Der weltberühmte Erkenntnistheoretiker und Nobelpreisträger Karl Popper hat am Ende seines Lebens bedeutende Aussagen über die Wissenschaft gemacht:
Karl Popper http://wissenschaftliche-physik.com/201 ... sackgasse/
Wir Intellektuellen haben schauerliche Dinge gemacht, wir sind eine große Gefahr. Wir bilden uns viel ein – wir wissen nicht, wie wenig wir wissen. Und wir Intellektuellen sind nicht nur anmaßend, sondern auch bestechlich. […] Ich meine nicht nur mit Geld, sondern auch bestechlich durch Ansehen, Macht, Einfluß und so weiter. Das ist leider so.
[…] Ich bin ein begeisterter Anhänger der Wissenschaft. Physik und Biologie sind für mich großartige Wissenschaften, und ich halte die meisten Physiker und Biologen für sehr gescheit und gewissenhaft. Aber: Sie stehen unter Druck. Diesen Druck gibt es erst seit dem zweiten Weltkrieg, seitdem so viel Geld für die Wissenschaft ausgegeben wird.
Die „Nachfrage“ nach Wissenschaft ist bei den Menschen gigantisch, seit jeher und überall. Dass die Nachfrage nach Wissenschaft bei den Menschen immer und überall gigantisch ist und immer war, kann man aus meiner Sicht auf zwei natürliche und legitime Gründe zurückzuführen:
- - Materialistisch: natürliches Streben der Menschen nach Sicherung des Überlebens
- Geistig: natürliches Streben der Menschen nach Wissen über das Leben und über die Welt
Die moderne Wissenschaft ist jedoch dabei meiner Meinung nach gravierend entgleist: sie ist zu einem Geschäft verkommen, zu einem Milliarden und aber Milliarden Geschäft, wo man wie bei jeder geschäftlichen Konstellation Nachfrage/Angebot die Wissenschaft verkauft und vermarkt, wo man auch gigantische Profite erzielen kann und wo man aber auch dabei natürlich betrügen, lügen und ausbeuten kann. Die "Verkäufer" der modernen Wissenschaft sind zu profitgierigen Geschäftsleute geworden, die "Käufer" sind wie eh und je die Bevölkerungen. Wie man bei diesem gigantischen Geschäft die Käufer betrügen, belügen und ausnehmen kann wird meiner Meinung nach bei zwei Fällen in der Entwicklung der modernen Wissenschaft ganz besonders ersichtlich:
- - Materialistisch bei der Nachfrage nach Sicherung des Überlebens:
Die Betrügerei mit den Tierversuchen.
Das Betrugssystem habe ich hier kurz skizziert: Tierversuche, das legale Verbrechen
- Geistig bei der Nachfrage nach Wissen über das Leben und über die Welt:
Die Betrügerei mit der Relativitätstheorie.
Im Blog „Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie“ wird u.a. gezeigt, dass das betrügerisches System schon sehr früh im Gange gesetzt und auch sehr früh erkannt wurde, nur ein paar Beispiele sind hier zusammengestellt, und das ist nur die Spitze des Eisberges:
Der Sündenfall – Betrug und Fälschung in der deutschen Wissenschaft
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Jocelyne Lopez