Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Jul 2019, 16:17

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ich lüge nicht, du hast auch nicht die "Sekunde" festgelegt,

Selbstverständlich habe ich sie festgelegt, die Sekunde, die LG, ein IS, Unbewegtheit, die beteiligten Stationen usw. und ich habe alle Zahlen genannt.

Du willst es nicht verstehen, du hast keine physikalisch klar definieren Begriffe "festzulegen", ich nehme die wie in der Physik lange definiert, deine Märchen Physik ist für mich doch nicht entscheidend. Wenn du kugelförmig neu als "flach" "festlegt" ist mir das auch Wurst.


Kurt hat geschrieben:
Du hast dich darauf drauf gesetzt und somit ist klar das diese Festlegung gilt. Falls du etwas ganz anderes hier eingestellt hast dann hat das mit meinen Vorgaben nichts zu tun. Sag es damit Klarheit herrscht. Bis dahin gelten meine Vorgaben.

Unfug, ich habe die Begriffe wie richtig definiert verwendet und damit aufgezeigt, dass du lügst, betrügst und Unfug behauptet. Ganz einfach und klar.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Jul 2019, 17:43

Kurt hat geschrieben:
Es wurde eine sog: "Weltzeit" festgelegt, das ist das worauf Angaben zu Frequenz und Systemzeit und die verwendeten "Zeiteinheiten", wie z. B. die Sekunde, zu beziehen sind. Diese "Systemzeit" wird überall angewendet, es gibt keine Ausnahme, sie ist der Bezug, nicht nur der der Wissenschaft und Technik, auch der der Justiz.

Und das Kurt ist eben kackfrech gelogen von dir. Ganz sicher wird auf dem Mars im Rover Curiosity nicht mit Weltzeit gemessen. Auch alle Sender zur Kommunikation arbeiten mit der lokalen SI-Sekunde, da wurde nie mal eine Sekunde der Weltzeit zum Rover gefunkt, damit er mit Weltzeit arbeiten kann. Du lügst einfach Kurt. Traurig dass du das so nötig hast.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Lagrange » Sa 6. Jul 2019, 17:47

Daniel K. hat geschrieben: Ganz sicher wird auf dem Mars im Rover Curiosity nicht mit Weltzeit gemessen. Auch alle Sender zur Kommunikation arbeiten mit der lokalen SI-Sekunde, da wurde nie mal eine Sekunde der Weltzeit zum Rover gefunkt, damit er mit Weltzeit arbeiten kann.

Wo kann man das nachlesen?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Jul 2019, 18:03

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben: Ganz sicher wird auf dem Mars im Rover Curiosity nicht mit Weltzeit gemessen. Auch alle Sender zur Kommunikation arbeiten mit der lokalen SI-Sekunde, da wurde nie mal eine Sekunde der Weltzeit zum Rover gefunkt, damit er mit Weltzeit arbeiten kann.

Wo kann man das nachlesen?

Typische Frage zum Trollen von dir ... :mrgreen:

Zur Kommunikation mit der Bodenstation auf der Erde verfügt Curiosity über zwei Kommunikationskomplexe. Einer arbeitet im UHF-Band (0,4 GHz) und ist für den Empfang von Steuerkommandos und das Senden von Statusdaten zuständig, der andere Komplex arbeitet im X-Band (7–8 GHz) ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory

Und die Physik und deren Definition ist angesagt, ein 0,4 GHz Sender sendet eben lokal immer mit dieser Frequenz, ebenso wie ein oranger Laser mit 500 THz überall mit 500 THz sendet. Und es wird immer mit der lokalen SI-Sekunde gemessen und nein die ist nicht auf NN definiert. Aber steht dir und Kurt ja frei mal zu zeigen wo geschrieben ist, dass der Rover gar nichts messen kann, solange er nicht auf Weltzeit gestellt ist und entsprechen von der Erde mit diesem Zeitnormal versorgt wurde. Nur zu ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Lagrange » Sa 6. Jul 2019, 18:12

Daniel K. hat geschrieben:
Zur Kommunikation mit der Bodenstation auf der Erde verfügt Curiosity über zwei Kommunikationskomplexe. Einer arbeitet im UHF-Band (0,4 GHz) und ist für den Empfang von Steuerkommandos und das Senden von Statusdaten zuständig, der andere Komplex arbeitet im X-Band (7–8 GHz) ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory

Da steht nix über die Zeit.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Kurt » Sa 6. Jul 2019, 18:24

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ich lüge nicht, du hast auch nicht die "Sekunde" festgelegt,

Selbstverständlich habe ich sie festgelegt, die Sekunde, die LG, ein IS, Unbewegtheit, die beteiligten Stationen usw. und ich habe alle Zahlen genannt.

Du willst es nicht verstehen, du hast keine physikalisch klar definieren Begriffe "festzulegen",

Doch, habe ich.
Hier wurde die zu verwendende Zeitreferenz festgelegt, die Ausbreitungsgeschwindigkeit, die Unbewegtheit und der Bezug wenn dieser nicht extra benannt ist.

Hier ist die Ausstattung der einzelnen Stationen und zu sehen und Angaben zu Messwerten Wellenlängen usw.
Da hilft dein ganzes Möchtegerngerede nichts, die Festlegung ist da und die gilt.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Kurt » Sa 6. Jul 2019, 18:27

Daniel K. hat geschrieben:Und es wird immer mit der lokalen SI-Sekunde gemessen.


Wo wird das gemacht?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Lagrange » Sa 6. Jul 2019, 18:35

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zur Kommunikation mit der Bodenstation auf der Erde verfügt Curiosity über zwei Kommunikationskomplexe. Einer arbeitet im UHF-Band (0,4 GHz) und ist für den Empfang von Steuerkommandos und das Senden von Statusdaten zuständig, der andere Komplex arbeitet im X-Band (7–8 GHz) ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory

Da steht nix über die Zeit.


A convention used by spacecraft lander projects to date has been to enumerate local solar time using a 24-hour "Mars clock" on which the hours, minutes and seconds are 2.7% longer than their standard (Earth) durations.

https://en.wikipedia.org/wiki/Timekeepi ... ime_of_day
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Jul 2019, 18:35

Kurt hat geschrieben:Zeigs doch.
Du kapierst ja nichtmal einen windigen Zähler.

Kurt

.

Fakt ist du kannst nicht erklären wo die 1,2 Sekunden herkommen. Das hast ja groß angekündigt und was ist draus geworden? Ein grandioser Rohrkrepierer.
McMurdo
 
Beiträge: 13307
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Kurt » Sa 6. Jul 2019, 19:41

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zeigs doch.
Du kapierst ja nichtmal einen windigen Zähler.

Kurt

.

Fakt ist du kannst nicht erklären wo die 1,2 Sekunden herkommen. Das hast ja groß angekündigt und was ist draus geworden? Ein grandioser Rohrkrepierer.


Welche 1,2 Sekunden?
Du kapierst ja nichtmal einen windigen Zähler.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste