Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 15:53


So die Antwort mal in einen neuen Thread, geht sonst unter, ...

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wie macht Kurt es also nun, die 416,67 THz aus dem Hut zu zaubern?

Ganz einfach, er rechnet, da wird nichts gemessen, er hatte █ orangerotes Licht mit 500 THz | 600 nm gesendet von der Basis vorgegeben und dann erklärt, die Station 1 würde nun █ grünes Licht mit 600 THz | 500 nm von der Basis empfangen. Das wollte er sogar mal umdrehen und hat behauptet, wenn von Station 1 █ orangerotes Licht gesendet wird, würde auf der Basis wieder █ grünes Licht ankommen. War natürlich falsch, die Stationen ruhen alle per Definition zueinander.

Ich habe teilweise orange geschrieben, das entspricht deinem gelb. Grund: ich hatte einer feiner aufgelöste Farbtafel als du verwendet). Ist egal, ich weiss was du meinst.

Kurt, fange mal wieder an richtig zu zitieren, oder packst du das nun auch nicht mehr? Meine Quellen sind besser, ich kann von Frequenz auf Wellenlänge und zu RGB in HEX transformieren, habe darum auch die Farben angepasst.


Kurt hat geschrieben:
Es ist aber zu erkennen das du immer noch nicht mit Bezügen und Gültigkeitsbereichen zurecht kommst. Auch ist zu erkennen das du eine feste Beziehung von Lichtfarbe, Signalfrequenz und Wellenlänge dir vorstellst. Diese Vorstellung ist falsch, dies musst du kapieren.

Kurt, ich komme mit deiner Märchenwelt sehr gut zurecht, ich stimme deinem Glauben nur einfach nicht zu. Du verwechselst das mit nicht zurechtkommen. Und ich stelle mir da keine feste Beziehung vor, die ist gegeben, das ist Physik und ich habe genug Aussagen von dir um zu zeigen, du bestätigst genau diese feste Beziehung. Sogar so deutlich, dass dich darüber beschwert hast, wenn wer die Farbe zeigt, nennt, und dazu noch die Frequenz und die Wellenlänge schreibt. Da hast du behauptet, Farbe würde reichen, Frequenz und Wellenlänge ergeben sich doch daraus. Ich habe mehrere Aussagen in diese Richtung von dir, da kommst du nicht raus.

Ja ich weiß, du glaubst es wäre falsch, ändert aber nichts an deinen Aussagen, dann musst du eben nachlegen und erklären, du hast da falsches ausgesagt. Aber ich kenne dich, du wirst es einfach nur ignorieren, wenn man sie dir vor die Nase legt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 15:53


Kurt hat geschrieben:
Du hast in deinen vielen und wortreichen und nutzlosen Beiträgen immer eine feste Beziehung Farbe/Wellenlänge drinnen, diese gibt es nicht, diese Beziehung ist immer dem Beobachter geschuldet, und der ist, so wie du es ja sagst, in seinem Farbwertsehen abhängig von den Ortsumständen.

Nutzlos sind deine blöden Zasada-Frage-Loops, du magst den Nuten nicht erkennen, bedeutet nicht, da ist keiner drin, ich weiß, viele Leser haben hier richtig Spaß dran, wie ich dich aktuell am Nasenring durch die Mange schleife und sachlich Stück für Stück zerbrösel. Ich bekomme ja Feedback. :D Und ja der Beobachter macht die Musik, können es gerne Bezugssystem nennen, hast du sogar schon mal, ist aber im großen Teil das was du Bezug nennst. Und da haben wir die Ortsumstände welche die Orts-Sekunde vorgeben, und mit der arbeiten die Augen, das Messgerät und der Laser. Aus die Maus.


Kurt hat geschrieben:
So wie der Frequenzzähler auf Station1 fürs gleiche Signal eine andere Frequenz feststellt als dieses hat, so stellt auch der Beobachter auf Station1 eine andere Farbe fest als der auf der Basisstation oder als er noch auf der Basisstation war.

Kurt, das ist zu schwammig, machst du ganz gezielt. Wir haben unser Messgerät und welches Signal meinst du, das was empfangen oder das gesendet wird?


Gesendet wird:

orangerot 500 THz | 600 nm, senden alle Stationen, kann von jedem auf jeder Station so mit den Augen als orangerotes Licht gesehen werden, wird auch so gemessen.


Kannst wohl dann nur das empfangene Licht meinen:

grünes Licht mit 600 THz | 500 nm, wird von Basistation von Station 1 empfangen.

Und natürlich sind die "Ortsumstände" und damit die andere Orts-Sekunde, eben das andere Bezugssystem dafür verantwortlich, nie hab ich oder ein Physiker etwas anderes behauptet. Kurt, prinzipiell erklärst du ständig die Blauverschiebung und bestätigst diese seit Jahren, nur schreibst du dennoch immer wieder dazu, die gibt es nicht. Der Zug ist für dich schon so lange weg, die Gleise sind schon weggerostet. Da bewegt sich nichts mehr.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 15:54


Kurt hat geschrieben:
Darum ist es so immens wichtig die Gültigkeitsbereiche von meinen Aussagen zu kennen, denn sonst geht es dir so wie es dir geht.

Kurt, mir ist das alles klar, dir aber nicht. Obwohl, es ist dir schon wo auch klar, nur ist dir nicht klar, dass es dir doch schon wo klar ist. Die Frequenz ist unabhängig vom Signal, sie ist nicht dem Signal absolut unveränderlich aufgeprägt. Das willst du aber erzwingen, du sagst, da kommt: █ orangerot Licht mit 500 THz | 600 nm aus einem Laser, und dann ist das Signal auf seinem Weg unveränderlich. Ja bist dahin gehe ich mit, aber du gehst ja weiter, du schlussfolgerst dann, und das bedeutet, auch die Frequenz, Wellenlänge und Farbe kann nicht mehr geändert werden. Und das ist einfach falsch.

Bei der Farbe hast du dir ja schon beide Kniescheiben bis zum Jupiter geschossen, als du erklärt hast, oben würde das Licht mit den Augen zwar rot gesehen, aber die "interpretieren" nur das in "Wahrheit" blaue Licht als rotes Licht. Alleine damit bist du schon raus Kurt. Nun kämpfst du noch um Frequenz und Wellenlänge. Aber da hast du dir mit deinen Aussagen längst jeden Weg verbaut, ich kann dich mit deinen Aussagen überschütten.


Kurt hat geschrieben:
Versuche mal darzulegen welche Frequenz der Frequenzzähler auf Station 1, für das Signal, dass von der Basisstation kommt zu erfassen, und welche Farbe der Beobachter dort für dieses Signal sieht, und welche Frequenz und Wellenlänge dieses Signal, gesendet von der Basisstation, wirklich hat. Ev hilft es dir wenn du den Funk mit einbeziehst.

Du hast echt ein Knall, ich habe hier ständig Listen mit Farbe, Frequenz und Wellenlänge gezeigt und dein Funk schiebe dir dahin wo keine Sonne scheint.


Kurt, wie eben erklärt, das Signal selber mag unveränderlich auf seinem Weg sein, die Frequenz ist aber keine intrinsische Eigenschaft des Signals. Damit du es verstehst, die Geschwindigkeit eines Autos ist keine Eigenschaft des Autos selber und alleine. Es braucht immer ein Bezugssystem, ein Bezug von mir aus, einen Beobachter der die Geschwindigkeit des Autos misst. Nennen wir es Bezug mit Ortsumständen. Da mag das Auto dann 100 m/s haben.

Ein anderer Beobachter, in einem anderen Bezugssystem, misst aber 400 m/s für dasselbe Auto. Ein Auto, da ändert sich nichts am Auto, aber zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten. Geht, weil die Geschwindigkeit vom Bezug(ssystem) abhängig ist.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 15:55


Und so ist es auch mit dem Signal, nehme das als Auto, und die Frequenz als Geschwindigkeit, die Frequenz kann von einem Signal ganz unterschiedlich sein, da diese nur das Ergebnis einer Messung ist und die Messung abhängig vom Bezugssystem und den dort gegebenen Ortsumständen. Darum kommt aus dem Laser der Basisstation orangerot Licht mit 500 THz | 600 nm und wird als grünes Licht mit 600 THz | 500 nm empfangen.

Das bedeutet aber eben nicht, dass nun die Basisstation schon grünes Licht mit 600 THz | 500 nm gesendet hat, willst du auch nicht behaupten, da du ja dort wurzelst, darum wirst du wohl behaupten müssen, das Licht das auf Station 1 empfangen wird, schaut nur aus wie grünes Licht mit 600 THz | 500 nm, es wird so interpretiert, aber in Wahrheit ist es weiter █ orangerot Licht mit 500 THz | 600 nm.

Und für den Rückweg gehst du auch wieder von dem Punkt aus, wo du wurzelst, die Basisstation, was da gesehen und gemessen wird ist gesetzt. Inzwischen hast du erkannt, und berechnet, das Licht von Station 1 wird in der Basistation als rot Licht mit 417 THz | 719 nm empfangen, gesehen und gemessen und darum willst du nun eben dem Laser in der Station diese Farbe und Werte als gesendetes Licht aufzwingen. Nur um "Recht" zu behalten.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 16. Jun 2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 16:34

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Versuche mal darzulegen welche Frequenz der Frequenzzähler auf Station 1, für das Signal, dass von der Basisstation kommt zu erfassen, und welche Farbe der Beobachter dort für dieses Signal sieht, und welche Frequenz und Wellenlänge dieses Signal, gesendet von der Basisstation, wirklich hat. Ev hilft es dir wenn du den Funk mit einbeziehst.

Du hast echt ein Knall, ich habe hier ständig Listen mit Farbe, Frequenz und Wellenlänge gezeigt und dein Funk schiebe dir dahin wo keine Sonne scheint.


Den Funk hat er ja drinnen damit er nicht mehr das Auge mit einbeziehen muß. Am Meßgerät Auge kann er nicht drehen wie Du richtig sagst :)

Zu seiner Bemerkung mit dem Farbensehen habe ich mich übrigends deswegen geäußert weil er bei der Farbe Gelb dann erst mal die Farbwahrnehmung ins Visier nehmen wird. Die ist aber bei monochromatischem Licht eindeutig. Danke das wir über Laser reden, muß ich mir merken :) Das ist ein fallback, hier kann er die Torpfosten verschieben.
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Maseltov » So 16. Jun 2019, 16:36

Achso, mit dem Gerede davon das alles was hinter den Rezeptoren im Auge liegt reine SW ist bereitet er die nächste Ausweichdiskussion vor ^^ :D
Maseltov
 
Beiträge: 662
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:56

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Lagrange » So 16. Jun 2019, 22:36

Maseltov hat geschrieben:Achso, mit dem Gerede davon das alles was hinter den Rezeptoren im Auge liegt reine SW ist bereitet er die nächste Ausweichdiskussion vor ^^ :D

Was bereitest du? Neue Trollbeiträge?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Daniel K. » Mi 19. Jun 2019, 14:45

Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Achso, mit dem Gerede davon das alles was hinter den Rezeptoren im Auge liegt reine SW ist bereitet er die nächste Ausweichdiskussion vor ^^ :D

Was bereitest du? Neue Trollbeiträge?

Du sprichst von dir?
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon Lagrange » Mi 19. Jun 2019, 15:15

Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Achso, mit dem Gerede davon das alles was hinter den Rezeptoren im Auge liegt reine SW ist bereitet er die nächste Ausweichdiskussion vor ^^ :D

Was bereitest du? Neue Trollbeiträge?

Du sprichst von dir?

Poet du bist ein Versager. Deinen Kampf gegen die Realität hast du längst verloren.

Eine Sekunde muss immer und überall gleich lange dauern.

Die Vorhersage der SRT: "Jeder misst, dass die Uhr des jeweils anderen langsamer läuft als seine eigene" ist einfach nur schwachsinnig.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Wie Kurt 417 THz aus dem Hut zaubert ...

Beitragvon McMurdo » Mi 19. Jun 2019, 15:41

Lagrange hat geschrieben:Eine Sekunde muss immer und überall gleich lange dauern.

Nur um dich mal zu verwirren: Eine Sekunde Eigenzeit dauert tatsächlich überall gleich lang. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste