Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 13:28

Daniel der Kiffer hat geschrieben:Er weiß auch

...woran man ganz deutlich sieht, dass du nicht nur meine Beiträge nicht liest, sondern auch seine. :lol:
Du kannst also nicht lesen... Für den Betreiber einer Sebstdarstellungsplattform, wie Alltopic ist das alledings nicht sehr vorteilhaft. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Raindrop vs ZAMO

Beitragvon Yukterez » Sa 18. Jul 2020, 19:21

Bild Yukterez hat geschrieben:Innerhalb des SL, r=0.5, v=-0.83

Wobei es nur die halbe Miete ist die Perspektive des Freifallers zu zeigen, deshalb habe ich jetzt zwei Spalten erstellt wobei man in der linken Spalte die Perspektive des mit der negativen Fluchtgeschwindigkeit Hineinfallenden sieht, und in der rechten Spalte die eines ZAMO auf konstantem r (neben den Bildern in denen der Freifaller durch die Horizonte fällt befindet sich der ZAMO knapp über dem äußeren bzw. knapp unter dem inneren Ereignishorizont wo die Flucht- bzw. Freifallgeschwindigkeit 0.9999c beträgt, da es genau am Horizont bekanntlich keine Beobachter auf konstantem r geben kann; genau am Horizont wäre die lokale Geschwindigkeit des ZAMO relativ zum Raindrop c, wobei die Aberration aus dessen Perspektive alles auf einen Punkt zusammenschrumpfen ließe):

Bild

Vergleichend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » So 19. Jul 2020, 13:16

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Einwohnerzahl geteilt durch Anzahl der Infizierten (Fälle) schließt natürlich die Anzahl der negativ getesteten aus, aber ich denke, das weiß Yukterez auch.

Er weiß auch, dass deine "Behauptungen" fürs Klo sind und du von Physik nicht mal im Ansatz eine Ahnung hast.

... woran man ganz deutlich sieht, dass du nicht nur meine Beiträge nicht liest, sondern auch seine. :lol: Du kannst also nicht lesen ... .Für den Betreiber einer Sebstdarstellungsplattform, wie Alltopic ist das alledings [sic!] nicht sehr vorteilhaft. :lol:

Klar, wo bist du, vier Promille? "Alledings"? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber schön wie du zeigst, sachlich hast du mal gar nichts ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » So 19. Jul 2020, 13:37

Daniel der Kiffer hat geschrieben:Klar, wo bist du, vier Promille? "Alledings"? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber schön wie du zeigst, sachlich hast du mal gar nichts ...

Daniel der Kiffer hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:...

du bist völlig unfähig auch nur ansatzweise sachlich da zu diskutieren

Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, ebenso sachlich wie du zu diskutieren, Schwachkоpf! :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » So 19. Jul 2020, 19:18

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... d171bcbb20

Polizeipräsident spricht von "Hagel von Flaschenwürfen"

Bei Krawallen in Frankfurt am Main sind mindestens fünf Polizisten verletzt worden: Überwiegend junge Männer sollen Beamte am Opernplatz mit Flaschen beworfen haben. Acht Personen sind noch in Gewahrsam.

Bravo Merkel, weiter so.

https://www.hessenschau.de/panorama/nac ... z-100.html

Nach Angaben von Bereswill handelt es sich bei den 39 bis auf eine Frau ausschließlich um Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren, "vorwiegend mit Migrationshintergrund".
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

doppelt hält besser

Beitragvon Yukterez » Mo 20. Jul 2020, 05:16

Da die Plattkartenprojektion etwas verwirrend sein kann wenn sich ein Objekt (so wie in unserem Beispiel die Akkretionsscheibe) sowohl über das vordere als auch das hintere Sichtfeld erstreckt, da man zwar gewohnt ist dieselbe im Kopf auf eine Kugel zu projizieren, aber nicht so sehr in eine Kuppel, habe ich der Seite "Falling into a rotating and charged black hole" ein weiteres Update verpasst und das 360°x180° Panorama in die stereographische Projektion übertragen um das vordere und hintere Sichtfeld zu je 2π Steradianten als Halbkuppeln zu projizieren, so kann man sich besser vorstellen was man sähe wenn man nach vorn oder nach hinten schauen würde. Oben die gewohnte Plattkarte, unten links die stereographische Vorderansicht und unten rechts die Rückansicht:

Bild

Bei den Perspektiven im Inneren des schwarzen Lochs wird das noch deutlicher, da die Rundungen im nördlichen und südlichen Sichtfeld mit der Plattkartenprojektion etwas eckig erscheinen. Mit der stereografischen Projektion fällt es dem ungeübten Auge sicher um einiges leichter sich vorzustellen wie das in 3D aussähe. Bei den schwarzen Punkten links neben dem Schatten handelt es sich wahrscheinlich um viele kleine Reflexionen desselben die durch die Lichtablenkenkung um die Ringsingularität herum entstehen, allerdings muss ich das noch genauer überprüfen indem ich mir die Bahnen der betreffenden Photonen die aus dem Winkel kommen im Simulator anschaue:

Bild

Der Hintergrund ist in einer konstanten Farbe da es sich hier um die Perspektive eines radial stationären ZAMO handelt (solche sind auch innerhalb des Cauchyhorizonts möglich, in der unteren Simulation schwimmt der Beobachter mit v=0.8765c nach außen gegen den Raumfluss damit er radial stationär bleibt) für den die Blauverschiebung des Sternenhintergrunds in jeder Richtung gleich ist (für einen relativ zum ZAMO bewegten Beobachter wäre das nicht der Fall). Mit einem Klick aufs Bild kommt man zur Seite wo die Perspektive des Freifallers mit der des ZAMO verglichen wird, allerdings braucht man für die Gegenüberstellung einen 1920x1080 Full HD Monitor. Für geringere Auflösungen ist es besser hier zu klicken, da sind die Bilder untereinander anstatt nebeneinander.

Transformierend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Holes of color

Beitragvon Yukterez » Mo 20. Jul 2020, 21:14

Bild Yukterez hat geschrieben:im Inneren des schwarzen Lochs

Wobei man in Zeiten von BLM natürlich dazusagen muss dass es sich ganz klar aus dem Kontext ergibt dass die Bezeichnung "schwarzes Loch" rassistisch ist.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Holes of color

Beitragvon Sciencewoken » Mo 20. Jul 2020, 21:31

Yukterez hat geschrieben:
Bild Yukterez hat geschrieben:im Inneren des schwarzen Lochs

Wobei man in Zeiten von BLM natürlich dazusagen muss dass es sich ganz klar aus dem Kontext ergibt dass die Bezeichnung "schwarzes Loch" rassistisch ist.

Ja klar... vor Allem dann, wenn man diese Art "schwarzes Loch" persönlich f.... :lol:
Oh sorry. Favorisiert wollte ich schreiben - nicht das, was ihr denkt. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Adventures in Retardville: Allmystery

Beitragvon Yukterez » Do 23. Jul 2020, 20:01

Der Potato ist jetzt wieder auf Allmystery freigeschaltet, aber leider hat er sich dort nicht an meiner Diskussion beteiligt. Da die Administratoren dort aber selber allesamt Antifanten sind wundert es mich eh dass ich es geschafft habe mit so einem Profilbild nicht bereits verbannt zu werden noch bevor ich überhaupt etwas geschrieben habe und es schaffe eine ganze Seite zuzuspammen (:

Lieber aufhörend so lange es noch schön ist,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Adventures in Retardville: Allmystery

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Jul 2020, 20:11

Yukterez hat geschrieben:Der Potato ist jetzt wieder auf Allmystery freigeschaltet

Das war er schon seit dem 14.07. wieder... Ich hatte doch gesagt, dass die da nicht konsequent genug sind... Linkswischer halt. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste