Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Sa 9. Jun 2012, 18:02

Hallo zusammen,

Nach dem Diebstahl der Domain "wissenschaftliche-physik.de" ist die Webseite "Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie" wieder online, unter einer neuen URL.

http://www.kritik-relativitaetstheorie.de

Wir starten neu und machen weiter!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Sehr gut!

Beitragvon rmw » Sa 9. Jun 2012, 18:09

Sehr gut! Ist schließlich eine Menge interessantes Material auf dieser Seite.
Die Namensänderung macht nichts. So weis jeder gleich dass er es mit Kritk zu tun hat.

Der Diebstahl hat sich übrigens für diese kranken Geister nicht gelohnt.
rmw

Re: Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Beitragvon julian apostata » Do 14. Jun 2012, 11:54

Um so mehr ein Grund, hin und wieder mal ein wenig Aufklärung zu betreiben.

c+v=c

Das sagt folgende Formel klipp und klar aus!

Bild

Dann ist ja wohl auch (2) und (3) klar

Bild

Bild

Wie müsste nun eine Welt beschaffen sein, in der gilt?

c+v=c+v

Dann müsste etwas geschehen, was aber auch so was von krass allen experimentellen Beobachtungen widerspräche, wie es krasser gar nicht mehr geht.

Denn dann müsste eine Masse, welche nahezu mit c unterwegs ist, auf c/2 abgebremst werden, wenn ihr einen unelastischen Auffahrunfall auf eine ruhende identische Masse widerfährt, und gemäß dem Impulserhaltungsgesetz erführe sie keinerlei Massenzuwachs!

Bild

Lass jedoch c+v=c sein. So kann man mit simpelster Realschulmathematik zeigen, wie der beobachtete Massenzuwachs zustande kommt, denn aus (1) folgt (2) und aus (2) folgt (3)

Und jetzt kommt eine einfache Rechnung. Wir lassen eine Masse mit Cerngeschwindigkeit (0,999999991*c=c-2,7m/s) auf eine stehende identische Masse unelastisch aufprallen.

Gemäß c+v=c müssen nun aber zwangsläufig die vereinten Massen mit der relativistischen Hälfte der Cerngeschwindigkeit weiter ziehen und das macht gemäß Formel (3) c-40,25km/s.

Dann ist ja wohl auch klar, dass hier eine gewaltige Impulsmasse postuliert werden muss, wenn diese Masse beim Aufprall mit 300 000 km/s nur 40,25km/s an Geschwindigkeit verliert!

Und jetzt kommt die simple Überschlagsrechnug: (M=Impulsmasse und m =Ruhemasse) (v=Aufprallgeschwindigkeit und u=resultierende Geschwindigkeit)

M*v=(M+m)*u

Ergo:

M=m*u/(v-u)

Mit anderen Worten: Einen guten Näherungswert für die Impulsmasse erhalten wir, wenn 300 000km/s durch 40,25 km/s teilen und mit der Ruhemasse multiplizieren, das macht dann etwa das 7450-fache der Ruhemasse, und das ist nun mal genau das, was man in Teilchenbeschleunigern beobachtet.

Ich hoffe nun, dass diese Mathematik jetzt jeder verstanden hat.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Idee zu diesem “Auffahrunfall” nicht von mir stammt, sondern von Max Born.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Relativit%C3%A4tstheorie_Einsteins_(Max_Born)

Mittels der relativistischen Additionstheoreme für Geschwindigkeiten und der Analyse des unelastischen Stoßes wird zunächst die Geschwindigkeitsabhängigkeit der Masse aufgezeigt und darauf aufbauend die Trägheit der Masse, das heißt die Äquivalenz von Masse und Energie hergeleitet

Die Idee find ich zwar gut, doch die Art, wie er die Sache erklärt, das ist echt unter aller Sau.

Ist ja auch kein Wunder, der Mann war Physiknobelpreisträger, und solche Menschen können nun mal auch die simpelsten Dinge nicht so erklären, dass sie Normalsterbliche verstehen können.

Dazu kommt auch noch belastend hinzu, dass er so eine Enkeltochter in die Welt gesetzt hat, das spricht doch wohl Bände!

http://de.wikipedia.org/wiki/Olivia_Newton-John

http://www.youtube.com/watch?v=tprjLm0Vl90

Nein, es ist tausendmal einfacher, sich die Impulsmasse selber abzuleiten

M=m/wurzel(1-v²/c²)

Das hab ich meinen Nachhilfeschülern (in Mathe) früher auch immer gesagt.

“Kinder, glaubt mir kein Wort. Denkt selber nach und ihr braucht mich nicht mehr”

Na ja, zur Not kann man ja noch auf meine Website klicken, allerdings wer auf derartig einfache Umformungen nicht von selber kommt, der sollte sich nun wirklich kein Urteil über die SRT anmaßen.

http://windhauchworld.de/
julian apostata

Beitragvon Ernst » Do 14. Jun 2012, 12:47

julian apostata hat geschrieben: Wie müsste nun eine Welt beschaffen sein, in der gilt?
c+v=c+v

In einer Welt, in welcher das nicht gilt, leben lauter mathematische Analphabeten.

Auf der Erde jedenfalls gilt für alle Physiker und Mathematiker jeglicher Coleur stets:

c+v=c+v

Wer anderes behauptet, hat im Unterricht geschlafen. "Krasser" falsch geht es gar nicht mehr.

“Kinder, glaubt mir kein Wort. Denkt selber nach und ihr braucht mich nicht mehr”

Die Kinder taten gut daran, dir nichts zu glauben.

.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Do 14. Jun 2012, 14:57

Highway hat geschrieben:Ah, das ist wirklich interessant. Also aus:

(1) c+v=c folgt dann eingesetzt in (1)

(2) c+2v = c eingesetzt in (2)

(3) c+3v = c etc.

Cool! 8-)

Oder noch besser:

(4) v = c-c

(5) v = Null!

Einfach genial! :lol:

Deine Erkenntnis ist ziemlich trivial, da (1) nur für v=0 gültig ist.
contravariant

Beitragvon Ernst » Do 14. Jun 2012, 15:06

Highway hat geschrieben:(5) v = Null!
Einfach genial! :lol:

Naja, er hat ja nicht gesagt, was anstelle des falschen

c+v = c+v

nach seiner Mathematik gilt. Eventuell vervollständigt er ja den Ausdruck mit seiner Mathematik, also

c+v= ............ ?????

nebenbei hat er gerade eine neue physikalische Größe, die Impulsmasse, entdeckt. :?
.
.
Ernst

Beitragvon julian apostata » Fr 15. Jun 2012, 06:51

Okay, die letzten Kommentare sind mal wieder die typischen Reaktionen von gemeinen “RT-Kritikern”.

Ich bringe eine ganz simple Erklärung für ein Phänomen was in Teilchenbeschleunigern auftritt, nämlich die Verwandlung von Impulsmasse in Realmasse.

Auf das Thema wird allerdings nicht ansatzweise eingegangen, kein Versuch wird gestartet, irgendwelche Alternativtheorien zu bringen.

Tief blicken in die Psyche eines RT-Kritikers lässt auch folgender Link.

http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/

Einstein hat also mal gesagt:

„Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.“

Da hat also mal ein genialer Physiker was daher geplappert, ohne vorher nachzudenken. Na und, tun wir das nicht alle mal hin und wieder?

Oder ist die Physik von Isaac Newton unbrauchbar, nur weil er ein neurotischer Spinner war?

Existiert Amerika nicht, nur weil Kolumbus ursprünglich nach Indien wollte?

Jaja, die Psyche von „RT-Kritikern“, das ist schon ein Thema für sich.

Das hab ich nämlich neulich was Interessantes in der Zeitschrift „Sterne und Weltraum“ gelesen. Viele Physiker wären nämlich gar nicht so unglücklich, wenn irgendwelche Experimente zeigten, dass die RT nicht ganz stimmen könne, weil man dann eher eine Möglichkeit fände, RT und Quantenphysik unter einen Hut zu bringen.

Da jedoch Physiker im Allgemeinen Menschen sind, die sich nicht von Hoffnungen und Wünschen leiten lassen, halten die sich halt eher an Fakten und die sprechen halt mal leider Alle für die RT.

Der „gemeine RT-Kritiker“ ist allerdings jemand, den Fakten nicht interessieren, sondern sein eigenes Wunschdenken.

Und dann kommt noch Eines hinzu, er begeht einen an sich völlig normalen Denkfehler (den auch wir RT-Befürworter tun)…

…er schließt von sich auf Andere.

Er denkt, der „gemeine Physiker“ tickt genauso, wie er selbst.
Er übernimmt völlig unkritisch die Meinung seiner Vorgänger, ohne sie ansatzweise kritisch zu hinterfragen

So funktioniert allerdings Wissenschaft nicht! So gesehen ist der „gemeine RT-Kritiker“ durchaus psychisch verwandt mit dem gemeinen „Mathephobiker“

Die streuben sich gegen selbstständiges Denken, wie der Teufel gegen das Weihwasser, anstatt zu erkennen wie einfach und klar Mathe eigentlich ist und dass man in diesem Fach so gut wie gar nichts lernen braucht.

Okay, jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgeschweift, welche Alternativtheorien habt ihr für den Massenzuwachs in Cern, wenn gelten soll:

c+v=c+v
julian apostata

Beitragvon Kurt » Fr 15. Jun 2012, 07:30

julian apostata hat geschrieben:Okay, jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgeschweift, welche Alternativtheorien habt ihr für den Massenzuwachs in Cern, wenn gelten soll:
c+v=c+v

Welche Alternativtheorie soll es denn zur Menge einer Masse geben?

1000 BT werden nicht mehr und nicht weniger wenn sie beschleunigt werden.
1 Mol Elektronen bleibt ein Mol Elektronen, egal wie schnell sie sich gegen was auch immer bewegen.

Wenn in Cern > c gemessen wird dann sind Masseteilchen bewertet worden, wenn es ganau c ist dann Licht.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » Fr 15. Jun 2012, 08:18

julian apostata hat geschrieben:Ich bringe eine ganz simple Erklärung für ein Phänomen was in Teilchenbeschleunigern auftritt, nämlich die Verwandlung von Impulsmasse in Realmasse.

Demnach wäre die Masse vom Bezugssystem abhängig und man könnte wunderbarer Weise Masse durch Wechsel des Bezugssystems erzeugen. Derartige Wunder sagt die SRT aber gar nicht aus, denn auch nach SRT ist die Masse eine invariante Größe. Der Begriff "Impulsmasse" steht in der SRT übrigens für den veralteten Begriff "transversale Masse". Eine Realmasse ist das aber nicht, sondern damit wird ausgedrückt, dass sich die asymptotische Steigerung der kin.Energie bei transversaler und longitudinaler Beschleunigung unterschiedlich verhält!
julian apostata hat geschrieben:Auf das Thema wird allerdings nicht ansatzweise eingegangen, kein Versuch wird gestartet, irgendwelche Alternativtheorien zu bringen.

Eine alternative Theorie zu Deiner Schilderung wäre die SRT. Du beschreibst Entstehung von Masse aufgrund von unterschiedlichen Koordinatensystemen. Was ist das für eine Theorie?

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Ernst » Fr 15. Jun 2012, 19:50

julian apostata hat geschrieben:Okay, die letzten Kommentare sind mal wieder die typischen Reaktionen von gemeinen “RT-Kritikern”.

Genau, die lassen solchen Unfug nicht durchgehen.

Du behauptest unsinnigerweise daß
c+v=c+v
nicht zutrifft.

Das ist so ein Unfug; den läßt dir kein Schüler durchgehen. Und kein Physiker sowieso. Auch wenn er ein konsequenter Verfechter der RT ist.
Deine Behauptung ist nämlich in jeder Hinsicht falsch. Sowohl klassisch als auch relativistisch.
Sie beweist elementares mathematisches Unwissen.

Zudem erfindest du eine Impulsmasse. Was soll das denn sein? In der SRT war ursprünglich von einer Massenzunahme bei Geschwindigkeitserhöhung die Rede. Das ist längst vergessen. Masse kann sich nicht vermehren. Die SRT sagt nun in Übereinstimmung mit Experiementen, daß sich Eigenschaft Trägheit der Masse vergrößert. Damit zieht man sich elegant aus der Falle, die man sich mit der ehemaligen Massenzunahme selbst gestellt hat.
.
.
Ernst

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie