Differenzgeschwindigkeit messen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 14:21

McMurdo hat geschrieben:Die messen den Durchgang der Objekte. Kennst das etwa auch nicht?

McIdiot woher weißt du auf der Erde was eine Lichtschranke im Weltraum macht? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 15:39

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wer misst wie ... die Differenzgeschwindigkeit zwischen dem SAT und dem Empfänger?

Echt Kurt? Du machst gestern einen Thread auf und meinst mir was über die Addition erzählen zu können und stellst heute jetzt hier so diese Frage? Sei froh, dass du nicht erkennen kannst, wie du auf andere wirkst.

Eine Differenzgeschwindigkeit ist wohl kaum zu messen, denn wie der Name es schon sagt, ist es die Differenz aus zwei Geschwindigkeiten und schaue mal was eine Differenz genau ist:

Differenz, Ergebnis einer Minus-Rechnung, siehe Subtraktion

https://de.wikipedia.org/wiki/Differenz

Unglaublich was Kurt, das Ergebnis einer Rechnung, einer Minus-Rechnung sogar, so eine nennt man auch Subtraktion, der nackte Wahnsinn was? Das bedeutet, man kann die beiden einzelnen Geschwindigkeiten messen und dann muss man mit beiden Rechnen, die eine von der anderen abziehen Kurt, ja echt jetzt, man muss voll schwer rechnen, also für dich sicher voll schwer, übe doch einfach etwas, und dann kannste in ein paar Jahren sagen, du bist voll der Held, du kannst schon echt gut subtrahieren. Hier ein Link für dich dazu:

http://mathenatur.de/grundrechenarten/s ... ren-3.html

Du bist es der nicht 1 + 0.5 zusammenzählen kann.

Natürlich kann ich zwei Zahlen aufeinander addieren, klar gilt 1,0 + 0,5 = 1,5 aber das belegt doch nicht, dass in dem Ruhesystem eines Objektes das auf eine Lichtquelle zubewegt ist, das Licht der Quelle mit 1,5 c gemessen wird, nur weil die Geschwindigkeit zwischen dem Ruhesystem des Objektes und der Quelle 0,5 c ist.


Kurt hat geschrieben:
Die Frage ist: "Wer misst wie", die v Werte sind angegeben, da kannst du jetzt zeigen ob du dann hier richtig zusammenzählen kannst.

Done.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 15:43

Daniel K. hat geschrieben:Natürlich kann ich zwei Zahlen aufeinander addieren, klar gilt 1,0 + 0,5 = 1,5 aber das belegt doch nicht, dass in dem Ruhesystem eines Objektes das auf eine Lichtquelle zubewegt ist, das Licht der Quelle mit 1,5 c gemessen wird.

Warum? Die bewegten Uhren gehen langsamer, dh., er muss LG>1,5c messen. Logisch oder? :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon McMurdo » So 26. Mai 2019, 17:51

Lagrange hat geschrieben:McIdiot woher weißt du auf der Erde was eine Lichtschranke im Weltraum macht? :lol: :lol: :lol:

Hmmm....schwierige Frage....also für dich wie es scheint.
Also ich lass mir das Ergebnis einfach per Funk übertragen.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 23:28

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:McIdiot woher weißt du auf der Erde was eine Lichtschranke im Weltraum macht? :lol: :lol: :lol:

Ich bin ein echterDepp.

Ich verstehe.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon McMurdo » Mo 27. Mai 2019, 03:44

Sagte ich es nicht voraus, das es zu schwer für Lagrange ist?!?! :D jo, und traf damit mal wieder voll ins schwarze wie es aussieht.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon Lagrange » Mo 27. Mai 2019, 07:29

McMurdo hat geschrieben:Sagte ich es nicht voraus, das es zu schwer für Lagrange ist?!?! :D jo, und traf damit mal wieder voll ins schwarze wie es aussieht.

Klar. Die Bahnen von Kometen, Asteroiden usw. werden mit Lichtschranken vermessen.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon McMurdo » Mo 27. Mai 2019, 19:38

Lagrange hat geschrieben:Klar. Die Bahnen von Kometen, Asteroiden usw. werden mit Lichtschranken vermessen.

Na, wenn du meinst. Glaub ich zwar eher nicht. Aber wen interessiert schon was jemand sagt der von sich selbst behauptet ein Troll zu sein.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon Lagrange » Mo 27. Mai 2019, 19:42

McAnal hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Klar. Die Bahnen von Kometen, Asteroiden usw. werden mit Lichtschranken vermessen.

Glaub ich zwar eher nicht.

Wieso glaubst du das nicht? Das war deine geniale Idee.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Differenzgeschwindigkeit messen

Beitragvon McMurdo » Mo 27. Mai 2019, 19:54

Lagrange hat geschrieben:Wieso glaubst du das nicht? Das war deine geniale Idee.

Nö, Weltraum und Kometen und Asteroiden sind deine Erfindung hier. Ich hab sowas nie erwähnt.
Aber hab ich was anderes erwartet von jemand der sich selbst als Troll geoutet hat? Nein. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron