1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 25. Feb 2019, 20:26

Lagrange hat geschrieben:Wie weit bewegt sich die Erde in 8 Minuten?
Und worin bewegt sie sich? Eben. Im kugelförmigen Gravitationsfeld der Sonne. Deswegen bewegt sie sich von Kraftlinie zu Kraftlinie, aber besonders kluge Köpfe, wie du kommen da erst als letztes drauf. Tut es jetzt wenigstens ein bisschen weh? :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Lagrange » Mo 25. Feb 2019, 20:32

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie weit bewegt sich die Erde in 8 Minuten?
Und worin bewegt sie sich? Eben. Im kugelförmigen Gravitationsfeld der Sonne.

Und was ist mit dem eigenen Feld?

Ohne beide Felder gibt es keine Kraft.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 25. Feb 2019, 20:40

Lagrange hat geschrieben:Und was ist mit dem eigenen Feld?
Wie weit wirken die eigenen Felder denn? Nur bis zum nächsten Objekt, oder wie? :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Lagrange » Mo 25. Feb 2019, 21:41

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Und was ist mit dem eigenen Feld?
Wie weit wirken die eigenen Felder denn? Nur bis zum nächsten Objekt, oder wie? :lol:

Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 25. Feb 2019, 22:29

Lagrange hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Und was ist mit dem eigenen Feld?
Wie weit wirken die eigenen Felder denn? Nur bis zum nächsten Objekt, oder wie? :lol:


Und r ist nun die Strecke bis zum nächsten Objekt, oder wie? Womit willst du dich hier wichtig machen? Mit der Kenntnis einer Formel, von welcher du kaum weißt, was sie bedeutet? Wie wäre es, wenn du das mal ausformulierst, oder kannst du auch das nicht? Was für ein trauriges Bild.
Nicht von Bedeutung
 

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Lagrange » Mo 25. Feb 2019, 23:02

Die Formel ist nicht ganz richtig weil die Laufzeit nicht berücksichtigt ist.

Elektromagnetisches Analogon sieht zb. so aus (B-Feld): https://en.wikipedia.org/wiki/Li%C3%A9n ... Derivation





he force on a particle at a given location r and time t depends in a complicated way on the position of the source particles at an earlier time tr due to the finite speed, c, at which electromagnetic information travels. A particle on Earth 'sees' a charged particle accelerate on the Moon as this acceleration happened 1.5 seconds ago, and a charged particle's acceleration on the Sun as happened 500 seconds ago.
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 25. Feb 2019, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Mo 25. Feb 2019, 23:06

Pinocchio hat geschrieben:Womit willst du dich hier wichtig machen? Mit der Kenntnis einer Formel, von welcher du kaum weißt, was sie bedeutet?.



Nein Pinocchio, mit der Kenntnis einer Formel, von der man weiß, dass Du ganz sicher nicht weißt, was sie bedeutet.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 25. Feb 2019, 23:10

Lagrange hat geschrieben:Die Formel ist nicht ganz richtig weil...
Und warum scheißt du sie dann aus?
Oder noch viel schlimmer? Warum scheißt du eine weitere Formel hinterher, die du nocht weit weniger verstehst, als die Erste? Warum zitierst du dann noch irgendwas in Englisch, von dem du glaubst, dass es richtig sein könnte? Ich bin nicht beeindruckt!
Es kann doch nicht so schwer sein, mit eigenen kurzen Worten zu erklären, was mit den eigenen Feldern wohl sein wird. Keine noch so beschissene Formel sagt einem, wie weit die Felder wirken - ob sie nun Zeit berücksichtigen, oder nicht. Ich jedenfalls muss die eine Scheiße nicht durch andere Scheiße ersetzen.
Nicht von Bedeutung
 

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 25. Feb 2019, 23:15

Zasada hat geschrieben:Nein Pinocchio, mit der Kenntnis einer Formel, von der man weiß, dass Du ganz sicher nicht weißt, was sie bedeutet.
Ja sicher. Ein xxx, wie du, weiß natürlich, was sie bedeutet und um das zu beweisen, genügt es, einen Pinoccio zu nennen, was? :lol:
Du wirst nun auch hier von mir ignoriert, denn von dir kommt eh nur Müll.

(oh... musste da mal wieder einer die Blacklist erweitern? :lol: Ich kann nur widerholen, dass ich der Administration hier weiter auf den Sack gehe, bis sie sieht, was mir auf den Sack geht! Das finde ich nämlich lustig!)
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Mo 25. Feb 2019, 23:30, insgesamt 5-mal geändert.
Nicht von Bedeutung
 

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Mo 25. Feb 2019, 23:17

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Formel ist nicht ganz richtig weil...
Und warum scheißt du sie dann aus?
Oder noch viel schlimmer? Warum scheißt du eine weitere Formel hinterher, die du nocht weit weniger verstehst, als die Erste? Warum zitierst du dann noch irgendwas in Englisch, von dem du glaubst, dass es richtig sein könnte? Ich bin nicht beeindruckt!


Pinocchio, nicht alles dreht sich um deine lange Nase...
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste