reales "Zug-Experiment"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

reales "Zug-Experiment"

Beitragvon fallili » So 14. Jul 2013, 10:51

Neulich am Service-Point der Bahn:

F: Ich würde gerne wissen wann der Zug der um 9 Uhr abfährt in Berlin ankommt
J: Was genau meinen sie mit "Zug"?
F: Na ja, der Zug der da am Bahnsteig 10 ist.
J: Ach so der Zug von Bahnsteig 10.
F: Genau der, der dort steht. Wann kommt der in Berlin an?
J: Also das wäre mal ein Zug der jetzt in Bahnsteig 10 steht, oder?
F: Ähh, ja natürlich.
J: Was genau möchten Sie da wissen?
F: Ich möchte wissen, wann ich mit diesem Zug in Berlin ankomme.
J: Moment mal, sie kriegen gleich eine Antwort.
.....
.....
Also wenn Sie mit dem Zug nach Berlin fahren, und dann wieder zurück, dann sind Sie um 19 Uhr wieder hier am Bahnhof.
F: Das glaub ich Ihnen, aber das will ich ja gar nicht wissen.
J: Kann schon sein, das Sie das nicht interessiert, aber so etwas muss doch zuerst geklärt werden. Also Sie sind ganz sicher um 19 Uhr wieder hier am Bahnhof, wenn Sie in Berlin gleich zurück fahren.
F: Aber WANN BIN ICH IN BERLIN - ist doch einfach zu beantworten.
J: Wo im Zug möchten Sie denn sitzen, vorne, hinten, mehr in der Mitte?
F: Das ist doch völlig irrelevant. Nochmals, wann komme ich an?
J: Soll ich einen Sitzplatz reservieren?
F: Nein, ich will nur wissen wann der Zug in Berlin ankommt.
J: So geht das nicht, Sie beantworten ja meine Fragen gar nicht.
F: Krieg ich von Ihnen mal eine klare Antwort auf meine Frage?
J: Ich hab doch schon gesagt, das Sie ganz sicher um 19 Uhr wieder hier sind wenn Sie in Berlin gleich wieder zurückfahren - das ist doch eine klare Antwort, wenn Sie zu doof sind die zu verstehen kann ich nichts machen.
F: Ich will nicht zurückfahren Zum x-ten Mal - ich will nur wissen wann ich in Berlin ankommen.
J: Also so lange Sie MEINE Fragen nicht beantworten, werde ich Ihre auch nicht beantworten. Sie sind da wie alle Bahnkunden, immer wollen diese etwas wissen, geben aber auf meine Fragen keine Antwort, wie soll dann ich da dann eine richtige Antwort geben können?
F: Bitte - es kann doch nicht schwer sein einfach nur die Uhrzeit zu sagen, wann der Zug, der auf Bahnsteig 10 steht und nach Berlin fährt, dort ankommt.
J: Das könnte ich natürlich, aber Sie müssen schon zuerst mal meine Fragen beantworten.
F: Na von mir aus. Sagen wir ich fahr in der ersten Klasse vorne.
J: Ganz vorne?
F: Auch in Ordnung. Können Sie mir JETZT sagen wann der Zug in Berlin ankommt.
J: Moment noch.
F: ..............
F: ..............
F: Wann kommt der Zug nun in Berlin an?
J: Wann, glauben Sie, wird ein Zug der von hier abfährt in Hamburg ankommen?
F: ?????
J: Na ja, nehmen Sie an, dass Sie nach Hamburg fahren möchten - wann würden Sie dort ankommen.
F: Hamburg interessiert mich nicht, ich muss doch nicht wissen wann ein Zug in Hamburg ankommt, wenn ich ganz einfach nur mit dem am Bahnsteig 10 stehenden Zug nach Berlin will.
J: Also das ist mal wieder typisch. Sie beantworten meine Fragen nicht und wollen aber von mir eine genaue Auskunft. Das machen die Leute immer so und regen sich unverständlicherweise über mich auf.
F: Bitte, ich will ja nur wissen wann der Zug in Berlin ankommt, sie müssen nur auf Ihren Bildschirm schauen und mir die ANKUNFTSZEIT NENNEN.

J: Schreien Sie doch nicht so, ich bin ja bereit Ihnen die Ankunftszeit zu nennen.
F: Phuu, endlich - also wann?
J: Nur um da sicher zu sein, Sie möchten also wissen wann der Zug nach Berlin der jetzt auf Bahnsteig 10 steht, in Berlin ankommt?
F: Ja genau!
J: Natürlich werde ich Ihnen diese Frage gerne beantworten.
F: ..........
F: ..........
F: Ich warte.
J: Nicht so ungeduldig, die Antwort kommt ja bald.
F: Das ist schön ich würde nämlich gerne losfahren.
J: Also wenn Sie einen Mitarbeiter der Bahn am Bahnhof in Hamburg diese Frage stellen würden: Welche Ankunftszeit für Berlin würde DER Ihnen nennen?
F: Wollen Sie mich verarschen?
J: Ich warte auf Ihre Antwort.
F: Hamburg interessiert mich nicht, können wir das weglassen.
J: Also sie wollen eine Antwort von mir, sind aber selbst nicht in der Lage so eine einfache Frage zu beantworten.
Aber ich hab schon gemerkt - SIE geben ja nie Antworten auf meine Fragen, mit IHNEN kann man einfach nicht vernünftig reden!

F: Ich fahr mit dem Auto, Tschüss.
fallili

Re: reales "Zug-Experiment"

Beitragvon Jondalar » So 14. Jul 2013, 11:02

Ja, tolles Experiment, wie alle Deine Experimente.

Jetzt ist endlich allen klar, das die RT in jeder Lebenslage stimmt.

Du könntest Dich ja mal an die Arbeit machen und etwas sinnvolles für Deine Kollegen produzieren. Die haben jetzt nämlich festgestellt, dass man sich auf der Erde auch als ruhend betrachten darf und daher die Sonne in Tokyo früher aufgeht als in Frankfurt.

Mach doch da mal eine LT und ein Minkowski-DIagramm um zu beweisen, dass sich die Sonne um die Erde bewegt. Immerhin kann man das eindeutig und zweifelsfrei messen, es passt auch in die RT und ist unwiderlegbar. Ein Messergebnis beschreibt EXAKT die Realität und keiner sollte mehr den Blödsinn glauben, die Erde bewege sich um die Sonne.

Hilf den armen, verzweifelten Schülern, denen bis heute noch eingetrichtert wird, dass die Erde um die Sonne kreist. Befreie die Welt von diesem Wahnsinn - ein Messergebnis kann schliesslich nicht irrig sein sondern beschreibt IMMER die Realität.

Seufzende Grüße
Jondalar

Beitragvon Harald Maurer » So 14. Jul 2013, 12:08

fallili hat geschrieben:.....F: Ich fahr mit dem Auto, Tschüss.

:lol: Super Satire! Ich hab Tränen gelacht!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Ralf Maeder » Mo 15. Jul 2013, 05:08

Die beschriebene Diskussion erinnert mich da an irgendetwas... aus diesem Forum!?
Realsatire pur.

Und hier ein Alternative-Ending:
F: Ich fahr mit dem Auto, Tschüss.
J: Wenn sie mit konstant 100 km pro Stunde fahren, dann kommen sie gleichzeitig mit dem Zug in Berlin an. Gute Reise.

Gruss Ralf.
Ralf Maeder

Zurück zu Relativitätstheorie