Kurt und seine bewegten Uhren.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » Mi 24. Apr 2024, 20:15

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Bezug habe ich erklärt.

Welchen Bezug?
Es gibt unendlich viele und unendlich unterschiedliche.
Es gibt immer nur einen direkten Bezug.
Wenn du stolperst, wohin fliegst du?


Nicht verstanden was ich dir sagen wollte?
Nimm halt dein Mondbeispiel dann reden wird kurz darüber.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Frau Holle » Mi 24. Apr 2024, 21:24

@Kurt

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt zwei Geschwindigkeitswerte für die D
- einer der die Geschwindigkeit der D aus Sicht vom Gleis angibt
- einer der die Geschwindigkeit der D gegen den Zug angibt

Die Unterscheidung was gerade angesagt ist ergibt sich aus dem beiliegendem Text

Und warum hier nicht nochmal klipp und klar? Verschleierungstaktik?

Du wählst 1/6 c der D gegen den Zug
Du wählst 1/2 c vom Zug gegen das Gleis
=> 2/3 c der D gegen das Gleis bei schneller Fahrt.

Ich wähle 0,6 c der D gegen den Zug
Ich wähle 0,8 c vom Zug gegen das Gleis
=> 1,4 c = Überlichtgeschwindigkeit der D gegen das Gleis bei schneller Fahrt.

Deine geliebte Märchenwelt ist wieder mal falsifiziert. :mrgreen:
Gib's einfach auf, Kurt. Das Ding ist für die Tonne.


Du kannst doch wählen was dir gerade für deine geliebte RT zurechtkommen würde, spielt keine Rolle.
Das Gesamtkonzept kannst du mit deiner "Wählerei" nicht aushebeln.

Das Gesamtkonzept ist also, dass du der Natur vorschreibst, wie sie zu funktionieren hat, Kurt.
Dass sie gefälligst eine Uhr D mit Überlichtgeschwindigkeit zulassen soll, weil deine primitive Vorstellung es so will.

Du verwechselst da was.
Die Naturgesetze werden nicht von dahergelaufenen Kurts erfunden, sondern von seriösen Wissenschaftlern gefunden. :idea:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » Mi 24. Apr 2024, 21:54

Frau Holle hat geschrieben:@Kurt
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt zwei Geschwindigkeitswerte für die D
- einer der die Geschwindigkeit der D aus Sicht vom Gleis angibt
- einer der die Geschwindigkeit der D gegen den Zug angibt

Die Unterscheidung was gerade angesagt ist ergibt sich aus dem beiliegendem Text

Und warum hier nicht nochmal klipp und klar? Verschleierungstaktik?

Du wählst 1/6 c der D gegen den Zug
Du wählst 1/2 c vom Zug gegen das Gleis
=> 2/3 c der D gegen das Gleis bei schneller Fahrt.

Ich wähle 0,6 c der D gegen den Zug
Ich wähle 0,8 c vom Zug gegen das Gleis
=> 1,4 c = Überlichtgeschwindigkeit der D gegen das Gleis bei schneller Fahrt.

Deine geliebte Märchenwelt ist wieder mal falsifiziert. :mrgreen:
Gib's einfach auf, Kurt. Das Ding ist für die Tonne.


Du kannst doch wählen was dir gerade für deine geliebte RT zurechtkommen würde, spielt keine Rolle.
Das Gesamtkonzept kannst du mit deiner "Wählerei" nicht aushebeln.


Frau Holle hat geschrieben:Das Gesamtkonzept ist also, dass du der Natur vorschreibst, wie sie zu funktionieren hat, Kurt.
Dass sie gefälligst eine Uhr D mit Überlichtgeschwindigkeit zulassen soll, weil deine primitive Vorstellung es so will.

Du verwechselst da was.
Die Naturgesetze werden nicht von dahergelaufenen Kurts erfunden, sondern von seriösen Wissenschaftlern gefunden. :idea:
 


Was willst überhaupt noch, du bist doch nun ein zweitesmal gescheitert.
Hast du denn überhaupt kein Rückgrad?!!
Ist der Wahn in dir so gross, dass du dich so zum Narren machen musst?

In einem hast du recht, du redest von seriösen Wissenschaftlern die die Naturgesetze finden.
Ja es gibt viele die seriös sind, und sie haben vieles gefunden und wir verdanken ihnen das was man heutzutage alles weis.

Das hindert aber die Fanatischen nicht daran alles was diese festgestellt haben so zu interpretieren das es zu ihren Einbildungen, ihrem Glaubensersatz, ihrer geliebten RT, zu passen scheint.

Du tust mir einfach nur leid, keine Ehre im Leib, keinen Wahrheitsdrang, kein Draht zur Realität und dazu die dauernden Zweifel anhand der Gewissheit, dass es doch anders ist.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » Mi 24. Apr 2024, 22:01

Daniel K. hat geschrieben:.
Nun ja, schaut so aus, dass Ihr Kurt einfach nicht zu greifen bekommt, schauen wir noch mal ein paar Tage länger zu ...


Das ist der Weg ...


Du bist ja auch betroffen, lies deine Aussagen zum PDF usw.
Die sind auch den Bach runtergeschwommen und widerlegt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Frau Holle » Do 25. Apr 2024, 12:46

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Das Gesamtkonzept ist also, dass du der Natur vorschreibst, wie sie zu funktionieren hat, Kurt.
Dass sie gefälligst eine Uhr D mit Überlichtgeschwindigkeit zulassen soll, weil deine primitive Vorstellung es so will.

Du verwechselst da was.
Die Naturgesetze werden nicht von dahergelaufenen Kurts erfunden, sondern von seriösen Wissenschaftlern gefunden. :idea:

Was willst überhaupt noch, du bist doch nun ein zweitesmal gescheitert.
Hast du denn überhaupt kein Rückgrad?!!

An deinem Dickschädel zu scheitern ist kein Makel. Mit meinem Rückgrat hat es nichts zu tun. 8-)
Aber du könntest dir mal über dein Rückgrat Gedanken machen, Kurt.
Das ist wahrlich in erbärmlichem Zustand. :mrgreen:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » Do 25. Apr 2024, 14:50

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Das Gesamtkonzept ist also, dass du der Natur vorschreibst, wie sie zu funktionieren hat, Kurt.
Dass sie gefälligst eine Uhr D mit Überlichtgeschwindigkeit zulassen soll, weil deine primitive Vorstellung es so will.

Du verwechselst da was.
Die Naturgesetze werden nicht von dahergelaufenen Kurts erfunden, sondern von seriösen Wissenschaftlern gefunden. :idea:

Was willst überhaupt noch, du bist doch nun ein zweitesmal gescheitert.
Hast du denn überhaupt kein Rückgrad?!!

An deinem Dickschädel zu scheitern ist kein Makel. Mit meinem Rückgrat hat es nichts zu tun. 8-)
Aber du könntest dir mal über dein Rückgrat Gedanken machen, Kurt.
Das ist wahrlich in erbärmlichem Zustand. :mrgreen:
 


Ich finde es als einen erbärmlichen Zustand/Verhalten wenn man sich so benimmt wie du es gemacht hast.

Die beiden Streckenuhren und die beiden Messstellen im Zug zeigen jeweils identische Zeiten an wenn die Fahrt mit unterschiedlicher Geschwindigkeit der D vorüber ist.
Nun wird noch geprüft ob die beiden Messstellen richtig arbeiten.
Dazu wird der Zug angehalten und auf Höhe der beiden Messtellen (M1 und M2) im Zug, je eine Zuguhr am Gleis postiert.
Dann wird die D in Bewegung gesetzt, sie fährt zwischen M1 und M2 hin und her.
Die Messtellen und die beiden Gleisuhren sind 5.000 km auseinander.
Sobald die D auf Höhe einer Messtelle, damit auf Höhe einer Gleisuhr, sich befindet, wird der Stand der D abgelesen und in der jeweilgen Messstelle und Gleisuhr gespeichert.

Es ergeben sich vier gleichartige Werte. Heisst: es spielt keine Rolle in welche Richtung die D gefahren ist, ihre Gangverlangsamung war immer gleich.
Somit ist gezeigt, dass die Messungen passen und der Zug, mitsamt dem Gleis, also das ganze BS, ruht.

Selbst wenn der Zug in Alufolie eingewickelt wird ergeben sich die selben Werte in den beiden Messstellen, das Taktverhalten der D ist also unabhängig von äusseren Ablesungen
Damit ist keine Sicht nach aussen erforderlich, trotzdem kann erkannt werden ob sich der Zug bewegt oder ruht, auch seine Geschwindigkeit ist erkennbar.

Das heisst nicht mehr und nicht weniger als das es ein Irgendwas gibt das die Uhr beeinflusst und damit ihren verlangsamten Gang bei Bewegtsein gegen dieses etwas herbeiführt.

Das heisst natürlich auch das die Grunsatzaussage von Salavatore, und damit auch die der RT, nicht stimmt.
Damit ist die RT falsifiziert.


Kurt

.

@sanchez,

dieses Irgendetwas ist der Bezug für das Gangverhalten der D
W
Es bestimmt den Gang der Uhr, damit deren Resonanzfrequenz.
Der Grund ist einfach, die Schwingkörper der Uhrmoleküle haben bei Bewegtsein gegen dieses Medium einen längeren Weg zu bewältigen.

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Frau Holle » Do 25. Apr 2024, 15:26

Kurt hat geschrieben:
Die beiden Streckenuhren und die beiden Messstellen im Zug zeigen jeweils identische Zeiten an wenn die Fahrt mit unterschiedlicher Geschwindigkeit der D vorüber ist.

Du hast aber gesagt, das die Anzeige der D bei den Messstellen unterschiedlich ist. Also nicht identisch.
Beide sind auf jeden Fall unterschiedlich, aber dass sie dabei identisch sind, ist ihnen auch zuzutrauen? :lol:

Beweisen wolltest die gleiche Dauer (100ms) am Gleis doch so:
(1) Du bekommst die Geschwindigkeit der D gegen das Gleis, indem du ihre Geschwindigkeit zum Zug zu der vom Zug gegen das Gleis dazuzählst, d.h. beide einfach addierst.
(2) Ich habe dir bewiesen: Auf diese Weise ist es möglich, dass die D gegen das Gleis überlichtschnell wird.

Aus Punkt (2) folgt: Deine Annahme gleicher Zeiten am Gleis muss falsch sein. Überlichtgeschwindigkeit widerspricht allen Beobachtungen. Das kann unmöglich die Realität sein. Deine weiteren Überlegungen über unterschiedlichen Uhrengang sind ganz unnötig. Weil sie auf einer falschen Aussage beruhen.

Erst muss das Problem der Überlichtgeschwindigkeit gelöst werden.
Was meinst du, wozu die RT entwickelt wurde? Um genau dieses Problem zu lösen, und das schafft sie auch.

Deine Rechnung ist in Ordnung für kleine Geschwindigkeiten, für Fußgänger, Autos, Flugzeuge etc., weil der Unterschied zur Realität winzig klein ist. Aber so ab 20% der Lichtgeschwindigkeit funktioniert deine Rechnung einfach nicht mehr. Sie ist messbar falsch. So ist das nun mal.

Was hast du eigentlich gegen die RT? Weil sie deiner Meinung nach nicht die Realität beschreibt? Wie kommst du auf die Idee, dass grade du die Realität besser kennst? Meinst du die RT ist eine Art Religion und die Physiker beten täglich zu Einstein? Sicher nicht. Die RT ist unbequem für alle, aber sie passt nachweislich zu den Beobachtungen und beschreibt deshalb die Realität besser als deine Hypothese, die nachweislich falsch ist, was man wie hier ganz leicht zeigen kann. Deine Realität ist nicht die Realität.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » Do 25. Apr 2024, 23:23

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die beiden Streckenuhren und die beiden Messstellen im Zug zeigen jeweils identische Zeiten an wenn die Fahrt mit unterschiedlicher Geschwindigkeit der D vorüber ist.

Du hast aber gesagt, das die Anzeige der D bei den Messstellen unterschiedlich ist. Also nicht identisch.
Beide sind auf jeden Fall unterschiedlich, aber dass sie dabei identisch sind, ist ihnen auch zuzutrauen? :lol:


Achso, du hast meinen Satz nicht verstanden bzw. ein wenig anders ausgelegt als er gemeint war.
Dann muss ich halt ein wenig weiter ausholen.
Die Streckenuhr1 zeigt (nachdem der Zug die 100 ms gefahren ist, im Zug die D ihre 100 ms vom M1 nach M2 gefahren ist), den gleichen Uhrenstand an wie ihn die M2 auch gespeichert hat.
Die Streckenuhr2 zeigt (nachdem der Zug weitere 100 ms gefahren ist, im Zug die D ihre 100 ms von M2 nach M1 gefahren ist), den gleichen Uhrenstand an wie ihn die M1 auch gespeichert hat.

Frau Holle hat geschrieben:Beweisen wolltest die gleiche Dauer (100ms) am Gleis doch so:
(1) Du bekommst die Geschwindigkeit der D gegen das Gleis, indem du ihre Geschwindigkeit zum Zug zu der vom Zug gegen das Gleis dazuzählst, d.h. beide einfach addierst.

So ist es.

Frau Holle hat geschrieben:(2) Ich habe dir bewiesen: Auf diese Weise ist es möglich, dass die D gegen das Gleis überlichtschnell wird.

Kannst du nicht, denn ich habe nichts dergleichen angesetzt.
langsame Fahrt: die Geschwindigkeit des Zuges gegen das Gleis - die Geschwindigkeit der D, bezogen auf den Zug
Schnelle Fahrt: die Geschwindigkeit des Zuges gegen das Gleis + die Geschwindigkeit der D, bezogen auf den Zug
Das ergibt:
- bei langsamer Fahrt: 1/2c - 1/6c
- bei schneller Fahrt: 1/2c + 1/6c
Da kommt kein Überlichtschnell zustande.

Frau Holle hat geschrieben:Aus Punkt (2) folgt: Deine Annahme gleicher Zeiten am Gleis muss falsch sein. Überlichtgeschwindigkeit widerspricht allen Beobachtungen. Das kann unmöglich die Realität sein. Deine weiteren Überlegungen über unterschiedlichen Uhrengang sind ganz unnötig. Weil sie auf einer falschen Aussage beruhen.


Deine Überlegung ist nicht das was ich aussage, du musst dich irgendwo vertan haben.

Frau Holle hat geschrieben:Erst muss das Problem der Überlichtgeschwindigkeit gelöst werden.


Mach das mal, es ist aber nicht mein Problem das zu lösen wäre, sondern eins bei dir.

Frau Holle hat geschrieben:Was meinst du, wozu die RT entwickelt wurde? Um genau dieses Problem zu lösen, und das schafft sie auch.

Aha, die RT wurde also genau dazu entwickelt um dieses Problem, das du erschaffen hast, zu lösen.
Ob sie wohl so ein Problem lösen kann?

Frau Holle hat geschrieben:Deine Rechnung ist in Ordnung für kleine Geschwindigkeiten, für Fußgänger, Autos, Flugzeuge etc., weil der Unterschied zur Realität winzig klein ist. Aber so ab 20% der Lichtgeschwindigkeit funktioniert deine Rechnung einfach nicht mehr. Sie ist messbar falsch. So ist das nun mal.


Nunja, wozu meinst du denn habe ich dir die beiden Werte des Standes der D für die jeweilige Geschwindigkeit der D zum Gleis ausrechnen lassen?

Frau Holle hat geschrieben:Was hast du eigentlich gegen die RT? Weil sie deiner Meinung nach nicht die Realität beschreibt? Wie kommst du auf die Idee, dass grade du die Realität besser kennst? Meinst du die RT ist eine Art Religion und die Physiker beten täglich zu Einstein? Sicher nicht. Die RT ist unbequem für alle, aber sie passt nachweislich zu den Beobachtungen und beschreibt deshalb die Realität besser als deine Hypothese, die nachweislich falsch ist, was man wie hier ganz leicht zeigen kann. Deine Realität ist nicht die Realität.
 


Wie ich gezeigt habe ist die Realität der RT nicht die Realität.
Sie beruht auf einer grundsätzlich falschen Aussage. Siehe PDF, siehe den Zug hier.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Frau Holle » Fr 26. Apr 2024, 07:04

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Beweisen wolltest die gleiche Dauer (100ms) am Gleis doch so:
(1) Du bekommst die Geschwindigkeit der D gegen das Gleis, indem du ihre Geschwindigkeit zum Zug zu der vom Zug gegen das Gleis dazuzählst, d.h. beide einfach addierst.

So ist es.

Es ist aber kein Beweis. Die Rechnung ist falsch.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:(2) Ich habe dir bewiesen: Auf diese Weise ist es möglich, dass die D gegen das Gleis überlichtschnell wird.

Kannst du nicht, denn ich habe nichts dergleichen angesetzt.

Was du ansetzt, ist der Natur ganz egal.
Naturgesetze sind allgemein gültig, nicht nur für Fälle, die Kurt ansetzt.
Du willst der Natur vorschreiben, wie sie zu funktionieren hat.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Deine Annahme gleicher Zeiten am Gleis muss falsch sein. Überlichtgeschwindigkeit widerspricht allen Beobachtungen. Das kann unmöglich die Realität sein. Deine weiteren Überlegungen über unterschiedlichen Uhrengang sind ganz unnötig. Weil sie auf einer falschen Aussage beruhen.

Deine Überlegung ist nicht das was ich aussage, du musst dich irgendwo vertan haben.

Du sagst aus, dass deine Rechnung ein Beweis für die je gleiche Zeiten am Gleis wäre.
Das ist eine falsche Aussage, weil die Rechnung falsch ist. Du hast also keinen Beweis.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Was meinst du, wozu die RT entwickelt wurde? Um genau dieses Problem zu lösen, und das schafft sie auch.

Aha, die RT wurde also genau dazu entwickelt um dieses Problem, das du erschaffen hast, zu lösen.

Du hast es mit deiner Rechnung erschaffen.
Wenn sie stimmte, wäre Überlichtgeschwindigkeit möglich.
Das ist aber nicht möglich. Folglich ist die Rechnung falsch.

Kurt hat geschrieben:Nunja, wozu meinst du denn habe ich dir die beiden Werte des Standes der D für die jeweilige Geschwindigkeit der D zum Gleis ausrechnen lassen?

Die Werte nützen dir nichts, weil sie nur nach je gleicher Fahrdauer am Gleis gelten, wo die Uhr D aber gar nicht bei den Messtellen ist.
Das willst du erst noch mit deiner falschen Rechnung erzwingen. Die Natur lässt sich von dir aber nichts aufzwingen.

Du bist widerlegt, wie schon so oft.
Deine Märchenwelt existiert nur in deinem Kopf, stümperhaft zusammengesponnen aus falschen Annahmen.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » Fr 26. Apr 2024, 07:55

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Beweisen wolltest die gleiche Dauer (100ms) am Gleis doch so:
(1) Du bekommst die Geschwindigkeit der D gegen das Gleis, indem du ihre Geschwindigkeit zum Zug zu der vom Zug gegen das Gleis dazuzählst, d.h. beide einfach addierst.

So ist es.

Es ist aber kein Beweis. Die Rechnung ist falsch.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:(2) Ich habe dir bewiesen: Auf diese Weise ist es möglich, dass die D gegen das Gleis überlichtschnell wird.

Kannst du nicht, denn ich habe nichts dergleichen angesetzt.

Was du ansetzt, ist der Natur ganz egal.
Naturgesetze sind allgemein gültig, nicht nur für Fälle, die Kurt ansetzt.
Du willst der Natur vorschreiben, wie sie zu funktionieren hat.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Deine Annahme gleicher Zeiten am Gleis muss falsch sein. Überlichtgeschwindigkeit widerspricht allen Beobachtungen. Das kann unmöglich die Realität sein. Deine weiteren Überlegungen über unterschiedlichen Uhrengang sind ganz unnötig. Weil sie auf einer falschen Aussage beruhen.

Deine Überlegung ist nicht das was ich aussage, du musst dich irgendwo vertan haben.

Du sagst aus, dass deine Rechnung ein Beweis für die je gleiche Zeiten am Gleis wäre.
Das ist eine falsche Aussage, weil die Rechnung falsch ist. Du hast also keinen Beweis.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Was meinst du, wozu die RT entwickelt wurde? Um genau dieses Problem zu lösen, und das schafft sie auch.

Aha, die RT wurde also genau dazu entwickelt um dieses Problem, das du erschaffen hast, zu lösen.

Du hast es mit deiner Rechnung erschaffen.
Wenn sie stimmte, wäre Überlichtgeschwindigkeit möglich.
Das ist aber nicht möglich. Folglich ist die Rechnung falsch.

Kurt hat geschrieben:Nunja, wozu meinst du denn habe ich dir die beiden Werte des Standes der D für die jeweilige Geschwindigkeit der D zum Gleis ausrechnen lassen?

Die Werte nützen dir nichts, weil sie nur nach je gleicher Fahrdauer am Gleis gelten, wo die Uhr D aber gar nicht bei den Messtellen ist.
Das willst du erst noch mit deiner falschen Rechnung erzwingen. Die Natur lässt sich von dir aber nichts aufzwingen.

Du bist widerlegt, wie schon so oft.
Deine Märchenwelt existiert nur in deinem Kopf, stümperhaft zusammengesponnen aus falschen Annahmen.
 



Was ist an meiner Rechnung falsch?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18612
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste