Kurt hat geschrieben:[
Weil es kein "überall gleich" gibt, z.B. die LG.
Ok, wo ist dann so eine erste Grenze wenn wir z.b. das Universum aus Sicht des Bezugsystem Erde beschreiben?
Das ist so gezeichnet das einer der hinschaut, er ist quasi der Alpha-Beobachter, alles auf einen Blick übersieht.
Die Zeichnung "ruht" zum BS_null.
Wieso ruht die Zeichnung? Was ist mit den Stationen und den Satelliten? Sind die bewegt zum Alpha Beobachter oder ruhen die relativ zum Alpha beobachter?
Du kannst die dicke fette Umrahmung grösser machen und dich mit einschliessen.
Warum sollte ich das tun, wenn doch schon klar ist aus das der Alpha Beobachter der Bezugsspunkt ist.
Zwei damit ich deren Möglichkeiten der Beobachtung beschreiben kann, einen, den Alpha, um zu zeigen/erklären/auszuwerten/darzustellen.
Na, dann mach die Zeichnung doch auch mal so das sie zeigt was derjenige auf dem Satelliten sieht. Und eine für denjenigen auf der Station. Bis jetzt beschreibst ja nur was der Alpha Beobachter sieht.
Weil es bei diesen "gleich" zugeht, der eine der einen hat reicht erstmals.
Bei Bedarf kann man ja...
Du sagst also man kann je nach Bedarf welche dazu nehmen. Wenn ich also die Situation von Satellit 1 aus beschreiben möchte lege ich einfach Satellit 1 als Bezugspunkt fest. Dafür brauch ich keine Beobachter.
Das was man ihm anschafft, er hat die Aufgabe zu messen, zu beobachten und bei Bedarf vor Ort auszuwerten.
Der misst nicht, der berichtet, der ist quasi du und hat einen Verstand der ihm/dir zeigen kann, wohlgemerk kann (wen ner denn darf), was Sache ist.
Wie soll ich über etwas berichten das ich nicht gemessen hab? Und was ist mit den anderen Beobachtern? Ham die keinen Verstand? Und wieso können die nicht instantan messen? Alles ziemlich verquer was du hier schreibst.
Der Alpha ist an keine Sicht gebunden, er kann sie dir aber zeigen wenn du es willst (und zulässt).
Kurt
.
Natürlich ist er an seine Sicht gebunden. Er sieht die Situation ja so wie du in der Grafik zeigst und nicht anders.
Deine Worte: Das ist so gezeichnet das einer der hinschaut, er ist quasi der Alpha-Beobachter, alles auf einen Blick übersieht.
Zuletzt geändert von McMurdo am Mo 20. Mai 2019, 04:28, insgesamt 3-mal geändert.