Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Lagrange » Sa 10. Nov 2018, 20:40

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Schaust du noch mal bei Wikipedia und siehst endlich ein, dass alle Beobachtunen und Experimente zeigen, dass für alle im Raum bewegten Objekte c±v gilt.

Auf die Messungen und Beobachtungen warte ich ja schon lange...

Welche Messungen? Du hast selber berechnet, dass man im Zug c+v messen muss wenn man am Bahnhof c misst. Sonst gilt das RP nicht.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 08:16

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Daran sieht man ja, wie wenig dir klar ist.

Och, immer noch nix ? Wie schade für dich das du hier gar nix auf die Reihe bekommst....ich warte einfach mal weiter solange...
Zuletzt geändert von McMurdo am So 11. Nov 2018, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 08:19

Lagrange hat geschrieben:Welche Messungen?

Die Messungen die unterschiedliche Lichtgeschwindigkeit gemessen haben, je nach dem wie man sich zum Licht bewegt.
Ich weis du wirst gleich wieder lügen das hätte man noch nie getan, ist und bleibt aber halt eine Lüge.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 11. Nov 2018, 08:50

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Welche Messungen?

Die Messungen die unterschiedliche Lichtgeschwindigkeit gemessen haben, je nach dem wie man sich zum Licht bewegt.

Sagnac, Michelso-Gale, GPS, Doppler-Effekt. Außerdem Mikesch hat es vorgerechnet mit seiner Verlängerung der Strecke. :lol:
Lagrange

Beitragvon Hantierer » So 11. Nov 2018, 09:16

McMurdo hat geschrieben:Alle Beobachtungen und Experimente zeigen etwas anderes.

Ihr seid wirklich von einer Sekte. Mikesch hat doch selbst den passenden Absatz und eindeutigen Beleg geliefert. Es wurde schon 1723 oder so gemessen, dass die Lichtgeschwindigkeit relativ ist. Wie oft soll man euren Quark noch widerlegen? Da ist dann mal ein zwei Tage Ruhe maximal und dann geht selbe ignorante Blödsinn von vorne los.

@Mikesch

Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Es gibt kein Relativitätsprinzip, das ist eindeutig widerlegt und zwar schon lange und nicht von mir. Ihr seid von wie von einer Kiirche, gläubige Dogmatiker - es ist sogar noch schlimmer mit euch, weil die aus der Kirche meistens zwar auch meinen ihr Glabe sei die Wahrheit, aber sie lassen andern wenigstens ihren Glauben und zerstören nicht regelmäßig und nach Plan Lebenswege und eigentlich funktionierende Geister deswegen. Stell dir auch nur mal einen kleinen Moment vor, falls dir das noch möglich, dass ihr tatsächlich Unrecht habt - bei dir geht es nur mit Vorstellung, Verstand sehe ich da nicht.

Das CS-Atom unterliegt den Relativeffekten und darum ist das SI-System, welches auf dem CS-Atom aufbaut SCHROTT! MÜLL! UNBRAUCHBAR! Du musst nur so eine Uhr mit ins Flugzeug nehmen und schon haste ne andere Sekunde als auf der Erde, damit eine andere LG und dann auch einen anderen Meter.

Das sieht so zwar ganz toll aus in den Büchern, so riesen kleine Zahlen und monströse Potenzen - aber hat nicht mehr wert als ein geschnitzter Urmeter.

Das heißt ihr könnt weder eine Strecke angeben, noch eine Zeit und schon gar nicht eine Geschwindigkeit. Aber so tun als ob...es reicht euch ja wenn man dran glaubt,
Hantierer

Beitragvon Hantierer » So 11. Nov 2018, 09:27

Mein Vorgeschlagenes System unterläge nicht den Relativeffekten. Ich meinte als Taktgeber unbedingt eine EM-Welle - also Licht oder so was.

Man nimmt eine bestimmte Lichtquelle - die ein klares und definierbares Spektrum hat. Da wählt man sich eine signifikante Frequenz aus und vermisste die Wellenlänge. Und schon hat man eine immer und überall gleich reproduzierbare Strecke, die auch nicht der Lorentztransformation unterliegt. Wenn ich mir damit einen Meter schnitze und dann auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunige, kann ich damit vermessen, ob und wie sehr mein Meter längenkontrahiert wurde.

Aber so was werden die Physiker niemals können, wenn sie nicht mal dran glauben, dass es möglich ist.
Hantierer

Beitragvon julian apostata » So 11. Nov 2018, 10:21

Hantierer hat geschrieben:Mein Vorgeschlagenes System unterläge nicht den Relativeffekten. Ich meinte als Taktgeber unbedingt eine EM-Welle - also Licht oder so was.

https://www.weltderphysik.de/gebiet/tec ... atomuhren/

Genau dein Vorschlag wird doch gerade bei optischen Atomuhren realisiert. Und damit werden relativistische Effekte noch präziser gemessen. Könntest du uns vielleicht mal erklären, was du eigentlich willst?
julian apostata

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 10:23

Lagrange hat geschrieben:Sagnac, Michelso-Gale, GPS, Doppler-Effekt. Außerdem Mikesch hat es vorgerechnet mit seiner Verlängerung der Strecke. :lol:

Sagte ich doch das du wieder zu Lügen greifen musst.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 10:27

Hantierer hat geschrieben:Und schon hat man eine immer und überall gleich reproduzierbare Strecke, die auch nicht der Lorentztransformation unterliegt.

Wann unterliegt eine Strecke eigentlich der Lorentztransformation?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 11. Nov 2018, 11:24

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Sagnac, Michelso-Gale, GPS, Doppler-Effekt. Außerdem Mikesch hat es vorgerechnet mit seiner Verlängerung der Strecke. :lol:

Sagte ich doch das du wieder zu Lügen greifen musst.

Der einzige der hier lügt bist momentan du. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie