Bezugssystem, was ist das?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon bumbumpeng » Fr 30. Sep 2022, 09:21

sanchez hat geschrieben:Was wäre wenn da zwei gleich schwere Körper wären, die einander umkreisen.

Welcher ist der stärkere von beiden, was ist der Bezug.

@sanchez,
Nach ein wenig Überlegung sage ich, dass es das mit exakt 2 gleichen Körpern, die einen Bezug zueinander haben, gar nicht geben kann. Das ist ein verbotener Bereich.
2 exakt gleich große Planeten mit Bezug zum Stern kann es geben.

Das ist vllt. zu vergleichen mit einer nicht zu realisierenden 100 %-igen Bahnwiederholung. Entweder abdriften oder wieder rein.

Nehmen wir an, in unserem Sonnensystem hätten wir einen anderen Körper mit 1/2 Sonnenmasse auf der Erdbahn. Er würde mit 30 Km/ s Bahngeschwindigkeit fliegen. Er würde die Sonne schon richtig zu sich anziehen mittels Schwerkraft und Zentrifugalkraft. Die Sonne würde stark um ihre saubere Bahn pendeln. Der gemeinsame SP liegt auf der anderen Seite. Je größer der 2. Körper, desto stärker ist das ausgeprägt.
GANZ, GANZ WICHTIG ! : Die Sonne hat eine Bahn. Das muss berücksichtigt werden, es sind nicht nur 2 Körper ohne jeglichen Bezug. Der Bezug zu Sgr A* ist vorhanden. Die Sonne ist an diese Bahn gebunden. Das darf eben auf keinen Fall außer acht gelassen werden, was du aber ganz und gar nicht berücksichtigst. Darin besteht der FEHLER !!!

Sollte der 2. Körper gleich der Sonne sein, dann käme sowieso das Ganze außer Tritt, da dann das Gleichgewicht gestört ist.
Fazit: Das gibt es in natura nicht. Das kann es physikalisch nicht geben, nur bei den Scharlatanen, bei denen es allen Schwachsinn gibt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon sanchez » Fr 30. Sep 2022, 10:43

Nach ein wenig Überlegung sage ich, dass es das mit exakt 2 gleichen Körpern, die einen Bezug zueinander haben, gar nicht geben kann. Das ist ein verbotener Bereich.


Und was passiert, wenn man sich mit dem verbotenen Bereich beschäftigt? Wird man dann festgenommen oder bekommt Ärger mit den Scharlatanen?

Mach dich frei von solchen Beschränkungen.

Stell dir einen leeren Raum vor mit zwei gleich großen Massen und sonst nichts.

So etwas gibt es näherungsweise im All, wenn man weit entfernt ist von einem "Bezugsobjekt".

bumbumpeng hat geschrieben:Der gemeinsame SP liegt auf der anderen Seite. Je größer der 2. Körper, desto stärker ist das ausgeprägt.

Der gemeinsame Schwerpunkt liegt immer zwischen zwei Massen. Niemals dahinter oder außerhalb.

bumbumpeng hat geschrieben:Die Sonne hat eine Bahn. Das muss berücksichtigt werden, es sind nicht nur 2 Körper ohne jeglichen Bezug.
Der Bezug zu Sgr A* ist vorhanden. Die Sonne ist an diese Bahn gebunden. Das darf eben auf keinen Fall außer acht gelassen werden,
was du aber ganz und gar nicht berücksichtigst. Darin besteht der FEHLER !!!
Ja Sgr A* wirkt auf die Sonne. Den Einfluss vernachlässigen wir mal. Genauso wie der Jupiter einen Einfluss auf die Erde hat.
Der Einfluss ist gering und kann außer Acht gelassen werden, um eine physikalische Aussage zu machen, ist aber vorhanden.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon bumbumpeng » Fr 30. Sep 2022, 20:43

sanchez hat geschrieben: Wird man dann festgenommen oder bekommt Ärger mit den Scharlatanen?

So isses.

sanchez hat geschrieben:Stell dir einen leeren Raum vor mit zwei gleich großen Massen und sonst nichts.

Das ist Wunschdenken, das gibt es eben nicht in der Realität.

bumbumpeng hat geschrieben:Der gemeinsame SP liegt auf der anderen Seite. Je größer der 2. Körper, desto stärker ist das ausgeprägt.

sanchez hat geschrieben:Der gemeinsame Schwerpunkt liegt immer zwischen zwei Massen. Niemals dahinter oder außerhalb.

FALSCH.
Das ist eben nicht der Fall.
Es ist ein dynamisches System. Die Erde fliegt in ihrer Bahn und wird in der Bahn von der Sonne festgehalten !!!!!
Mond und Erde ziehen einander an. Sie würden sich annähern. Der Mond fliegt um die Erde und entfaltet Zentrifugalkraft. Wir haben die Zentrifugalkraft des Mondes und die beiden Anziehungskräfte.
Mit den Kräften wird die Erde ein paar Meter in Richtung Mond gezogen, wobei sich der gem. SP auf die entgegengesetzte Seite der Erde verlagert, um den sich beide bewegen.

bumbumpeng hat geschrieben:Die Sonne hat eine Bahn. Das muss berücksichtigt werden, es sind nicht nur 2 Körper ohne jeglichen Bezug.
Der Bezug zu Sgr A* ist vorhanden. Die Sonne ist an diese Bahn gebunden. Das darf eben auf keinen Fall außer acht gelassen werden,
was du aber ganz und gar nicht berücksichtigst. Darin besteht der FEHLER !!!

sanchez hat geschrieben:Ja Sgr A* wirkt auf die Sonne. Den Einfluss vernachlässigen wir mal.

NEIN, der darf auf gar keinen Fall vernachlässigt werden. Ich habe es oben geschrieben. Das ist ein Kardinalfehler.

sanchez hat geschrieben:Genauso wie der Jupiter einen Einfluss auf die Erde hat.

Wir sprechen von Bezug. Der Bezug besteht zur Sonne, die die Erde in der Bahn hält. Hält der Jupiter die Erde in der Bahn?????

sanchez hat geschrieben:Der Einfluss ist gering und kann außer Acht gelassen werden, um eine physikalische Aussage zu machen, ist aber vorhanden.

Was macht der Jupiter mit der Erde und wann??? Du kannst die Sonne nicht mit Jupiter vergleichen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon McMurdo » So 2. Okt 2022, 04:31

bumbumpeng hat geschrieben:NEIN, der darf auf gar keinen Fall vernachlässigt werden[/size][/b]. Ich habe es oben geschrieben. Das ist ein Kardinalfehler.

Dann rechne es richtig vor. Kann ja nicht so schwer sein, Sanchez kann es ja auch und was der kann kannst du doch schon lange, oder nicht?
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon bumbumpeng » So 2. Okt 2022, 14:21

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:NEIN, der darf auf gar keinen Fall vernachlässigt werden[/size][/b]. Ich habe es oben geschrieben. Das ist ein Kardinalfehler.

Dann rechne es richtig vor. Kann ja nicht so schwer sein, Sanchez kann es ja auch und was der kann kannst du doch schon lange, oder nicht?

Das ist auf alle Fälle eben gar nicht so einfach.
sanchez kann gar nichts in der ^Hinsicht, er hat den Schwachsinn lediglich von den Scharlatanen übernommen, sanchez hat keine Formel entwickelt. Er hat gerade mal die 384.000 eingesetzt, was selbst ein MC auch bringen würde? Höchstwahrscheinlich bringt das der Mc nicht mal?
Was soll denn sanchez gemacht haben? Zeig doch mal.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon McMurdo » So 2. Okt 2022, 14:32

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist auf alle Fälle eben gar nicht so einfach.

Das ist doch einfachste newtonsche Mechanik oder nicht? Solange du also nix anderes brigen kannst müssen wir wohl annehmen das Sanchez richtig gerechnet hat.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon sanchez » Di 4. Okt 2022, 19:48

@bumbumpeng

Da du meine Berechnungen zum Schwerpunkt ablehnst, und ich keinen Fehler finden kann,

frage ich mich, was du unter einem "Schwerpunkt" verstehst.

Also bitte, was ist ein Schwerpunkt zwischen zwei Objekten?
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon bumbumpeng » Di 4. Okt 2022, 20:15

sanchez hat geschrieben:Da du meine Berechnungen zum Schwerpunkt ablehnst, und ich keinen Fehler finden kann,

frage ich mich, was du unter einem "Schwerpunkt" verstehst.

Also bitte, was ist ein Schwerpunkt zwischen zwei Objekten?

@sanchez,
Welche BERECHNUNG ? Du meinst diesen Schwachsinn.
Ich erkläre es zum x-ten Male.
Wenn der Mond über den L 1 hinaus ist und sich im Feld der Sonne befindet, dann kann es definitiv keinen gem. SP mit der Erde mehr geben. Dann ist der Bezug die Sonne.
Wenn du aber z.B. 2 Mill. Km oder 150 Mill. Km in die Schwachsinnsformel einsetzt, dann spuckt dir die Formel etwas aus, was aber gar nicht sein kann.

Der gem. SP ist ein dynamischer SP. Der Mond entfaltet Zentrifugalkraft und zieht die Erde ein paar Meter in seine Richtung.
Auf der Bahn um die Sonne bewegt sich der gem. SP. Der SP der Erde wandert immer ein paar Meter in Richtung Mond, weil der Mond zieht.

Nochmal: das hat nichts mit einer Balkenwaage zu tun.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon sanchez » Di 4. Okt 2022, 20:24

@bumbumpeng

Dann reden wir aneinander vorbei.

Mach dich schlau, was die Definition eines Schwerpunkts ist, in der Physik.

youtube oder sonst wo:
https://www.youtube.com/watch?v=eMAU20R9xOI
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Bezugssystem, was ist das?

Beitragvon bumbumpeng » Di 4. Okt 2022, 21:07

sanchez hat geschrieben:Dann reden wir aneinander vorbei.

Mach dich schlau, was die Definition eines Schwerpunkts ist, in der Physik.

@sanchez,
natürlich reden wir aneinander vorbei.

Das Problem ist, dass du auf diesen Schwachsinn reinfällst. Das ist Schwachsinn. Wir sind im Universum mit Himmelskörpern, die auf Bahnen den Bezug umrunden und nicht auf einer Wippe, einem starren System. Es ist aber kein starres System. Es ist ein dynamisches System.
Der Mond umrundet die Erde, nicht aber die Erde den Mond. Die Erde ist immer nur ein paar Meter vom gem. SP entfernt, da der kleine Mond in dieser Entfernung nicht mehr bewirken kann und der gem. SP liegt auf der anderen Seite, mondabgewandt. Die Erde umrundet den gem. SP auf der gleichen Seite, wie der Mond ist, da der Mond an der Erde zieht!!!
Auf dieser Seite oben habe ich es erklärt.
Der Bezug für die Erde ist die Sonne. Die Erde + Mond fliegen eine saubere Bahn in ihrem gem. SP. Der gem. SP fliegt die saubere Bahn. Die Erde wird durch den Mond beeinflusst. Der Mond zieht an der Erde und zieht die Erde in seine Richtung.


Der Mond macht die Erde auf seiner Seite LEICHTER, weil er zieht. Ich sag mal die rechte Seite, der Mond ist rechts.
Was muss man machen, wenn die rechte Seite leichter wird, wohin muss man den Auflagepunkt verschieben???
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Di 4. Okt 2022, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron