Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon McMurdo » Sa 28. Dez 2019, 07:44

Sciencewoken hat geschrieben:Na in allen Experimenten ging bisher immer nur eine Uhr nach, oder wie denkst du, wurde die ZD gemessen? :lol:
Das kann ja nur daran liegen, dass in keinem von denen geradlinig gleichförmige Bewegungen im Spiel waren.

Na siehst du. Und komischerweise sagt die SRT genau das voraus, wenn die Bezugssysteme gerade nicht geradlinig und gleichförmig zueinander bewegt sind.
Wenn also die Vorhersagen mit den gemachten Experimenten übereinstimmen, wie kann sie dann komplett falsch sein?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 28. Dez 2019, 10:08

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Na in allen Experimenten ging bisher immer nur eine Uhr nach, oder wie denkst du, wurde die ZD gemessen? :lol:
Das kann ja nur daran liegen, dass in keinem von denen geradlinig gleichförmige Bewegungen im Spiel waren.

Na siehst du. Und komischerweise sagt die SRT genau das voraus,...

Nö, genau das sagt die SRT nicht voraus! SRT--> Tonne! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 28. Dez 2019, 10:10

Rudi Knoth hat geschrieben:@McMurdo » Fr 27. Dez 2019, 18:50

Welches Experiment soll das sein? Wer hat das wann u d wo gemacht? Bist schon wieder am Ende deines Lateins angekommen?
Halten wir fest: auf meine Frage hin von welchen Experimenten du wohl redest, kannst du kein einziges benennen. Wieder nur heiße Luft. Sowas nennst du Kritik?

Dies ist kein "wirkliches" Experiment sondern ein Gedankenexperiment, das die Zeitdilatation beschreibt. Aucu hier geht die Uhr B im Inertialsystem von Uhr C langsamer aber wegen der "Relativität" der Gleichzeitigkeit zeigt sie dann beim Treffen mit Uhr C eine spätere Zeit an.

Gruss
Rudi Knoth

Blödsinn! :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Dez 2019, 10:20

McMurdo hat geschrieben:Wenn also die Vorhersagen mit den gemachten Experimenten übereinstimmen, wie kann sie dann komplett falsch sein?
Weil Uhren nun mal nicht wechselseitig langsamer gehen - niemals! Für ZDs sind nicht Inertialsystemwechsel verantwortlich, sondern die gleichförmig geradlinige Bewegung selber. Das sagt die SRT aber nun mal nicht voraus - meine Theorie tut dies hingegen. Meine Theorie sagt sogar Exakt die Rotationskurven von Galaxien ganz ohne Dunkle Materie und schwarzen Löchern in Galaxiekernen voraus - wenn eine Theorie all dies leistet, wie kann sie dann falsch sein?
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Dez 2019, 11:13

Rudi Knoth hat geschrieben:Auch hier geht die Uhr B im Inertialsystem von Uhr C langsamer aber wegen der "Relativität" der Gleichzeitigkeit zeigt sie dann beim Treffen mit Uhr C eine spätere Zeit an.
Nach meiner Theorie nicht. Uhr C misst nur die von B gesendeten Frequenzen höher, weil in längere Periodendauern von Uhr C mehr Signale von Uhr B passen. Deswegen könnte man annehmen, Uhr B liefe langsamer, aber das ist nicht der Fall. Uhr B zeigt also nicht wegen irgendeiner Relativität der Gleichzeitigkeit, die ohnehin kein normaler Mensch versteht (wie kann etwas, das die ganze Zeit langsamer lief, plötzlich eine spätere Zeit anzeigen?), eine spätere Zeit an, sondern genau nur deswegen, weil Uhr B definitiv schneller lief.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 28. Dez 2019, 11:29

Lagrange hat geschrieben:Nö, genau das sagt die SRT nicht voraus! SRT--> Tonne! :lol: :lol: :lol:

Willst du hier immer noch ständig deine Unwissenheit zur Schau stellen? Na, wenn's dir Spaß macht.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 28. Dez 2019, 11:31

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, genau das sagt die SRT nicht voraus! SRT--> Tonne! :lol: :lol: :lol:

Willst du hier immer noch ständig deine Unwissenheit zur Schau stellen? Na, wenn's dir Spaß macht.

Du hast bewiesen, dass du absolut dumm bist. Viel Spaß damit. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 28. Dez 2019, 11:34

Sciencewoken hat geschrieben:Weil Uhren nun mal nicht wechselseitig langsamer gehen - niemals!

Natürlich tun sie das, solange die Bezugssysteme gleichförmig geradlinig zueinander bewegt sind. So wie dein links mein rechts ist, solange wir uns frontal gegenüberstehen. Das scheint ja für dich auch kein Problem zu sein.

wenn eine Theorie all dies leistet, wie kann sie dann falsch sein?

Leistet sie ja nicht, damit fängts ja schon mal an.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 28. Dez 2019, 11:36

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Du hast bewiesen, dass du absolut dumm bist. Viel Spaß damit. :lol: :lol: :lol:

Tja, wenn du nicht weißt was die SRT so voraussagt ist das dein Problem nicht meins. Du kannst halt nix und bist natürlich zurecht Aggro weil du das jedes mal wieder merkst und einfach keinen Stich gegen mich machst. Da musst also noch ein bisschen üben.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Dez 2019, 11:41

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Weil Uhren nun mal nicht wechselseitig langsamer gehen - niemals!

Natürlich tun sie das, solange die Bezugssysteme gleichförmig geradlinig zueinander bewegt sind.
Nicht plappern! Zeigen!
McMurdo hat geschrieben:
wenn eine Theorie all dies leistet, wie kann sie dann falsch sein?

Leistet sie ja nicht, damit fängts ja schon mal an.
Sagt der, der weder von meiner noch von der Relativitätstheorie auch nur ansatzweise Plan hat. :lol:
Wenn du nicht weißt, was meine Theorie leistet, ist das dein Problem, nicht meins. Du kannst nichts und bist natürlich zurecht Aggro, weil du das jedes mal wieder merkst und einfach keinen Stich gegen mich machst. Da musst also noch unheimlich viel üben. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie