Wie ist ein wissenschaftl. Meinungsstreit zu ermöglichen?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Wie ist ein wissenschaftl. Meinungsstreit zu ermöglichen?

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 13. Nov 2011, 10:17

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Wie ist ein wissenschaftlicher Meinungsstreit über die Relativitätstheorie zu ermöglichen?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Wie ist ein wissenschaftl. Meinungsstreit zu ermöglichen?

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 14. Nov 2011, 20:07

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Wie ist ein wissenschaftlicher Meinungsstreit über die Relativitätstheorie zu ermöglichen?

Du hast trotz allem deinen Optimismus bewahrt - mir ist der eigentlich etwas abhanden gekommen - und ich sehe kaum Möglichkeiten, die über die bisherigen Maßnahmen der RT-Kritik hinausgehen. Was mir etwas fehlt, wäre ein Standard-Werk der RT-Kritik, d.h. eine Zusammenfassung des GOM-Buches - allerdings mit ISBN-Nummer, Autor und Verlag. Die Ministerien und Behörden und Universitäten werden sich nur sehr sporadisch auf diese Thematik einlassen. Wobei ich eigentlich ständig für weniger Streit plädieren möchte - d.h. zuerst Gemeinsamkeiten herausstellen und dann auf die Unterschiede eingehen. Man mag es von mir nicht hören - aber es gab zwei Weltkriege - und diese Erfahrung sollte etwas berücksichtigt werden - zu schnell materialisieren sich Streitereien zu ernsthaften Konflikten.
Gerhard Kemme

Zurück zu Relativitätstheorie