2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Do 15. Nov 2018, 12:21

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Indem ich imstande bin, sie zu erreichen.

Und wie geht das konkret bei 13 Mrd. Lichtjahren Entfernung? Wie erreichts du da Orte die sagen wir 16 Mrd. Lichtjahre entfernt sind, wenn du von M aus sendest?


Dann sende ich bereits seit 16Mld. Jahren.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Do 15. Nov 2018, 12:23

Erstmal damit fertig werden.
Dann könnt ihr sagen, was ihr wollt über mich. Erstmal tschüssi
Dateianhänge
IMG_3894.PNG
IMG_3894.PNG (102.62 KiB) 3160-mal betrachtet
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » Do 15. Nov 2018, 12:26

Zasada hat geschrieben:Dann sende ich bereits seit 16Mld. Jahren.

Geht nicht, DU kannst erst seit max. sagen wir mal 20 - 80 Jahren senden, je nachdem wie alt du ist. Damit kackt deine Idee dann so richtig ab.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Zasada kann nicht rechnen

Beitragvon Yukterez » Do 15. Nov 2018, 14:00

Bild Zasantifa hat geschrieben:Wenn sich Objekte, die weiter entfernt sind, als 13 Mld. Lichtjahre finden lassen, dann hat das Konsequenzen

Und zwar die Konsequenz dass deine Bananenrechnung dilettantisch ist. Weiter entfernte Objekte sind überhaupt kein Problem wenn man weiß wie der Hase läuft:

Bild Wikipedia hat geschrieben:UDFy-38135539 is the Hubble Ultra Deep Field identifier for a galaxy which was calculated as of October 2010 to have a present proper distance of around 30 billion light-years.

Jede Galaxie deren Licht mit einer Rotverschiebung von z>1.3 bei uns ankommt ist bereits weiter von uns entfernt als 13 Mrd Lj, und die Hintergrundstrahlung die heute mit z=1089 bei und ankommt stammt überhaupt aus Regionen die mittlerweile 46 Mrd Lj von uns entfernt sind (Durchmesser des Partikelhorizonts = 92 Mrd Lj).

Bild Zasantifa hat geschrieben:Die Information kommt daher "an Orte die weiter als 13 Mrd Lichtjahre von uns entfernt sind", weil sie sich gleichzeitig in entgegengesetzte Richtungen mit c ausbreitet.

Wenn wir bei M sitzen befindet sich A in 46. Mrd Lj Entfernung nach links, und B 46. Mrd Lj nach rechts von uns entfernt. In den 13.8 Mrd Jahren seit dem Urknall konnte die Information die A beim Urknall ausgesandt hat aber bestenfalls 46 Mrd Lj zurücklegen, also bis M kommen. Die Information von A kann in der Zeit aber nicht bis B und von dort aus wieder zurück nach M gelangen. Schachmatt, Antifant!

Deine Theorie vollends in die Tonne kloppend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Do 15. Nov 2018, 14:46

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Dann sende ich bereits seit 16Mld. Jahren.

Geht nicht, DU kannst erst seit max. sagen wir mal 20 - 80 Jahren senden, je nachdem wie alt du ist. Damit kackt deine Idee dann so richtig ab.


Unfug, tut mir Leid.
Ist da von mir die Rede, oder vom Universum.

Du argumentierst komplett daneben. Und ich werde dich nicht mehr ernst nehmen, denn es ist kein Spiel von dir, In dem ich lebe.

Du kackst ab.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Do 15. Nov 2018, 14:54

Wenn wir bei M sitzen befindet sich A in 46. Mrd Lj Entfernung nach links, und B 46. Mrd Lj nach rechts von uns entfernt. In den 13.8 Mrd Jahren seit dem Urknall konnte die Information die A beim Urknall ausgesandt hat aber bestenfalls 46 Mrd Lj zurücklegen, also bis M kommen. Die Information von A kann in der Zeit aber nicht bis B und von dort aus wieder zurück nach M gelangen. Schachmatt, Antifant!


Gibst Du dem Universum vor, wie alt es zu sein hat, oder lässt du ihm die Freiheit, so alt zu sein, wie es vielleicht ist?

IMG_3897.PNG
IMG_3897.PNG (142.84 KiB) 3095-mal betrachtet
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » Do 15. Nov 2018, 14:55

Zasada hat geschrieben:Unfug, tut mir Leid.
Ist da von mir die Rede, oder vom Universum.

Von dir von M aus sendet. So wie du hier halt immer schreibst. Das das Unfug ist brauchst du mir nicht zu sagen, das sage ich dir ja schon die ganze Zeit.

Und ich werde dich nicht mehr ernst nehmen,


Ja, weil du keine Argumente mehr hast die mich widerlegen könnten.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Zasada kann nicht rechnen

Beitragvon McMurdo » Do 15. Nov 2018, 14:57

Yukterez hat geschrieben:Wenn wir bei M sitzen befindet sich A in 46. Mrd Lj Entfernung nach links, und B 46. Mrd Lj nach rechts von uns entfernt. In den 13.8 Mrd Jahren seit dem Urknall konnte die Information die A beim Urknall ausgesandt hat aber bestenfalls 46 Mrd Lj zurücklegen, also bis M kommen. Die Information von A kann in der Zeit aber nicht bis B und von dort aus wieder zurück nach M gelangen. Schachmatt, Antifant!

Deine Theorie vollends in die Tonne kloppend,


Wobei ich jetzt mal einwerfen muss das Zasadas Idee ja gar nicht erklären kann wie das Licht in 13,8 Mrd. Jahren eine Entfernung von 46 Mrd. Lichtjahren überwinden konnte.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Do 15. Nov 2018, 14:59

IMG_3898.PNG
IMG_3898.PNG (206.65 KiB) 3157-mal betrachtet
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Zasada surft im Internet statt in der Schule aufzupassen

Beitragvon Yukterez » Do 15. Nov 2018, 14:59

Zasada hat geschrieben:Dann sende ich bereits seit 16Mld. Jahren.

Wie willst du das machen wenn der Urknall erst vor weniger als 14 Mrd Jahren stattfand?

McMurdo hat geschrieben:Geht nicht, DU kannst erst seit max. sagen wir mal 20 - 80 Jahren senden

Viel zu lang, dem Benehmen nach zu urteilen handelt es sich bei Zasada im ältesten Fall um einen pubertären Jugendlichen.

Schon immer gesagt habend dass man Kindern keine iPhones geben sollte,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste