Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon McMurdo » Mo 3. Jun 2019, 12:22

Mikesch hat geschrieben:Ist Kurt jetzt ganz durchgeknallt?

So wie es aussieht, ja.
Man muss dazu wissen, dass wenn Kurt die wahre Sekunde festlegt, hat sich das Universum danach zu richten.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Mikesch » Mo 3. Jun 2019, 12:31

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ist Kurt jetzt ganz durchgeknallt?

So wie es aussieht, ja.
Man muss dazu wissen, dass wenn Kurt die wahre Sekunde festlegt, hat sich das Universum danach zu richten.
Daher hat Laberbacke Zasada seine Definitions-Selbsterotik: "ich lege fest".
:D
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Jun 2019, 12:47

Mikesch hat geschrieben:Miauuu
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Daniel K. » Mo 3. Jun 2019, 14:09

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, begreife bitte, die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebenso wenig wie die wahre Sekunde. Alles ist relativ, relativ zu dem "Bezug" der für die Aussage verwendet worden ist.

Verstehst du das? Die Sekunde unten ist nicht die "wahre" Sekunde und die Frequenz die oben erzeugt wird ist unten und oben die "wahre" Frequenz, die Frequenz oben ist relativ und abhängig vom Bezug und der bestimmt eben die Dauer der Sekunde oben, es gibt keine "wahre" Sekunde die nur unten gegeben ist.

Ja Manuel, was seh ich da, das gibt's doch nicht!!! Du sagst ja mal was Vernünftigers und Richtiges. Gratulation!! Ich fass es nicht, ich muss es in Rot und Fett schreiben!!

Daniel K. hat geschrieben:... die "wahre" Frequenz gibt es nicht, ebenso wenig wie die wahre Sekunde. Alles ist relativ, relativ zu dem "Bezug" der für die Aussage verwendet worden ist.


Deine Schreibe ist dennoch schmerzhaft für mich, und es ist wohl eher so, dass du mal was Richtiges und Vernünftiges geschrieben hattest, also halten wir mal fest, bei dem in Rot sind wir uns mal einig.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Verstehst du das? Die Sekunde unten ist nicht die "wahre" Sekunde und die Frequenz die oben erzeugt wird ist unten und oben die "wahre" Frequenz, die Frequenz oben ist relativ und abhängig vom Bezug und der bestimmt eben die Dauer der Sekunde oben, es gibt keine "wahre" Sekunde die nur unten gegeben ist.

Hast du gelesen was ich festgelegt habe? Anscheinend nicht, hättest du es, dann hättest du sicherlich geschnallt, dass [sic !] ich die zu verwendende Sekunde, deine "wahre", explizit festgelegt habe.

Kerl, deine Art zu zitieren ist zum Erbrechen, redundant muss nicht immer von Vorteil sein. Es ist nicht meine "wahre" Sekunde.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:... und die Frequenz die oben erzeugt wird ist unten und oben die "wahre" Frequenz

Glaubst du ich habe zum Spass die Referenzsekunde festgelegt?

Es geht nicht um Glaubensfragen.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Daniel K. » Mo 3. Jun 2019, 14:09

Kurt hat geschrieben:Da es sich um einen Vergleich der erzeugten Signale handelt ist es wohl selbstverständlich (...) , dass [sic !] dabei nur eine Referenz verwendet werden darf.

Daniel K. hat geschrieben:... die "wahre" Frequenz, die Frequenz oben ist relativ und abhängig vom Bezug und der bestimmt eben die Dauer der Sekunde oben, es gibt keine "wahre" Sekunde die nur unten gegeben ist


Halten wir nur erstmal fest, es gibt nicht die eine einzige "wahre" Sekunde die oben und unten gleich gegeben ist und welche die Umstände vor Ort berücksichtigt.


Kurt hat geschrieben:Die "wahre" Frequenz und die "wahre" Sekunde gibts seit dem ich sie festgelegt habe, vorher war keine Festlegung vorhanden und damit auch keinerlei Aussagemöglichkeit was denn nun wahr oder falsch ist und kein Bezug auf eine Referenz möglich, somit keine Aussage wie wo wer mit welcher Frequenz sendet oder empfängt.

Gut Kurt, wenn dem so ist, warum sollst nun du die "wahre" Sekunde, welche es ja nicht gibt, wie du selber sagt, festlegen?

Man könnte es doch andersherum machen, man legt die Sekunde, welche oben gegeben ist als Referenz fest und sagt, oben haben wir damit am Sender die 100 MHz, und mit der muss auch unten gemessen werden, ist ja viel logischer und klarer, man nimmt immer die Referenz, wo der Sender steht, und dann schiebt man diese runter und kann behaupten, da unten kommen 100 MHz an, der unten misst mit der falschen Referenz. Denn du legst die Referenz ja frei und willkürlich fest. Warum sollte da die Erde auf Meereshöhe nun bevorzugt werden? Warum nicht tief im All wo keine Gravitation gegeben ist?


Kurt hat geschrieben:Wenn du das nicht einsiehst und/oder kapierst dann musst du halt weiterhin gesiebte Luft atmen.

Wieder Käse, ich bin frei und du in der Anstalt und brabbelst, wirr vor dich hin: "Ich habe voll Ahnung von Physik und die "wahre" Frequenz und die "wahre" Sekunde gibt es seit dem ich sie festgelegt habe ..."


Kurt hat geschrieben:Tipp: wirf deine Widersinnstheorie weg, sie taugt nichts, sie wird nirgends eingesetzt, sie hat dich hinter Gitter gebracht, sie ist das Spielzeug von denen die an der Macht sind um sie zu erhalten. Praktische Anwendungen dieses "Dummerlgebildes" existieren nicht. Zeig halt welche, du bist seit mehreren Wochen dazu aufgefordert!

Kurt, nun hetzt du wieder und lügst bis sich die Balken biegen, deine Märchen-Physik hat dich in die Anstalt gebracht, sie RT wird überall eingesetzt, es wird so gemessen, wie ich es beschreibe, deine "Messmethode" hingegen gibt es so nicht. Und du müsstest mal zeigen, wo die Sendefrequenz so gemessen und definiert ist, wie du es behauptest. Machen wir es einfacher, nehmen wir einen Sender der mit 1 Hz sendet, also eine Schwingung pro Sekunde, kannst dem folgen?
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 3. Jun 2019, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Jun 2019, 14:12

Daniel K. hat geschrieben:Halten wir nur erstmal fest, es gibt nicht die eine einzige "wahre" Sekunde die oben und unten gleich gegeben ist und welche die Umstände vor Ort berücksichtigt.

Käse! Die Sekunde interessiert sich nicht für die Umstände, die Uhr reagiert auf Umstände.
Deswegen muss die Uhr eingestellt werden damit sie richtig "misst".
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Jun 2019, 14:25

DerGast hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Bin ich jetzt ganz durchgeknallt?


Jetzt?

:lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Kurt » Mo 3. Jun 2019, 14:42

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, nun hetzt du wieder und lügst bis sich die Balken biegen, deine Märchen-Physik hat dich in die Anstalt gebracht, sie RT wird überall eingesetzt, es wird so gemessen, wie ich es beschreibe, deine "Messmethode" hingegen gibt es so nicht. Und du müsstest mal zeigen, wo die Sendefrequenz so gemessen und definiert ist, wie du es behauptest. Machen wir es einfacher, nehmen wir einen Sender der mit 1 Hz sendet, also eine Schwingung pro Sekunde, kannst dem folgen?


Deine Weihnachtwünsch in Ehren, fülle deine Behauptung mit Leben, zeige auf wo die Widersinnstheorie "RT" eingesetzt wird, so gemessen wird wie du es dir einbildest/du es behauptest.
(hat sich schon einer gemeldet der dich verteidigt?)


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Daniel K. » Mo 3. Jun 2019, 15:22

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, nun hetzt du wieder und lügst bis sich die Balken biegen, deine Märchen-Physik hat dich in die Anstalt gebracht, sie RT wird überall eingesetzt, es wird so gemessen, wie ich es beschreibe, deine "Messmethode" hingegen gibt es so nicht. Und du müsstest mal zeigen, wo die Sendefrequenz so gemessen und definiert ist, wie du es behauptest. Machen wir es einfacher, nehmen wir einen Sender der mit 1 Hz sendet, also eine Schwingung pro Sekunde, kannst dem folgen?

Deine Weihnachtswünsche in Ehren, fülle deine Behauptung mit Leben, zeige auf wo die Widersinnstheorie "RT" eingesetzt wird, so gemessen wird wie du es dir einbildest/du es behauptest. (hat sich schon einer gemeldet der dich verteidigt?)

Klar gibt es hier im Forum einige welche die Physik richtig wiedergeben, Yukterez hat dir doch auch so richtig die Hosen runter gezogen und gezeigt, wo der Hammer wirklich hängt und da gibt es noch mehr, du hingegen bist nicht in der Lage zu zeigen, wo so die Frequenz gemessen wird, wie du behauptest.

Lass doch mal diese dumme Hetze und Provokation, sachlich kannst du nicht?

Mal eine einfache Frage, oben wird nun ein Sender aufgestellt, er zeugt oben 1 Hz und wird oben so vor Ort auch gemessen, mit der Sekunde oben als Referenz. Unten bei dir in der Kneipe kommen nun mehr als 1 Hz an, du behauptest, da wurde oben schon mit einer höheren Frequenz gesendet. Nun sage ich, ach was Kurt, hier hast du zwei Kabel von mir oben, ich lege mal die Sekunde oben als die "wahre" Sekunde für die Nummer hier fest, stecke doch meine Kabel in dein Messgerät und du wirst sehen, ich sende oben mit genau 1 Hz.

Nun die Frage, sagst du dann:

a) Klar kann ich machen, passt schon, legen wir eben die Sekunde oben als Referenz fest.
b) Nein will ich nicht, ich will dass meine Sekunde hier unten als Referenz genommen wird, denn hier sind ja auch andere Umstände vor Ort als oben.

Und kannst du darauf mal sachlich antworten, oder willst du weiter unsachlich pöbeln?
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Alle und Kurt sehen rot, er sagt, es ist blau ...

Beitragvon Mikesch » Mo 3. Jun 2019, 15:24

DerGast hat geschrieben:Macht das Spaß?
Aber ja doch :D .
Hier strampeln sich 3 Clowns ab, die genau wissen, dass sie Verlierer sind.
Sie bekommen keine vernünftige Beschreibung der physikalischen Zusammenhänge zustande, sie können dem allgemeinen Konsens nichts entgegen setzen, sind ihm in jedweder Hinsicht unterlegen.
Dazu eine ausgeprägte Wagenburgmentalität. Da staut sich Frust auf, daß dann in albernden, infantilen Handlungen ein Ventil sucht.

Da ist nichts rational. Keine Bereitschaft, etwas gemeinsam zu lernen, sich weiterzuentwickeln.

Deswegen ist das irrational anzunehmen, daß den drei Vollpfosten irgendetwas an Dialog gelegen ist. Die suchen nur Bestätigung ihres Weltbildes.
So einfach ist das.
:D
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste