100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Kurt » Sa 9. Nov 2019, 11:48

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn ein Gegenstand zum Beobachter ruht, dann misst er die Eigenzeit und die Ruhelänge des Objekts.
Wie soll das in reali gehen?
Der Beobachter holt sein Metermaß und misst das Objekt aus.
Und wenn er fertig ist, schaut er auf seine Uhr nach, wie lange er dafür gebraucht hat.

OK, das ist in Ordnung.
Heisst aber auch das die "Eigenzeit" von der Arbeitsmoral des Beobachters abhängig ist.

Wie macht er es wenn er nicht zum Gegenstand ruht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 12:14

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn ein Gegenstand zum Beobachter ruht, dann misst er die Eigenzeit und die Ruhelänge des Objekts.
Mikesch hat geschrieben:Der Beobachter holt sein Metermaß und misst das Objekt aus.
Und wenn er fertig ist, schaut er auf seine Uhr nach, wie lange er dafür gebraucht hat.
OK, das ist in Ordnung.
Heisst aber auch das die "Eigenzeit" von der Arbeitsmoral des Beobachters abhängig ist.
Dann misst er die bewegte, kontrahierte, Länge und die bewegte, verlängerte, Zeit.
Mikesch

Beitragvon Kurt » Sa 9. Nov 2019, 12:26

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Der Beobachter holt sein Metermaß und misst das Objekt aus.
OK, das ist in Ordnung.
Dann misst er die bewegte, kontrahierte, Länge und die bewegte, verlängerte, Zeit.

Wie macht er das?

Kurt
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 13:32

Das ist Elementarwissen und du versuchst eine neue Relativitätstheorie ohne dieses Wissen zu etablieren.
Und du wunderst dich, dass dich keiner ernst nimmt?

Wie du schon sagst. Eigenzeit und Ruhelänge eines Objekts. Ihr Relativisten macht da Eigenzeit und Ruhelänge eines Konzepts draus und meint deswegen, in zueinander bewegten Konzepten (Bezugssystemen) würden Uhren wechselseitig langsamer gehen, was sie aber nicht tun, denn ganz objektiv gibt es für die Verlangsamung einer Uhr einen natürlichen mechanischen Grund, der nicht bloß die Längenkontraktion, sondern auch die Lorentz-Transformation und ganz offensichtlich auch euer Relativitätsprinzip in Frage stellt. Ihr ahnt davon nichts und versucht trotzdem mir fehlendes Wissen zu unterstellen. Ich gehe zukünftig davon aus, dass nicht einer von euch jemals auf die Idee gekommen ist, zwischen euren zueinander bewegten Konzepten deren jeweils im Ruhesystem gemessenen Geschwindigkeiten zum jeweils anderen Konzept unter diesen Konzepten zu kommunizieren, weil ihr es nie für nötig hieltet, weil ja das Relativitätsprinzip seit 400 Jahren "bewiesen" ist und das obwohl der Uhrheber des selben noch nicht ein bisschen von durch Bewegung beeinflussten Uhren geschweige denn von einer invarianten Geschwindigkeit aller Wechselwirkungen wissen konnte. Nein, es wundert mich nicht, wenn mich keiner Ernst nimmt und trotzdem werde ich es sein, der zuletzt lacht - verlasst euch drauf! Ich weiß etwas, was ihr nicht ahnt und deswegen auch nicht wahr haben wollt und jetzt überlegt euch, warum ich euch nicht ernst nehmen kann.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 13:37

Lagrange hat geschrieben:

Und wenn sich Beobachter bewegt, ändert sich Länge und/oder Zeit? :lol: :lol: :lol:

:lol:
Selbst ein Lagrange sollte sich von nun an überlegen, wann er Smilies spammt. Wenn sich Beobachter bewegt, ändert sich der Gang von Uhr und dafür gibt es einen ganz natürlichen mechanischen Grund! Und weil es diesen Grund gibt, dürfen auch Ernsts, Lagranges, Kurts und alle, die sonst noch Lachen über ihr geheiligtes Relativitätsprinzip nachdenken. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 13:38

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Und wenn er fertig ist, schaut er auf seiner Uhr nach, wie lange er dafür gebraucht hat.
Kurt hat geschrieben:OK, das ist in Ordnung.
Wie macht er das? Kurt
Der Beobachter holt sein Metermaß und misst das vorbeiziehende Objekt aus.
Und wenn er fertig ist, schaut er auf seiner Uhr nach, wie lange er dafür gebraucht hat.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 13:41

Ernst hat geschrieben:Dann gib doch einfach mal deine modifizierte Galilei-Transformation an.
Aber zur Abwechslung mal in einer verständlichen Notation.
Bin äußerst gespannt.

Das wäre Zeitverschwendung, denn verständlicher als bisher geht es nicht. Für euch gilt erst mal, über das dazu Geschriebene nachzudenken. Dann wird es nämlich verständlich! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 13:42

Sciencewoken hat geschrieben:
Das ist Elementarwissen und du versuchst eine neue Relativitätstheorie ohne dieses Wissen zu etablieren.
Und du wunderst dich, dass dich keiner ernst nimmt?

...in zueinander bewegten Konzepten (Bezugssystemen) würden Uhren wechselseitig langsamer gehen, was sie aber nicht tun, denn ganz objektiv gibt es für die Verlangsamung einer Uhr einen natürlichen mechanischen Grund,
Nein. Nenne mir einen mechanischen Grund, warum das bewegte Myon im Myonexperiment rd. 20x länger lebt als das ruhende Myon.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 13:44

Sciencewoken hat geschrieben: Wenn sich Beobachter bewegt, ändert sich der Gang von Uhr und dafür gibt es einen ganz natürlichen mechanischen Grund!
Nein. Kann nicht sein, denn für den ruhenden Beobachter ändert sich nichts.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 13:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Dann gib doch einfach mal deine modifizierte Galilei-Transformation an.
Aber zur Abwechslung mal in einer verständlichen Notation.
Bin äußerst gespannt.

Das wäre Zeitverschwendung, denn verständlicher als bisher geht es nicht. Für euch gilt erst mal, über das dazu Geschriebene nachzudenken. Dann wird es nämlich verständlich! :lol:
Kein Grund zum Zieren:
Die Mathematik ist das Werkzeug der Physik. Da du meinst eine neue Relativitätstheorie zu haben, kannst du mit der Mathematik eindeutig und unmissverständlich zeigen was du meinst.
Es kann ja nicht so schwer sein, eine 3x3 (x,y,z)- oder 4x4 (t,x,y,z)-Matrix zu zeigen.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie