Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 14:50

.
Wie bekannt ist, Zasada steckt da in einer ganz tiefen Krise, er kann noch immer nicht mal ansatzweise den Begriff "gleichzeitig" richtig verstehen, er verzweifelt regelrecht daran. Darum mal ein neuer Thread dazu, im anderen geht es ja unter, hier steht es dann zumindest im Thread ganz oben und ist leichter zu finden.

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich habe Einsteins Definition der Gleichzeitigkeit vervollständigt.

Hast du nicht und kannst du gar nicht, denn dafür müsste die Definition der Gleichzeitigkeit erstmal von Einstein sein und dann auch noch unvollständig, beides ist nicht der Fall.

Ich kann jede unvollständige Definition vervollständigen (darin besteht die "Vervollständigung", dass man etwas unvollständiges vollständig macht - die Definition Einsteins ist daher aus dem Grund unvollständig, weil sie sich vervollständigen ließ).

Käse, noch mal, gleichzeitig bedeutet da sind zwei Zeiten gleich. Das ergibt sich aus der Mathematik, das hat nichts mit Einstein zu tun, lerne:
Das Gleichheitszeichen (=, auch Ist-gleich-Zeichen genannt) steht in der Mathematik, der formalen Logik und in den exakten Naturwissenschaften zwischen zwei in ihrem Wert gleichen Ausdrücken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichheitszeichen

Das ist so was von trivial, unglaublich dass es da wen, ja dich, gibt, der das nicht auf die Kette bekommt. Hier haben wir es mit zwei Ausdrücken zu tun, die eben einen Zeitwert wiedergeben. Das ist schon alles, da muss nichts weiter definiert werden und da hat auch natürlich Einstein nichts zu definiert.

Wenn zwei Zeitpunkte gleich sind, kann man schreiben Zeitpunkt_1 = Zeitpunkt_2, dafür gibt es das Gleichheitszeichen, und das war es schon. Das geht so mit gleichhöhig, gleichfarbig, gleichdämlich, wobei man da zu dir wohl nichts finden würde, dass gleich deiner Dämlichkeit ist.

Also Zasada_iq = ? wird wohl immer offen sein, und auch darunter wird sich dann da natürlich nichts finden lassen, somit ist klar: Zasada_iq < (was auch immer, ein Stein, eine Amöbe, Vakuum ...) du bist wirklich eine geistige Singularität.


Zasada hat geschrieben:Ich kann auch falsche Definitionen korrigieren, egal von wem sie sind.

Käse, du weißt nicht mal was eine Definition genau ist.


Zasada hat geschrieben:Die Definition Einsteins ist unvollständig, denn sie betrifft nur jeweils ein Punktepaar. Meine Vervollständigung bildet alle Punkte des Kontinuums ab.

Unfug, es gibt keine Definition der Gleichzeitigkeit von Einstein, gleichzeitig bedeutet einfach nur, da sind zwei Ausdrücke im Wert gleich und das "zeitig" bennent die Art der beiden Ausdrücke näher, es sind eben zwei Zeitwerte die verglichen werden und die gleich sind.

Du raffst einfach nichts, es gibt keine Definition von Einstein zur Gleichzeitigkeit, er erklärt nur einmal eine Methode, wie man feststellen kann, ob zwei Ereignisse gleichzeitig sind. Und die beiden Punkte sind einfach nur die jeweiligen Ortskoordinaten der beiden Ereignisse. Dazu kommen dann noch je ein Zeitpunkt für jedes Ereignis und diese beiden Zeitpunkte werden verglichen, sind sie gleich, sind sie gleichzeitig, da es ja Zeitpunkte sind.

Wären es Farbpunkte, wären sie gleichfarbig oder eben nicht gleichfarbig. Stelle dir zwei Farbpunkte an je einem Ort an einer Wand vor, haben beide die gleiche Farbe, dann sind die gleichfarbig. Das ist alles, auch da gibt es nicht eine extra Definition der Gleichfarbigkeit.


Zasada hat geschrieben:Und du, was hast du so im Leben erreicht, Daniel Käse?

Jeder Furz von mir hat mehr geistigen Gehalt, als alles was du bisher geschrieben hast und noch schreiben wirst, oder anders, wenn ich ein Furz lasse, hab ich geistig im Universum mehr bewegt, als du je bewegen wirst, und glaube mir, ich habe das. Zasada, ernsthaft, Eigenlob stinkt, du erzählst hier immer, was du großes geleistet haben willst, aber das zählt einfach gar nichts.


Da es für Zasada ganz sicher so nicht reicht, einfach nochmal:

Der Begriff "Gleichzeitigkeit" ist eine Differenzierung von "Gleichheit", ich gebe dir mal ein paar Beispiele, ist sicher einfacher für dich:

Haben zwei Farbpunkte die gleiche Farbe sind sie gleich(farbig).
Haben zwei Personen die gleiche Höhe sind sie gleich(höhig).
Haben zwei Personen das gleiche Gewicht sind sie gleich(gewichtig).

Und nun kommt es, haben zwei Zeitpunkte den gleichen Wert, sind sie gleich(zeitig). Wahnsinn was?


Zasada, die Gleichheit von Größen ist alleine dadurch definiert, dass man sagt, sie sind gleich, wenn sie gleiche Werte haben, mehr gibt es da nicht zu definieren. Es gibt da auch keinen Menschen der wo explizit definiert hat, was Gleichfarbigkeit sein soll, weil das einfach implizit klar ist.

Albert Einstein hat also nie die Gleichzeitigkeit selber definiert, der Begriff bedeutet einfach nur, das sind zwei Zeitpunkte im Wert gleich und aus die Maus. Da muss nichts weiter definiert werden. Und da Einstein die Gleichzeitigkeit selber nie definiert hat, kann diese Definition auch nicht unvollständig sein, und somit kannst du da auch nichts vervollständigen.

Du armer Kerl verstehst diese einfachen Dinge nicht und du wirst auch jetzt niemals zugeben, dass du es bist dato nicht auf die Kette bekommen hast.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Beitragvon Daniel K. » So 26. Mai 2019, 14:57

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. meint: "Zur Bestimmung der absoluten Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig."

Nein meint er nicht, du bist nur mit Konjunktionen hoffnungslos überfordert, du zitierst es doch richtig:

Daniel K. hat geschrieben:Du ich habe den Kontext nachgelesen, klar sprach er da von der absoluten Gleichzeitigkeit, dennoch ist dein Satz so nicht richtig, dann hast du da eben das "absolut" weggelassen, dann müsste es heißen:

"Zur Bestimmung der absoluten Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem."

Das war eine mögliche Ergänzung einer Aussage von einer anderen Person, das war ganz sicher nicht meine Meinung. Ich hätte den Satz ganz anders formuliert:

Um die Frage zu beantworten, ob die Gleichzeitigkeit absolut oder relativ ist, also vom Bezugssystem abhängig, braucht es mindestens zwei zueinander bewegte Bezugssysteme.


Zasada hat geschrieben:
Und ich dachte, ich wüsste, warum die "Relativitätstheorie" "Relativitätstheorie" heißt.

Was auch immer du unter "denken" verstehen magst, muss ein anderer Prozess als üblich sein.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 14:59

Daniel K. hat geschrieben:Haben zwei Farbpunkte die gleiche Farbe sind sie gleich(farbig).
Haben zwei Personen die gleiche Höhe sind sie gleich(höhig).
Haben zwei Personen das gleiche Gewicht sind sie gleich(gewichtig).

Wahnsinn!

Haben zwei Personen gleiche Zeit dann sind sie gleichzeitig!

Genial!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 15:01

Lagrange hat geschrieben:Haben zwei Personen gleiche Zeit dann sind sie gleichzeitig!

Die existieren nicht gleichzeitig nur wenn einer von den beiden tot ist.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 15:13

DerGast hat geschrieben:Lieber Daniel!

ich bin sooo blöd.

DerGast

:lol:

PS: Was passiert wenn Außerirdische unsere Zeit entwenden? :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Beitragvon McMurdo » So 26. Mai 2019, 18:14

DerGast hat geschrieben:
Das kann doch nur bedeuten, dass die SRT falsch ist und alle Physiker Scharlatane sind.

Mit freundlichen Grüßen

DerGast

Das sowieso !!! :lol: :lol: :lol: Ein Geisterfahrer?!?! Hunderttausende.... :lol: :lol: :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Die Gleichzeitigkeit erklärt für Zasada

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 22:59

McMurdo hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:Mit freundlichen Grüßen
DerGast

Das sowieso !!!

Warum?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13


Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste