Ohnmacht der RTler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ohnmacht der RTler

Beitragvon Rudi Knoth » So 20. Jul 2025, 07:12

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Atommeiler funktionieren wunderbar. Die liefern. -- Woran das nur liegen mag?

Ist doch klar. Einen klobigen Uran-Kern zertrümmern ist Pipifax. Aber einen schönen Heliumkern zusammenschrauben muss man erst mal hin bekommen. Da ist Präzision gefragt. Nicht so einfach, aber geht.
Na klar geht das.
Ganz easy.
Wenn du Energie rein steckst. Z.B. 150 Mio. Grad C .

NUR ,, es kommt nix an Energie raus dabei.
Beim Spalten von Uran schon.

Diesen Unsinn verbreitest du immer noch. Es ist doch dir klar gemacht worden, daß die kinetische Energie der enstehenden Neutronen größer als die der Atomkerne ist. Wenn man die Temperatur in kinetische Energie umrechnet, komm man auf einige 100 KeV.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Skeptiker » So 20. Jul 2025, 10:49

bumbumpeng hat geschrieben:Die Zahlen interessieren nicht.

Ahso, warum fragst du dann danach wie viel Energie freigesetzt wird, wenn es dich nicht interessiert? Die Gleichung steht da und ist richtig.
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 20. Jul 2025, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Jul 2025, 11:04

Rudi Knoth hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Atommeiler funktionieren wunderbar. Die liefern. -- Woran das nur liegen mag?
Ist doch klar. Einen klobigen Uran-Kern zertrümmern ist Pipifax. Aber einen schönen Heliumkern zusammenschrauben muss man erst mal hin bekommen. Da ist Präzision gefragt. Nicht so einfach, aber geht.
bumbumpeng hat geschrieben:Na klar geht das.
Ganz easy.
Wenn du Energie rein steckst. Z.B. 150 Mio. Grad C .
NUR ,, es kommt nix an Energie raus dabei.
Beim Spalten von Uran schon.

Diesen Unsinn verbreitest du immer noch. Es ist doch dir klar gemacht worden, daß die kinetische Energie der enstehenden Neutronen größer als die der Atomkerne ist. Wenn man die Temperatur in kinetische Energie umrechnet, komm man auf einige 100 KeV.
Mein lieber Rudi,,
Die Praxis zählt !!!
Wenn du mir das in der Praxis zeigen kannst, dann erkenne ich es an. Dann zeig doch mal. Da kommt aber kein Plus, immer nur gewaltig MINUS. Wo ist denn das von dir vorgegaukelte Plus? Das gibt es nicht. Mit deinen KeV oder MeV kannst du keinen Hund hinter dem Ofen vor locken.

Du irrst eben ganz gewaltig. Das ist kein Unsinn, SONDERN REALITÄT. Die pure, bittere Wahrheit.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Jul 2025, 11:16

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Zahlen interessieren nicht.
Avso, warum fragst du dann danach wie viel Energie freigesetzt wird, wenn es dich nicht interessiert? Die Gleichung steht da und ist richtig.
Mich interessiert, wo diese angebliche Energie sein soll. Ich sehe in der Realität KEINE. Die Gleichung besagt GAR NICHTS und ist außerdem FALSCH. Die Praxis sieht anders aus. Die Gleichung darfst du dir sonstwohin stecken.
Ja, Gleichung, Formel und ist bestätigt, das kenne ich zur genüge. Du brauchst doch nur in der Praxis zu liefern. Wieso machst du das nicht?

ES ZÄHLT DAS, WAS INS NETZ EINGESPEIST WIRD. Solange das Null ist, kommst auch du keinen Millimeter weiter.
Bestätigt ist, dass das auch Null bleiben wird.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » So 20. Jul 2025, 11:37

bumbumpeng hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Diesen Unsinn verbreitest du immer noch. Es ist doch dir klar gemacht worden, daß die kinetische Energie der enstehenden Neutronen größer als die der Atomkerne ist. Wenn man die Temperatur in kinetische Energie umrechnet, komm man auf einige 100 KeV.
Mein lieber Rudi,,
Die Praxis zählt !!!
Wenn du mir das in der Praxis zeigen kannst, dann erkenne ich es an. Dann zeig doch mal. Da kommt aber kein Plus, immer nur gewaltig MINUS. Wo ist denn das von dir vorgegaukelte Plus? Das gibt es nicht. Mit deinen KeV oder MeV kannst du keinen Hund hinter dem Ofen vor locken.

Du irrst eben ganz gewaltig. Das ist kein Unsinn, SONDERN REALITÄT. Die pure, bittere Wahrheit.

Wenn die Praxis ein Kernphysikpraktikum sein kann, dann war das bei mir die Praxis.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Frau Holle » So 20. Jul 2025, 12:04

bumbumpeng hat geschrieben:ES ZÄHLT DAS, WAS INS NETZ EINGESPEIST WIRD. Solange das Null ist, kommst auch du keinen Millimeter weiter.

Es ist ja gar nicht Null, sondern negativ, also kleiner als Null.
Was vielleicht mal ein Kraftwerk werden soll, ist bis jetzt noch das genaue Gegenteil: Ein Energiefresser. Aber man kommt der Null näher, d.h. man kommt weiter.

bumbumpeng hat geschrieben:Bestätigt ist, dass das auch Null bleiben wird.

Das ist überhaupt nicht bestätigt. Kann sein, dass die Nulllinie überschritten wird. Vorhersagen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Das kann man ja aus der Bibel lernen: Alle hielten Noah für verrückt, bis es anfing kräftig zu regnen... Vielleicht regnet es eines Tages Fusionsenergie bis zum Abwinken. Dann werden die bumbumpengs dieser Welt aber dumm aus der Wäsche schauen.

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » So 20. Jul 2025, 12:41

bumbumpeng hat geschrieben:Ja, Gleichung, Formel und ist bestätigt, das kenne ich zur genüge. Du brauchst doch nur in der Praxis zu liefern. Wieso machst du das nicht?

Siehe Sonne und Fusionsbomben.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Jul 2025, 18:48

Rudi Knoth hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du irrst eben ganz gewaltig. Das ist kein Unsinn, SONDERN REALITÄT. Die pure, bittere Wahrheit.
Wenn die Praxis ein Kernphysikpraktikum sein kann, dann war das bei mir die Praxis.
Mein lieber Rudi,, Die Praxis wären permanent z.B. 10 WM ins Netz einspeisen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Jul 2025, 18:56

Frau Holle hat geschrieben:Vielleicht regnet es eines Tages Fusionsenergie bis zum Abwinken. Dann werden die bumbumpengs dieser Welt aber dumm aus der Wäsche schauen.
Das wird mit 100-prozentiger absoluter Sicherheit NIEMALS passieren.
WEIL DIE PHYSIK NICHT MITSPIET. Das ist das Problem.

Denkst du denn, dass sich die Physik ver-ar-schen lässt? Die Physik nicht, die Michels immer.

Es kann von der Physik her nicht gehen.

Nochmal: Es gab definitiv keinen Urknall, das Universum dehnt sich nicht aus, das Universum ist ewig alt, die Energie der Sonne wird mittels Spaltung frei gesetzt. Die Energie steckt in den hochprotonigen.

E = m x c² ist Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 21. Jul 2025, 10:48

bumbumpeng hat geschrieben:Denkst du denn, dass sich die Physik ver-ar-schen lässt? Die Physik nicht, die Michels immer.

Die 17,6MeV sind ja korrekt wie du selbst zugeben musst. Physikalisch ist Fusion also kein Problem, funktioniert in der Sonne und in Fusionsbomben.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie