100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Daniel K. » Fr 8. Nov 2019, 13:32

Wurde dir mehrfach erklärt, auch in der SRT werden Geschwindigkeiten unterm Strich transformiert. Wenn Zeit und Strecke transformiert wird, gilt es natürlich auch für Geschwindigkeit.

Noch mal, ein Zug kommt mit 0,8 c auf dich zu. Im Zug bewegt sich ein Ball von hinten nach vorne, dort gemessen mit 0,8 c, wie schnell kommt der Ball nun auf dich zu?

1) Nach Newton
2) Nach Einstein
3) Nach Pohl

Wir können 1 und 2 locker beantworten, 3 kannst wohl nur du, aber wird sicher lustig, hau mal raus ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 8. Nov 2019, 13:43

Sciencewoken hat geschrieben:
Die Wechselwirkung der Quantenverschränkung ist genau dieser Austausch der Quantenzustände und meine Theorie liefert eine Erklärung dafür, nur leider hast du das noch nicht erfasst, weil du auf Kriegspfad gegen Alles, was gegen Einstein geschossen wird bist und das ohne selbst nachdenken zu können.

Wo? Da sind zwei verschränkte Teilchen in einen Abstand von 5 km und beide ruhen zueinander. Eines wird gemessen, Spin Up, anderes hat nun Spin Down. Und wie willst du das nun mit deiner "Theorie" erklären? Alles ruht mehr oder weniger zueinander, alles in einem System, ...

Da wird ganz sicher keine Erklärung kommen ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 8. Nov 2019, 13:50

Mikesch hat geschrieben:
Was ist die Wechselwirkung der Quantenverschränkung?

Du rechnest nicht mit sinnvollen Antworten oder? Lustig ist ja, dass Ronald Hanson schon 2015 einen schlupflochfreien Test der Bell-Ungleichung publiziert hat und mit dem Experiment durch die Verletzung Einsteins lokalen Realismus endgültig widerlegt hat.

Das Problem ist, die Kritiker verstehen da nur Bahnhof, dabei zeigt es, es wird in der Wissenschaft natürlich versucht auch Aussagen und Annahmen von Einstein zu widerlegen, voll normal eben, und das passiert sogar auch. Nur fällt damit noch immer nicht die RT ...
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 8. Nov 2019, 13:53

Daniel K. hat geschrieben:...es wird in der Wissenschaft natürlich versucht auch Aussagen und Annahmen von Einstein zu widerlegen, voll normal eben, und das passiert sogar auch. Nur fällt damit noch immer nicht die RT ...

Haa, haa, haa...

Eine idiotische Aussage widerlegt sich selbst! Postulat 2. :lol: :lol: :lol:

Geisteskrank! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 8. Nov 2019, 13:55

Daniel K. hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Rechne doch einmal die Rotlichtverschiebungen mittels deiner Idee vor.
:mrgreen:

Er kann das doch nicht ... :mrgreen:

Reicht doch, wenn es die können, die etwas mit Rotlicht zu tun haben. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 8. Nov 2019, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 8. Nov 2019, 14:05

Hier spielt die Musik:

Die Wechselwirkung der Quantenverschränkung ist genau dieser Austausch der Quantenzustände und meine Theorie liefert eine Erklärung dafür, nur leider hast du das noch nicht erfasst, weil du auf Kriegspfad gegen Alles, was gegen Einstein geschossen wird bist und das ohne selbst nachdenken zu können.

Wo? Da sind zwei verschränkte Teilchen in einen Abstand von 5 km und beide ruhen zueinander. Eines wird gemessen, Spin Up, anderes hat nun Spin Down. Und wie willst du das nun mit deiner "Theorie" erklären? Alles ruht mehr oder weniger zueinander, alles in einem System, ...

Da wird ganz sicher keine Erklärung kommen ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 8. Nov 2019, 14:09

Daniel K. hat geschrieben:Wurde dir mehrfach erklärt, auch in der SRT werden Geschwindigkeiten unterm Strich transformiert. Wenn Zeit und Strecke transformiert wird, gilt es natürlich auch für Geschwindigkeit.

Noch mal, ein Zug kommt mit 0,8 c auf dich zu. Im Zug bewegt sich ein Ball von hinten nach vorne, dort gemessen mit 0,8 c, wie schnell kommt der Ball nun auf dich zu?

1) Nach Newton
2) Nach Einstein
3) Nach Pohl

Wir können 1 und 2 locker beantworten, 3 kannst wohl nur du, aber wird sicher lustig, hau mal raus ... :mrgreen:
Wo genau wird den der Ball mit 0,8c gemessen? Im Zug, oder wo? Ich denke mal im Zug, also mit der dort vorherrschenden SI_Sekunde. Demnach werden die 0,8c des Balls im Zug zu hoch gemessen. Wenn ich also mit meiner Uhr 0,8c für den Zug messe, messe ich für den Ball noch mal 0,48c relativ zum Zug und deswegen kommt der Ball auf mich mit 1,28c zu.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 8. Nov 2019, 14:13

Daniel K. hat geschrieben:Hier spielt die Musik:

Die Platte hat nen Sprung, wie du einen in der Schüssel. Da wird natürlich keine Erklärung kommen, die du auch nur im Ansatz verstehen könntest, selbst wenn du wolltest. Von daher spare ich mir das, denn du bist Zeitverschwendung.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 8. Nov 2019, 14:19

Daniel K. hat geschrieben:Wurde dir mehrfach erklärt, auch in der SRT werden Geschwindigkeiten unterm Strich transformiert. Wenn Zeit und Strecke transformiert wird, gilt es natürlich auch für Geschwindigkeit.

1) Nach Newton
2) Nach Einstein
3) Nach Pohl

Wo genau wird den der Ball mit 0,8c gemessen? Im Zug, oder wo?

Lesen ist nicht so deine Stärke, ich habe extra für dich was geschrieben, nun mal rot hervorgehoben.

Ich denke mal im Zug, also mit der dort vorherrschenden SI_Sekunde. Demnach werden die 0,8 c des Balls im Zug zu hoch gemessen.

Geht hier um Physik, es wird immer lokal mit der SI-Sekunde gemessen und da wird nichts zu hoch gemessen. In einem anderen System mag der Ball ruhen und der Zug bewegt sich dem Ball mit 0,8 c entgegen. Basis ist immer die Physik und nicht deine unbelegten Vorstellungen und Behauptungen. Du gibst da nun einfach etwas falsches aus deiner Vorstellung hinein. Du behauptest, die Geschwindigkeit des Balles würde zu hoch gemessen. Warum? Weil du eine "Ahnung" hast, dass Physik ja ganz anders sein soll, ...

Du hast aber keine Belege und du kannst deine Behauptung nicht einfach als Tatsache dazu geben um dann deine Behauptung weiter zu hinterfragen.

Wenn ich also mit meiner Uhr 0,8 c für den Zug messe, messe ich für den Ball noch mal 0,48 c relativ zum Zug und deswegen kommt der Ball auf mich mit 1,28 c zu.

Würfelst du das aus? Warum diese Werte? Nach Newton ist es klar, sind 1,6 c, auch nach der SRT ist es klar, natürlich wirken Bewegungen im Zug langsamer, wenn diese in einem System beobachtet werden, in dem sich der Zug bewegt. Die 0,8 c sind natürlich als Geschwindigkeit auch im Rahmen der SRT zu transformieren, würde das nicht der Fall sein, wären es ja 1,6 c und dass geht im Rahmen der SRT eben nicht.

Damit ist gezeigt, auch in der SRT werden Geschwindigkeiten transformiert. Nur da eben richtig und nicht falsch wie bei dir.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 8. Nov 2019, 14:23

Hier spielt die Musik:

Die Platte hat nen Sprung, wie du einen in der Schüssel. Da wird natürlich keine Erklärung kommen, die du auch nur im Ansatz verstehen könntest, selbst wenn du wolltest. Von daher spare ich mir das, denn du bist Zeitverschwendung.

Du versuchst dich rauszureden, ohne Erfolg. Du hast keine Erklärung, so wie du behauptet hast, kannst du auch gar nicht, denn die Verschränkung hat gar nichts mit deiner "Theorie" oder der SRT zu tun, da muss gar nichts zwischen zwei Systemen transformiert werden, da gibt es keine nennenswerte Geschwindigkeit zwischen beiden verschränkten Quanten. Da gibt es nicht mal einen Ansatz, egal wie abstrus, für deine "Theorie". Ist dir wohl gerade auch klar geworden, du bist nur ein Maulheld.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie