Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Kurt » Di 2. Jul 2019, 11:54

McMurdo hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:Wenn aber 1,0 einfach 1,0 bleibt, und nicht 1,2 wird -

- wo bleibt da der Widerspruch?

Das sind sie halt, die schönen Strohmänner der Kritiker, auf die sie dann verzweifelt einschlagen.


Wer schlägt auf wen ein?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » Di 2. Jul 2019, 11:59

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Und was geht langsamer?

Die Zeit, gemessen in Sekunden. Irgendwelche Einwände dagegen?

Woher weißt du das? :lol: :lol: :lol:

http://www.relativitaetsprinzip.info/ex ... iment.html
Nach der ersten erfolgreichen Messung der relativistischen Zeitdilatation von Hafele und Keating, haben Forscher von der Universität Maryland in den Vereinigten Staaten 1975 einen Präzisionsversuch zur relativistischen Zeitdilatation durchgeführt. Dieser als Maryland-Experiment bekannte Versuch wurde hauptsächlich darauf aufgelegt die gravitative Rotverschiebung nachzuweisen.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » Di 2. Jul 2019, 12:01

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Zeit, gemessen in Sekunden. Irgendwelche Einwände dagegen?




Kurt

.

Dann ist ja gut.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Kurt » Di 2. Jul 2019, 12:07

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Zeit, gemessen in Sekunden. Irgendwelche Einwände dagegen?




Kurt

.

Dann ist ja gut.


Ich stelle fest: ist einfach zu vergessen, hat keine Ahnung. "lass ihn ruhen in seinem Glauben, er hat wohl nichts anderes"
Schade.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » Di 2. Jul 2019, 12:13

Kurt hat geschrieben:
Ich stelle fest: ist einfach zu vergessen, hat keine Ahnung. "lass ihn ruhen in seinem Glauben, er hat wohl nichts anderes"
Schade.


Kurt

.

Du hattest keine Einwände, stimmst mir also zu das Zeit vergeht, gemessen in Sekunden.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » Di 2. Jul 2019, 12:14

DerGast hat geschrieben:Don't worry:

Spätestens morgen kann / will er sich nicht mehr daran erinnern und behauptet das Gegenteil.

Ich befürchte die Halbwertszeit seine Erinnerung beträgt nicht mal eine Stunde.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Kurt » Di 2. Jul 2019, 12:18

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ich stelle fest: ist einfach zu vergessen, hat keine Ahnung. "lass ihn ruhen in seinem Glauben, er hat wohl nichts anderes"
Schade.


Kurt

.

Du hattest keine Einwände, stimmst mir also zu das Zeit vergeht, gemessen in Sekunden.


Na was ist sie denn diese Zeit?
Wie wird dieses Ding denn gemessen?
Kannst wohl nichts dazu sagen was es ist.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » Di 2. Jul 2019, 12:23

Kurt hat geschrieben:Kannst wohl nichts dazu sagen was es ist.


Kurt

.

Ich sagte es schon und du hattest keine Einwände, ich geh also davon aus das du ebenso im Bilde bist was Zeit ist und wie sie gemessen wird.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » Di 2. Jul 2019, 12:27

In der Physik ist Zeit die fundamentale Größe, über die sich zusammen mit dem Raum die Dauer von Vorgängen und die Reihenfolge von Ereignissen bestimmen lassen. Da sie sich bisher nicht auf grundlegendere Phänomene zurückführen lässt, wird sie über Verfahren zu ihrer Messung definiert, wie es auch bei Raum und Masse der Fall ist. Im SI-Einheitensystem wird Zeit in Sekunden (Einheitenzeichen s) gemessen. Daraus leiten sich unmittelbar die Einheiten Minute und Stunde ab, mittelbar (über die Erdbewegung und gesetzlich festgelegte Schaltsekunden) auch Tag und Woche, dazu (abhängig vom Kalender) Monat, Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert und Jahrtausend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit

Sollte fürs Verständnis ja ausreichen, fürs erste.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Daniel K. » Di 2. Jul 2019, 12:32

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ich sage ja, du hast keine Ahnung.

Du wolltest betrügen und das ist schief gegangen. Dein ganzen, in sich widersprüchlichen Aussagen und Behauptungen --> Tonne

Betrogen hast nur du, ich gebe nur die Physik richtig, so wie sie überall auf der Welt Usus ist. Du stehst mit deinen Märchen alleine da. Du gehst ja auch nie auf die Punkte ein, schweigst dazu und sonst pöbelst du, Fehler kannst du auch nicht zeigen.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Es gibt einen Mikrowellengenerator in jeder Atomuhr, der erzeugt 9,19 GHz, gibt zwei Uhren, darum oben und unten je 9,19 GHz.

Tja, du frisst also deine eigene Aussage.


Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät.

Die Atomuhr auf Station 1 schwingt mit 83% Geschwindigkeit gegenüber der auf der Basisstation. Du wolltest bescheissen [sic!], ist dir nicht gelungen.


Was wurde denn aus:
Kurt hat geschrieben:
auf Station ist sie um 83% langsamer zu Gange wie auf der Basisstation.

Kurt, du musst auf den Bezug achten, richtig mit Bezugssystemen umgehen, schauen wo wie welche Angabe gemacht ist. Du bestreitest also weiter, dass auf der Station 0,83 s vergehen, wenn auf der Basis 1 s vergeht.

Da gibt es in jeder Atomuhr eben einen 9,19 GHz Mikrowellensender und dieser schwingt bezogen zu seinen lokalen Ortsumständen, nur das interessiert eben für die Uhr. Wenn eine andere Uhr im Vergleich also um den Faktor 1,2 schneller geht, ist es egal, sie ist an einem anderen Ort. Du bist nicht fähig den Standort geistig zu wechseln, bist auf die Basis genagelt.

Stell dir vor, du wiegst 60 kg, sitzt auf eine Balkenwaage und dir gegenüber 60 Gewichte von 1 kg. Also 60 Stück, Einheiten. Nun schießt dich wer auf den Mond, Gründe dafür gibst es genug, mit Waage und Gewichten, du wiegst auf dem Mond nur noch ein sechstel. Aber auf der Waage passt alles, denn nicht nur du bist leichter geworden auch die Gewichte.

Wenn man nun auf der Erde sagt, Kurt wiegt 60 Einheiten dieser Gewichte, dann ist die Aussage auch auf dem Mond richtig. Auch wenn du auf dem Mond leichter bist.

Und so ist es mit dem Sender und jedem Sender, die Frequenz mit der er sich misst, beurteilt wird, ist immer vom Ort an dem er ist bestimmt, die Sekunde zum "Wiegen" dauert länger, aber auch das Senden der 9,19 Billiarden Wellen dauert länger.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste