Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon contravariant » Di 7. Feb 2012, 00:09

Highway hat geschrieben:Fertsch! (0.00000000000000001 Femtosekunden)

Schon kalte Füsse bekommen? Das ging ja zügig. Nicht das ich da groß was anderes erwartet hätte...
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 7. Feb 2012, 00:28

Highway hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Fertsch! (0.00000000000000001 Femtosekunden)

Schon kalte Füsse bekommen? Das ging ja zügig. Nicht das ich da groß was anderes erwartet hätte...

Du bist mir nur nicht gewachsen. Hasta la vista, baby. Zum Trollen geht's links raus. Tschüß!

FYI: Die Ionenkanäle in den Membranen deiner Neuronen haben Schaltzeiten in der Größenordnung Nanosekunden. Aber der GröPaZ (Größter Programmierer aller Zeiten) ist an solche primitiven Beschränkungen natürlich nicht gebunden. - Wer trollt hier also.

PS: Ich werde meinen C-Code in genannten Thread posten. Nur für den Fall dass du an Argumenten und nicht nur an geistigem Durchfall interessiert sein solltest.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 7. Feb 2012, 01:05

Highway hat geschrieben:Du bist mir nur nicht gewachsen. Hasta la vista, baby. Zum Trollen geht's links raus. Tschüß! :mrgreen:

Sprung in der Platte? Das tut mir natürlich leid.
contravariant

Re: Satelittenbahn

Beitragvon Ernst » Di 7. Feb 2012, 10:55

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Nochmal Newton lesen dann findest Du es alleine! :mrgreen:

Ausreden ziehn nicht. Also wo ist die Trägheitskraft.

In diesem hast Du sie auch noch nicht gefunden:

Also such weiter. Wir sind sehr gespannt.
.
.

LINK :mrgreen:

Und

Nochmal Newton lesen dann findest Du es alleine! :mrgreen:

Typisch. Keine Antwort. Keine Rechnung. Nichts Konkretes. Nur Gequatsche. :!: :!: :!:
Weil Du weißt, daß Du die ganze Zeit Mist erzählt hast. Aber Du kannst ja Deinen Anbeter Hannes nicht enttäuschen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 7. Feb 2012, 10:58

..
Zuletzt geändert von Ernst am Di 7. Feb 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Hannes » Di 7. Feb 2012, 11:00

Ernst !
Weil Du weißt, daß Du die ganze Zeit Mist erzählt hast. Aber Du kannst ja Deinen Anbeter Hannes nicht enttäuschen
.
Sag lieber, warum in allen BS die Seile des Karussells schräg gespannt sind.

Hannes
Hannes

Beitragvon M.S » Di 7. Feb 2012, 11:02

Highway hat geschrieben:
Die eine oder andere Sackgasse hat es durchaus gegeben (Beispiel Forth, Lisp usw.) aber, und das ist meiner Meinung nach das Wichtige, es ging vorwärts. Selbstverständlich kann man die rosa Brille der Performance aufsetzen und die eine oder andere Sprache hervor holen und auf die Leistungsfähigkeit pochen, aber unter dem Strich zählt nicht nur Performance. Da gehören auch Faktoren wie Wartbarkeit, Lesbarkeit und sonstiges dazu und das kann man nicht einfach wegwischen.

Wieso bezeichest du Lisp als Sackgasse? Das ist nur eine andere Art zu programmieren und wird auch heute noch eingesetzt.
Ich finde die vielen KLammern in Lisp auch recht lästig, aber es gibt Leute, die stehen auf sowas. (Ausserdem, wenn du Lisp kannst, hast du nie mehr Schwierigkeiten
mit Recursion)

highway hat geschrieben:Ob Java nach der Übernahme durch Oracle noch o funktionieren wird wage ich auch zu bezweifeln. Ob es einen gescheiten Fork geben wird - wer weiß. Aber was eine Handbreit über der CPU anbelangt: Die meisten mächtigen Hochsprachen lassen low Level Assembler als ungekrönten Geschwindigkeitsweltmeister zu. ;-)

Es gibt bereits jetzt richtig freie Java Implementierungen. Warum java nach einer Oracle Übernahme nicht mehr funktionieren soll erschliesst sich mir auch nicht(Ich bin allerdings kein grosser Java Fan)

Mit Assembler werde ich immer schneller als eine beliebige Hochsprache sein (halt mit wesentlich mehr Aufwand).
Ich kannte mal einen, der hat eine Datenbank in Assembler programmiert. Der hat sich sogar die Call's gemerkt, damit er bei einem Return ein paar Taktzyklen
spart (direkt über den Stack).

Nicht böse sein highway, aber was du über EDV schreibst ist Schrott, bestenfalls oberflächliches Halbwissen.

@solkar,@contravariant
Mich würde interessieren, ob ihr euch mal mit haskell beschäftigt habt. Ich hab mir das vor zwei,drei Jahren mal angesehen.
Das müsste doch ein Paradies für Mathematiker sein, oder?
M.S

Beitragvon Ernst » Di 7. Feb 2012, 11:14

Hannes hat geschrieben:Ernst !
Weil Du weißt, daß Du die ganze Zeit Mist erzählt hast. Aber Du kannst ja Deinen Anbeter Hannes nicht enttäuschen
.
Sag lieber, warum in allen BS die Seile des Karussells schräg gespannt sind.

Das habe ich dir zweimal erklärt. Ich bin ja keine Schallplatte.
Vorgerechnet ist's auch mehrmals.
Diese Betrachtung gilt für's BS IS. Da gibt es keine nach außen gerichtete Kraft. Und wenn Dein Kumpan das immer noch behauptet ( er weiß es sicher inzwischen besser), daß da eine nach außen gerichtete Kraft wirkt, dann soll er nicht nur schwatzen und Märchen erzählen, sondern einmal, ein einziges mal, die Rechnung dazu einstellen. Das kann er nicht.
Genausowenig, wie er die "Trägheitskraft" den einfachen eingestellten Modellen zuordnen kann.
Alles heiße Luft. Nichts Konkretes. Mit Physik oder Mechanik hat das alles nichts zu tun.

Im rot. BS gibt es die nach außen wirkende Zentrifugalkraft. Die Auswirkung auf das Seil ist in beiden BSen identisch. natürlich.

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 7. Feb 2012, 11:17

Chief hat geschrieben:Typisch dumme Kommentare. Jeder sieht die Kraft außer Dir. Wenn nichts anderes hilft dann: "Nochmal Newton lesen"!

Wieder nur Gequatsche. Wo siehst Du sie denn?
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 7. Feb 2012, 11:26

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Typisch dumme Kommentare. Jeder sieht die Kraft außer Dir. Wenn nichts anderes hilft dann: "Nochmal Newton lesen"!

Wieder nur Gequatsche. Wo siehst Du sie denn?
.
.

In F=-ma. :mrgreen:

Das wurde Dir zigmal erklärt - leider alles vergebens! :mrgreen:

Wieder Gequatsche :!:
Du sollst nicht Nichtnewtonsche Gleichungen erfinden, sondern deine "Trägheitskraft" darin finden:

Bild

Bild.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie