Neutrinos schneller als Licht?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Aufregung

Beitragvon rmw » So 10. Jun 2012, 16:39

Bell hat geschrieben:?'Gewünscht'

Aber sicher, ist dir denn entgangen was für eine Aufregung es gegeben hat nachdem das Ergebnis nicht erwartungsgemäß war.

Bell hat geschrieben:"wer was finden muß, der findet natürlich auch was".

So ist es ja auch.

Bell hat geschrieben:Einstein-Mafia

Solche Begriffe verwendest du, nicht ich.

Bell hat geschrieben:Dies ist dann ja in Deinen Augen eine ebenfalls von der Einstein-Mafia wohl nachträglich erfundene Geschichte:

Wers glaubt wird selig.
rmw

Re: Aufregung

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 10. Jun 2012, 17:21

Hallo zusammen,

Ich verweise auf kritische Einwände über das Neutrino-Experiment in der wiederhergestellten Webseite "Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie":

http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... xperiment/

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Neutrinos schneller als Licht?

Beitragvon contravariant » So 10. Jun 2012, 19:00

Highway hat geschrieben:Das wäre ja auch noch schöner wenn sie dafür ihren Job an den Nagelhängen müssten. In Anbetracht dass sich die Sprecher die Ergebnisse bestimmt nicht selbst ausgedacht haben frage ich mich wieso sie überhaupt zurücktreten. Die können wahrscheinlichsten noch am wenigsten dafür.

Tja. Die haben halt Ergebnisse veröffentlicht, ohne wirklich sicher zu sein, dass kein Messfehler vorliegt. Da haben sie sich schon ein wenig blamiert. Ausserdem hat es wohl genau über die Veröffentlichung interne Querelen gegeben. Es hat wohl innerhalb der OPERA-Kooperation Streit darüber gegeben, ob man die Ergebnisse bereits veröffentlichen sollte, oder erst noch zusätzliche Tests vollziehen sollte.
contravariant

Beitragvon contravariant » So 10. Jun 2012, 19:00

Bell hat geschrieben:Das Getrolle geht hier weiter? Die einzigen Trolle, die ich auf diesem Forum bisher entdeckt habe, sind der Britta Poet, HD, Yukterez ... und Artie (ich habe sicher wen vergessen) .... aber die wirst Du sicher nicht gemeint haben. Wenn ich Dich recht verstehe, unterstellst Du Hannes ein Troll zu sein. Nun ja, ....

Dann solltest du dir mal die Postings von chief durchlesen..
contravariant

Beitragvon contravariant » So 10. Jun 2012, 19:45

Highway hat geschrieben:Chemiker? :shock:

Der chief Troll wieder..
contravariant

Re: Aufregung

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 11. Jun 2012, 07:46

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich verweise auf kritische Einwände über das Neutrino-Experiment in der wiederhergestellten Webseite "Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie":

http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... xperiment/

So wie ich das verstanden habe ist der Knackpunkt bei der Auswertung der Meßergebnisse des Neutrino-Experiments die Synchronisationsmethode der Uhren, die verwendet wurde und nicht geklärt ist:

- Wurde c=const bei der Synchronisation der Uhren gemäß SRT zugrunde gelegt?

oder

- Wurde c +/- v bei der Synchronisation der Uhren gemäß Sagnac-Effekt zugrunde gelegt?

Solange die Synchronisationmethode der Uhren nicht eindeutig bekannt ist, ist doch keine Auswertung der Meßergebnisse zur Bestätigung oder Widerlegung der SRT möglich. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mo 11. Jun 2012, 09:56

Bell hat geschrieben:Das Getrolle geht hier weiter? Die einzigen Trolle, die ich auf diesem Forum bisher entdeckt habe, sind der Britta Poet, HD, Yukterez ... und Artie (ich habe sicher wen vergessen)

116657, bitte sehr....... - und danke für Blumen, Du hast aber vergessen, Blumen auch girl friday und All schenken ;)
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 11. Jun 2012, 10:20

rmw hat geschrieben:Wäre das Ergebnis gleich so gewesen wie gewünscht dann hätte niemanden interessiert, ob das Signal irgendwo verzögert gewesen wäre oder auch nicht.

wie auch....... - niemand hätte gesehen

rmw hat geschrieben:So dagegen waren einige knapp am Durchdrehen und sie mußten etwas finden.

Unsinn.... - es gab Resultat und keine Erklärung

rmw hat geschrieben:Kann ohne weiteres sein dass Neutrinos die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten. Na und, das würde dann zeigen dass ihre Geschwindigkeit die des Lichts nicht überschreitet.

richtig

rmw hat geschrieben:Irgend etwas bewiesen wird damit nicht auch wenn einige "Experten" es so darzustellen versuchen.

welche Experten versuchen was darzustellen?
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 11. Jun 2012, 10:43

Hallo Robert !
rmw hat geschrieben:
Kann ohne weiteres sein dass Neutrinos die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten. Na und, das würde dann zeigen dass ihre Geschwindigkeit die des Lichts nicht überschreitet.

Die Crux bei der SRT liegt ja auch nicht in der LG. Wenn die LG wie jede andere Geschwindigkeit behandelt werden würde, wäre die SRT schon obsolet.
So gibt man der LG keinen eindeutigen Bezugspunkt und verändert lieber die Maßeinheiten , als eine variable LG zuzugeben.
Einige Unentwegte versuchen noch zu verteidigen, aber lange geht das nicht mehr.

Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 11. Jun 2012, 10:59

Hannes hat geschrieben:und verändert lieber die Maßeinheiten , als eine variable LG zuzugeben.

:?:
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie