschiedliche quantitative Abhängigkeit der Lebensdauer von der Geschwindigkeit konditioniert werden.

Gruß
Ernst
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie