Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Fr 9. Nov 2018, 16:45

Lagrange hat geschrieben:Was wird damit bestätigt?

Das du keinen Schimmer hast, das wird damit bestätigt.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 16:46

McMurdo hat geschrieben:Hab ich doch schon erläutert, musst halt auch mal lesen.
Wie wäre es mit einem Link dahin, wo du das gemacht haben willst?

Alle Inertialsysteme sind gleichberechtigt, passt jedenfalls mal so gar nicht zu der Aussage, dass plötzlich zwei Inertialsysteme nicht gleichberechtigt sein sollen. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Fr 9. Nov 2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 9. Nov 2018, 16:54

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Link dahin, wo du das gemacht haben willst?

viewtopic.php?f=6&t=830&start=790#p124494
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 17:06

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Link dahin, wo du das gemacht haben willst?

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 90#p124494
Und das erläutert genau was? Es erläutert jedenfalls nicht, warum ständig bevorzugt das Raumschiff umkehren soll, denn ebensogut kann die Erde nämlich das Raumschiff umkreisen, damit es sich auf diese zurückbewegen kann. Das wäre zumindest eine gleichberechtigte Betrachtung.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Fr 9. Nov 2018, 17:29

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Welcher bewegt sich denn?
Na das Raumschiff... Zumindest wird das Raumschiff immer dann bevorzugt als bewegt betrachtet, wenn es ums Umdrehen geht. Habt ihr schon einen Knoten im Hirn, dass ihr das selbst nicht mitbekommt? Wieso gehen deine Aussagen do langsam konträr zu McMurdos? Könnt ihr euch nicht einigen, elcher von euren Hirnfürzen nun der Korrekte ist? :lol:
Hast du den Foren-Lagrange mal gefragt? Oder woher willst du das wissen, was er meint? Wieso kommst du auf McMurdo?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 17:39

Mikesch hat geschrieben:Wieso kommst du auf McMurdo?
Über was soll ich Lagrange denn ausfragen? Darüber, ob er mit der Meinung konform geht, dass wenn alle Inertialsysteme gleichberechtigt sein sollen, es keine zwei Inertialsysteme geben darf, die ungleichberechtigt betrachtet werden dürfen? Dieser Hirnfurz kam von McMurdo und von niemand Anderem. Gehst du mit McMurdo hier auch konform (wovon ich mal ausgehe), erschließt sich mir hier erneut deine Dummheit.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Fr 9. Nov 2018, 17:48

Mikesch hat geschrieben:Wieso kommst du auf McMurdo?
Über was soll ich Lagrange denn ausfragen? Darüber, ob er mit der Meinung konform geht, dass wenn alle Inertialsysteme gleichberechtigt sein sollen, es keine zwei Inertialsysteme geben darf, die ungleichberechtigt betrachtet werden dürfen? Dieser Hirnfurz kam von McMurdo und von niemand Anderem. Gehst du mit McMurdo hier auch konform (wovon ich mal ausgehe), erschließt sich mir hier erneut deine Dummheit.
Das meine ich nicht. Wieso mischt du dich in eine Diskussion ein, wo ich direkt den Forums-Lagrange angesprochen habe? Hattes du Forums-Lagrange gefragt? Wieso kann er nicht selber antworten? Ist das deine Sockenpuppe?
Aber wo du schon mal da bis:
Wieso gehst du davon aus, das ich mit McMurdo konform gehe?
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Fr 9. Nov 2018, 17:57

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Was wird damit bestätigt?

Das du keinen Schimmer hast, das wird damit bestätigt.

Soll heißen dass es keine zwei gleichberechtigte Systeme gibt? Oder was?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 18:00

Mikesch hat geschrieben:Wieso mischt du dich in eine Diskussion ein, wo ich direkt den Forums-Lagrange angesprochen habe? Hattes du Forums-Lagrange gefragt? Wieso kann er nicht selber antworten? Ist das deine Sockenpuppe?
Fragen über Fragen, nicht wahr? Die gehen allerdings alle gleich Retour (nur halt mit Bezug zwischen dir und McMurdo).
Mikesch hat geschrieben:Aber wo du schon mal da bis:
Weil ichs kann. Du solltest eher fragen, wie du das verhindern kannst, wenn es dich stört.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Fr 9. Nov 2018, 18:02

Mikesch hat geschrieben:Aber wo du schon mal da bis:
Weil ichs kann. Du solltest eher fragen, wie du das verhindern kannst, wenn es dich stört.
Warum sollte mich das stören?
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie