Mikesch hat geschrieben:- Beim ZP muss mindestens einer umdrehen, sonst kann man sich ja nicht mehr vergleichen.
Unsinn. Sie können per Funk kommunizieren. Wird ständig gemacht. Zb. GPS. Müssen Satelliten runter geholt werden?
Mikesch hat geschrieben:- Beim ZP muss mindestens einer umdrehen, sonst kann man sich ja nicht mehr vergleichen.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wenn das RP gilt dann muss auch c+v gelten. Anders geht es nicht.
Warum nicht?
Lagrange hat geschrieben:Die Geschwindigkeiten und die ZD sind immer wechselseitig gleich.Egal wie sich wer bewegt.
Warum sollte ich? Es geht um die SRT und Bezugssysteme. Bezugssysteme haben keine Masse. Wie dreht wohl ein Lichtstrahl um, der von einem Spiegel reflektiert wird? Die SRT passt nicht, wenn Massen und Triebwerke berücksichtigt werden. Thats it.McMurdo hat geschrieben:Auch du kannst dich ja nochmal dran versuchen zu erklären wie man ohne die Richtung zu ändern, also ohne Beschleunigungen, umkehren kann.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Geschwindigkeiten und die ZD sind immer wechselseitig gleich.Egal wie sich wer bewegt.
Sag ich ja, fortdauerndes scheitern.
Natürlich. Rechnest du heute noch "zu Fuß" auf dem Papier oder gar mit Kreide an einer Tafel? Kein Wunder, dass du nicht mehr klar kommst, das geschmier kann ja keiner mehr nachvollziehen.Mikesch hat geschrieben:Sage mal, verstehst du die BS Berechnungen als numerischen Berechnung in einer (bestimmten) Computer-Applikation?
Natürlich nicht. Reale Objekte müssen ja auch nicht skaliert werden und haben somit vermutlich auch keine Scale-Faktoren (mal abgesehen von der LK entlang der Bewegungsrichtung).Mikesch hat geschrieben:Deine Singulärwertzerlegung (SVD) findet gar nicht statt."
Ja eben. Und worauf man sie anwendet bzw. nur anwenden darf, obwohl man lt. SRT alle BS gleichberechtigt nicht (jedoch gleichzeitig, Herr Zasada) als ruhend betrachten darf, und warum ist auch vollkommen transparent und klar, nur leider führt dies zu einem Symmetriebruch in der SRT, womit die SRT ganz klar kippt. Also nix da "ruhig Brauner" - braun ist hier nur dein Kragen, weil du alles glaubst, was gepredigt wird.Mikesch hat geschrieben:Was für Transformationen man anwendet ist völlig transparent und klar.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Warum sollte ich? Es geht um die SRT und Bezugssysteme. Bezugssysteme haben keine Masse. Wie dreht wohl ein Lichtstrahl um, der von einem Spiegel reflektiert wird? Die SRT passt nicht, wenn Massen und Triebwerke berücksichtigt werden. Thats it.
Lagrange hat geschrieben:Sage ich ja, die Geschwindigkeiten und die ZD sind immer wechselseitig gleich.
Egal wie sich wer bewegt.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Sage ich ja, die Geschwindigkeiten und die ZD sind immer wechselseitig gleich.
Egal wie sich wer bewegt.
Das stimmt zwar auf den ersten Blick, ist aber gar nicht das Problem beim ZP.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste