Zasada hat geschrieben:Ich zeige, ich labere nicht wie du
Nehmen wir mal den Laberkönig Zasada beim Wort...
Zasada hat geschrieben:(ich will gar nicht auf die lineare Anwendung des Pythagoras Satzes kommen - diese ist der Dummheit Gipfel...)
OK.
Ein Fehlstart kann passieren. Buzzwords wie lineare Anwendung sind mathematisch besetzt. Das weiss Zasada natürlich nicht. Denn es ist, wie man leicht zeigen kann, tatsächlich eine lineare Abbildung (was sonst?).
Er bezieht sich vermutlich auf die Lichtuhr, wo der Pythagoras Satz Anwendung findet. Gut, Zasada weiss nicht warum. Er weiss nur das es irgentwie dumm ist.
Ist nur blöde, wenn man sich direkt darauf bezieht, um die Lorentz-Trafo zu widerlegen und den Grund für die Anwendung des Pythagoras Satzes nicht versteht. Nun gut. Schauen wir weiter:
Zasada hat geschrieben:Wenn auch geometrische Strecke und physikalische Zeit in der Definition der Geschwindigkeit vereinigt werden(v=s/t), erweist sich die Umwandlung dieser Definition nach "Zeit" als selbstreferenziell.
Zasada erkennt also eine Gleichung als selbstreferenziell.
Insbesondere v=s/t. (Bitte nicht lachen! Das ist ein ernstes Thema!)
Zasada hat geschrieben:Diese Umwandlung mag zwar mathematisch korrekt sein, denn es ist in der Mathematik alles erlaubt, was zu einer widerspruchsfreien Lösung führt, es dürfte auch physikalisch als akzeptabel durchgehen, geometrisch ist aber diese Art von definieren und argumentieren seit Euklid unzulässig.
RUHE! Bitte unterlasst das Lachen.
Also es ist widerspruchsfrei in der Mathematik und physikalisch OK. .... Aber geometrisch nicht? HÄÄÄ?
Dann noch "seit Euklid"? RUHE. Und macht eure Bildschirme wieder sauber..
Immerhin kennt Zasada echte Buzzwords: Euklid z.B..
Zasada erklärt bestimmt, was genau seit Euklid unzulässig ist. UND ihr hört euch das an ohne das ich Gekicher höre...
Zasada hat geschrieben:Genau diese Abwandlung spielt jedoch in der mathematischen Ableitung des Lorentz-Faktors eine entscheidende Rolle.
Oh. Ähm... Sorry
Zasada hat geschrieben:
GRÖÖÖÖÖHHL
Ähm...
Zasada hat geschrieben:
Oh Wunder! Uns wurde ein 2l geboren!!!
Es folgt eine lineare Abbildung des Pythagoras, die ja absolut verboten ist...
Zasada hat geschrieben:bla bla...
Alles, was folgt und geradewegs zum Lorentz-Faktor und Zeitdilatation führt, ist falsch.
SUPER! Den eigentlichen Teil des Nachweises erledigt Zasada Kraft seiner Autorität mit einem ISSO!
Jetzt dürft ihr lachen.
Was für ein Vollpfosten. Das ist schon coole Satire....!
Ich glaube Lagrange nimmt das ernst...