bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt definitiv im gesamten Universum nichts ruhendes.
Also ich lieg hier ganz ruhend um Bett, nix bewegt sich. Vielleicht bin ich ja außerhalb des Universums das du kennst.
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt definitiv im gesamten Universum nichts ruhendes.
Daraus folgt, dass die SRT Müll ist.Lagrange hat geschrieben:Noch einmal: Ich kann mich als bewegt relativ zu allen anderen Uhren betrachten. Das heißt, ich bewege mich mit vielen verschiedenen Geschwindigkeiten. Daraus folgt laut SRT, dass meine Uhr relativ zu allen anderen Uhren unterschiedlich schnell gehen muss. Wie soll das denn gehen?
Lagrange hat geschrieben:Das heißt, ich bewege mich mit vielen verschiedenen Geschwindigkeiten. Daraus folgt laut SRT, dass meine Uhr relativ zu allen anderen Uhren unterschiedlich schnell gehen muss. Wie soll das denn gehen?
Dann muss das auch so exakt beschrieben werden.sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das heißt, ich bewege mich mit vielen verschiedenen Geschwindigkeiten. Daraus folgt laut SRT, dass meine Uhr relativ zu allen anderen Uhren unterschiedlich schnell gehen muss. Wie soll das denn gehen?
Nein, unbeschleunigte Uhren gehen synchron. Was in der SRT gemeint ist, ist dass das Uhrensignal einer unbeschleunigt bewegten Uhr,
wegen der Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit, bei dir verspätet ankommt.
Und wenn bei dir das veraltete Uhrensignal ankommt, hat deine Uhr schon weiter gezählt.
So könnte man glauben, dass die bewegte Uhr langsamer geht. Man hat ja, die Beobachtung.
bumbumpeng hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das heißt, ich bewege mich mit vielen verschiedenen Geschwindigkeiten. Daraus folgt laut SRT, dass meine Uhr relativ zu allen anderen Uhren unterschiedlich schnell gehen muss. Wie soll das denn gehen?
Nein, unbeschleunigte Uhren gehen synchron. Was in der SRT gemeint ist, ist dass das Uhrensignal einer unbeschleunigt bewegten Uhr, wegen der Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit, bei dir verspätet ankommt.
Hermann Minkowski hat geschrieben:
Von Stund’ an sollen Raum für sich und Zeit für sich völlig zu Schatten herabsinken, und nur noch eine Art Union der beiden soll Selbstständigkeit bewahren.
Du weißt aber schon, dass das absolutester Schwachsinn ist .Frau Holle hat geschrieben:So kann man theoretisch 5 Lichtjahre weit reisen, aber die Reise dauert nur 3 Jahre (Eigenzeit).
Raum und Zeit existieren physisch nicht.Frau Holle hat geschrieben:Raum und Zeit sind geometrisch eine Einheit.
Lagrange hat geschrieben:Noch einmal: Ich kann mich als bewegt relativ zu allen anderen Uhren betrachten. Das heißt, ich bewege mich mit vielen verschiedenen Geschwindigkeiten. Daraus folgt laut SRT, dass meine Uhr relativ zu allen anderen Uhren unterschiedlich schnell gehen muss. Wie soll das denn gehen?
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Noch einmal: Ich kann mich als bewegt relativ zu allen anderen Uhren betrachten. Das heißt, ich bewege mich mit vielen verschiedenen Geschwindigkeiten. Daraus folgt laut SRT, dass meine Uhr relativ zu allen anderen Uhren unterschiedlich schnell gehen muss. Wie soll das denn gehen?
Blabla
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste