Gleichzeitigkeit in S, S' was einige nicht verstehen können!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Gleichzeitigkeit in S, S' was einige nicht verstehen können!

Beitragvon Frau Holle » Di 17. Jan 2023, 23:35

Daniel K. hat geschrieben:was das "elegant umschifft durch Verwendung von ganzzahligen Brüchen", lächerlich, schauen wir doch mal kurz rein, wie elegant das ist, schon richtig "genial" ...

Frau Holle » Do 12. Jan 2023, 16:13 hat geschrieben:
Die Ereignisse mit den zugehörigen S-Koordinaten sind dann (x in Ls, t in s):

E₀ [x₀ = 0, t₀ = 0, x''₀ = 0, t''₀ = 0] = Reset bei M₁
E₂ [x₂ = 35/37, t₂ = 1, x''₂ = 420/1369, t''₂ = 12/37] = Umkehr bei M₂
E₁ [x₃ = 5/13, t₃ = 1, x''₃ = 60/169, t''₃ = 12/13] = Rückkehr zu M₁

Die Notation ist daneben, wieder fehlen Variablen, nehmen wir mal E₂, das ist ein Ereignis mit x, t in S und x'', t'' in S'' und Du zauberst da einen Wert für t''' rein, x''₂ fehlt. Und was soll man mit den "eleganten" Brüchen anfangen, x₂ = 35/37 und x''₂ = 420/1369 wer kann erkennen, was nun größer oder kleiner oder wie auch immer was ist, wenn alle Brüche den gleichen Nenner hätten, also was wie 1/43, 5/43, 9/43 würde ich sagen, nun gut, ungewöhnlich nicht der Hit, innovativ, aber "elegant" wäre mir dazu nicht eingefallen.


Mann, Mann, ich sag's ja: Dir kann man nichts recht machen. Ich hatte dir alles haarklein vorgerechnet, mit Brüchen und den zugehörigen Zahlen. Darauf wolltest du mehr Details und eine Ereignis-Notation und nicht nur Gamma Jonglieren und und und.

Als ich dann sowas wie eine Ereignis-Notation noch geliefert habe wie du hier zitiert hast, ist es auch wieder nicht recht mit den Brüchen, obwohl die immerhin exakt sind. Konnte ja nicht riechen, dass du Dezimalzahlen willst, Monk. Und hätte ich Zahlen gebracht, dann wäre trotzdem alles unterirdisch schlecht und und und. Ich lasse mich doch von dir nicht herumschikanieren. Was glaubst du wer du bist?

Selber warst du nicht in der Lage, das mit der Bahnstrecke und der U2 auszurechnen und als ich es geliefert habe kam nur viel Gemecker von dir. Das hat mir in der Tat so abgelöscht (war nämlich viel Arbeit), dass ich beschlossen habe sowas nicht mehr zu machen. Nenne es Jammern, Heulen oder Schmollen, ganz wie du willst, mir völlig egal. Jetzt lasse ich mir das nicht noch vorwerfen, dass ich dir nichts mehr vorrechne. Mach doch selber! Du bist ja der einzige, der es so rechnen und aufschreiben kann, dass du nicht meckerst.

Da ist es mir ganz egal, ob du mich für unfähig hältst oder nicht. Du bist jedenfalls unfähig mal etwas anzuerkennen und wohl auch zu faul mal Brüche auszurechnen, wenn du die Zahlen haben willst oder im anderen Beitrag nachzuschauen, wo die Zahlen stehen. Aber im Rauskramen von alten Posts und x-fach Wiederkäuen derselben wo ich angeblich überall Unsinn geschrieben habe bist du sehr fleißig und wirklich unschlagbar, tsss. Sogar zur Zahl 0,00 ohne Einheit hast du dich nur herablassend geäußert, dabei ist ja wohl klar was die bedeutet. Zu faul dein Hirn auch nur kleines bisschen zu gebrauchen bei sowas? Sehr konstruktiv...

Daniel K. hat geschrieben:Und ja, Du hast das hier ausgeschrieben (neben, auch mal bis zu sechs Stellen nach dem Komma)

Was heißt hier "neben, auch mal sechs Stellen"? Du meinst wohl das: " 0,9̅2̅3̅0̅7̅6 s". Als Mathe-Kenner solltest du gemerkt haben, dass das eine exakte Zahl ist, weil sich diese 6 Stellen dann periodisch wiederholen, erkennbar am Überstrich, du Mathegenie. Allein diese Überstriche hinzukriegen, war mit ziemlich Aufwand verbunden. Aber wie gesagt, sowas mache ich nicht mehr. Und zwar nicht weil ich unfähig wäre, sondern weil es mir schlicht zu blöd ist hier Arbeit zu investieren und dann von dir dafür in den A... getreten zu werden. Ich lerne ja dazu. Perlen vor die Säue werfen war gestern :P.
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste