Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Do 1. Dez 2022, 18:45

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe groß und breit geschrieben, dass der Scharlatan Lemaitre den
völlig falschen Schluss gezogen hat.

Du ziehst die falschen Schlüsse, ganz klar. Du richtest dich nicht navh den gemachten Beobachtungen.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon Daniel K. » Do 1. Dez 2022, 19:10

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Mein Name wird ganz groß in die kosmologische Geschichte eingehen.

LOL, das ist doch schon längst passiert. "bumbumpeng" ist als Urknall weltberühmt geworden.

Der durch meine Erkenntnisse verursachte Urknall kommt erst noch. Nämlich dann, wenn die Knaller endlich eingestehen müssen, dass sie Lügen verbreitet haben und die Leute nach Strich und Faden belogen haben.

Ach was, und wann soll das sein? Und wie soll das passieren? Weil Du hier Unfug schreibst, da kommt mal ein Physiker vorbei und sagt, sie mal einer an, Eiforbibbsch, so ist das alles, da rufe ich doch gleich mal in Schweden an, sollte doch ein paar Nobelpreise wert sein ... :mrgreen:

Also sage er an, wie soll das passieren und wann soll das passieren?

Ich sage Dir mal was, nie wird das passieren. Wenn Du völlig abdrehst stellst Dich mit einem Kanister Benzin vor eine Universität und drohst damit Dich anzuzünden, wenn man Deine Erkenntnisse nicht endlich anerkennt, und dann wirst Du eingetütet, eh Du Dich oder andere verletzt. Mehr aber wird nicht passieren.
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon bumbumpeng » Do 1. Dez 2022, 22:08

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe groß und breit geschrieben, dass der Scharlatan Lemaitre den
völlig falschen Schluss gezogen hat.

Du ziehst die falschen Schlüsse, ganz klar. Du richtest dich nicht navh den gemachten Beobachtungen.

Aber klar doch, ich richte mich ganz exakt nach den Beobachtungen.

Von welchen Beobachtungen sprichst du ? Von welchen denn ? Du sprichst in Rätseln. Muss man dir denn alles aus der Nase ziehen.

Im Orionnebel z.B. tauchen neue Sterne auf. Das kannst nicht mal du leugnen.
Also die tauchen dort auf.
Die entstehen aber an der Peripherie von Sgr A* . Dort werden die ausgeworfen, weil Sgr A* Masseüberschuss hat. Sgr A* hat Masse im Überfluss, weil er ständig die S-Sterne frisst. Auch das ist Physik.

Die erste Strecke sind die unsichtbar, da viel zu schnell, also eine der Arten Dunkler Materie. Man nennt das dort fälschlich Akkretionsscheibe.
Akkretionsscheibe hast du vllt. schon mal gehört? Das ist keine Akkretionsscheibe, da Sgr A* aus dem Halo akkretiert und in Ebene auswirft, also sind das die neu ausgeworfenen Gesamtmassen, aus denen dann Sonnensysteme entstehen.
Das ist einfache Physik.

Eine der Beobachtungen ist:
Zooming into Sagittarius A*.
Dort kannst du dir ausrechnen, dass die S-Sterne in absehbarer Zeit von Sgr A* gefressen werden. Die machen nicht mehr lange.
Kannst du was entgegenhalten? Nein.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon Frau Holle » Fr 2. Dez 2022, 13:21

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe groß und breit geschrieben, dass der Scharlatan Lemaitre den
völlig falschen Schluss gezogen hat.

Schreiben kannst du viel, egal wie groß und wie breit. Beweisen ist etwas ganz anderes und hat mit Größe und Breite der Schrift mal gar nichts zu tun.
Bewiesen hast du bis jetzt nichts, nur so viel gequirlten shit behauptet, dass es einem die Zehennägel aufrollt und man gar nicht weiß wo anfangen um etwas richtig zu stellen. Das würde ja eh nichts nützen.

bumbumpeng hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Du ziehst die falschen Schlüsse, ganz klar. Du richtest dich nicht nach den gemachten Beobachtungen.

Aber klar doch, ich richte mich ganz exakt nach den Beobachtungen.
Von welchen Beobachtungen sprichst du ? Von welchen denn?

So ziemlich alle, soweit ich deine schrägen Thesen gelesen habe. Nimm z.B. die Sache mit dem Schwerpunkt vom Erde-Mond System. Das geht ganz einfach nach Newton. Der ganz eindeutigen Beobachtung mit dem Eisläuferpaar widersprichst du hartnäckig. Selber hast du keine Beobachtung, die deine verrückte "Erklärung" stützen würde. Nur große und breite Behauptungen, heiße Luft.

bumbumpeng hat geschrieben:Eine der Beobachtungen ist:
Zooming into Sagittarius A*.
Dort kannst du dir ausrechnen, dass die S-Sterne in absehbarer Zeit von Sgr A* gefressen werden. Die machen nicht mehr lange.
Kannst du was entgegenhalten? Nein.

Klar kann man was entgegenhalten. Du bist einfach schlecht informiert: Sgr A* frisst schon lange fast nichts mehr, ist nämlich extrem am hungern. Alles Futter in seiner Nähe ist bereits gefressen und dass die Sterne, die jetzt noch in seine Nähe kommen bald gefressen werden ist auch bloß eine haltlose Behauptung von dir, "kannst du dir ausrechnen", pah, rechne du es doch mal vor als Genie.
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Dez 2022, 13:50

bumbumpeng hat geschrieben:Aber klar doch, ich richte mich ganz exakt nach den Beobachtungen.

Tust du nicht. Beobachten sprechen für eine Expansion des Universums, für einen Urknall, für Sternentstehung dort wo Masse unter ihrer eigenen Gravitation zusammenstürzt, usw.
Lässt sich sogar gut mit Computern simulieren mithilfe der ART. Passt alles ziemlich gut.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon bumbumpeng » Fr 2. Dez 2022, 23:23

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Aber klar doch, ich richte mich ganz exakt nach den Beobachtungen.

Tust du nicht. Beobachten sprechen für eine Expansion des Universums, für einen Urknall, für Sternentstehung dort wo Masse unter ihrer eigenen Gravitation zusammenstürzt, usw.
Lässt sich sogar gut mit Computern simulieren mithilfe der ART. Passt alles ziemlich gut.

@Mc,

Aber sicher doch, das tue ich.

Beobachtet wurde die Rotverschiebung. Mehr aber auch nicht. Nur die Rotverschiebung.

Lemaitre, der Scharlatan, hat daraus eine Expansion gemacht.
Das ist jedoch ein gewaltiger Trugschluss. Das ist doch das Problem.
Dieser Lemaitre hat aufgrund einer falschen Annahme eine Lüge verbreitet.

Was hat denn Zwicky und was hat Hubble gesagt?
Na, was haben die Beiden gesagt? Nix Expansion. Zwicky sagte Lichtermüdung und es ist definitiv Lichtermüdung.
Von Anfang an gab es zu Lemaitres Falschannahme bereits Gegenstimmen. Das war also nicht so, dass es nur die Falschannahme von Lemaitre gegeben hat. Es gab damals schon anderen Interpretationen der Rotverschiebung.

Zwicky und Hubble waren Astronomen und Physiker und hatten Ahnung.

Jetzt nochmal:
Das Universum ist kein Raum mit geraden , karierten Feldern, sondern mit gekrümmten, sphärischen. Was hatte ich geschrieben?
In den gekrümmten Feldern wird das Licht zum Driften gezwungen.
Driften bedeutet, dass es zur Rotverschiebung kommt.
Driften heißt, das Licht fliegt mit LG im Medium, hat aber gegen Masse, Grund eine etwas geringere Geschwindigkeit. Das ist driften.
Driften ist Lichtermüdung.
Damit bestätige ich Zwicky.
Es geht nichts verloren, wird nur in die Länge gezogen.

Die Beobachtungen sprechen eben nicht für eine Expansion, Urknall. Das ist nur die Fehldeutung eines Lemaítre.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ja, wenn man keine Ahnung von Physik hat.

Ich kann doch nichts dafür, wenn du diesen Scharlatanen auf den Leim gehst. Hinterfragen ist gefordert, nachdenken ist gefordert.
Nicht alles glauben, was dir da vorgesetzt wird.

Wenn du endlich mal hinterfragen würdest, könnte aus dir vllt. noch ein brauchbarer Mensch werden?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Sa 3. Dez 2022, 12:42

bumbumpeng hat geschrieben: Es gab damals schon anderen Interpretationen der Rotverschiebung.

Natürlich gab es die, es gibt immer kontroversen , ist ja auch gut so. Man irrt sich halt empor. Und Lichtermüdung war eben ein Irrweg weil sie nicht konsistent mit anderen Beobachtungen ist. Du überblickt eben nicht alles und Pocket dir nur das heraus was dir passt. Erkenntnis sieht anders aus.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon Frau Holle » Sa 3. Dez 2022, 12:48

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn du endlich mal hinterfragen würdest, könnte aus dir vllt. noch ein brauchbarer Mensch werden?

LOL – Selbst du bist nicht ganz unbrauchbar, kannst immerhin als schlechtes Vorbild dienen mit deiner einfältigen Physik und schlechten Manieren :lol:.
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon bumbumpeng » Sa 3. Dez 2022, 17:08

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben: Es gab damals schon anderen Interpretationen der Rotverschiebung.

Natürlich gab es die, es gibt immer kontroversen , ist ja auch gut so. Man irrt sich halt empor. Und Lichtermüdung war eben ein Irrweg weil sie nicht konsistent mit anderen Beobachtungen ist. Du überblickt eben nicht alles und Pocket dir nur das heraus was dir passt. Erkenntnis sieht anders aus.

Erkenntnis sieht so aus, wie ich es beschreibe.
Du konntest mir bis heute noch nichts vorlegen, was da nicht passen würde. Das Schlimme ist doch, dass bei meinen Erkenntnissen alles stimmig ist. Das ist echt schlimm ! Für die Knaller.

Auf deinem langen Irrweg hast du noch einige Lichtjahre vor dir, bevor dir ein Licht aufgeht.

Die Rotverschiebung setzt eben nicht zwingend eine Expansion voraus, sondern kommt durch Driften.

@Mc, eine ganz einfache Frage:
Wo soll das Universum vor 15 Mrd. Jahren gewesen sein? Nach deiner Version wäre es noch nicht da gewesen.
Ich sags dir. Dort, wo es heute ist. Die Erde war damals etwa dort zwischen heute Venus und Merkur. Die Venus etwa auf halber Strecke zwischen heute Sonne und Merkur. Der Merkur war noch nicht da.
Unser Sonnensystem befand sich ein Stück weiter nach innen in der MS.

Tja Mc, mit nachdenken und hinterfragen ist das so eine Sache.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beitragvon McMurdo » Sa 3. Dez 2022, 19:44

bumbumpeng hat geschrieben:Du konntest mir bis heute noch nichts vorlegen, was da nicht passen würde.

Die litanei der Beobachtungen die nicht mit der Lichtermüdung konsistent sind ist hier schin Dutzende Male gepostet worden . Ignorierst du nur weil du dan zugeben müsstest dich geirrt zu haben.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste