Manuels Atomuhr hinterfragt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Fr 16. Aug 2019, 12:21

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Heißt das dann, dass du gar keine vorzeigen kannst?

... heißt was ich schrieb, ich habe nie behauptet eine Sekunde "herzeigen" zu wollen, du hast behauptet, ich wollte das, da ich das nie schrieb, lügst du einfach.

Du willst also gar keine vorzeigen! Grund: es gibt wohl keine.

Ich muss keine zeigen, hab ich erklärt, Grundwissen und die Frage der Existenz stellt sich nicht.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und zur Sache selbst, du hast selber in deinen Grafiken "Sekunde" hingeschrieben ...

Wo habe ich das gemacht?

Bild

Da steht einem Torzeit = 1,2 sec, unten steht "... beträgt 1,2 Sekunden.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... und die auch nie vorgezeigt, muss man auch nicht, ebenso wie man Hz nicht vorzeigen muss.

Was ist da anders als bei der Sekunde?

Du kennst also den Unterschied zwischen Hz und Sekunde nicht, wundert mich nicht, ist aber nicht mein Problem wenn du kein Grundlagenwissen besitzt und nicht qualifiziert bist.

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Erkläre doch mal lieber die 10,229999995453 MHz, wie kommt der Wert zustande, warum kann die RT den so genau aufs Mikrohertz berechnen, wie würdest du den berechnen? :mrgreen:

Warum nicht aufs NanoHertz?

Mag sein, dass es sogar so genau ist und die weiteren Stellen nicht genannt werden, die Rechnung selber ist genauer, vermutlich fallen aber weitere Stellen der Messgenauigkeit zum Opfer.


Kurt hat geschrieben:
Ich würde berechnen wenn ich entsprechende Unterlagen und Referenzmessungen hätte, vorher würde ich es mir nie erlauben einfach irgendwelche Zahlen, aufgebaut auf irgendwelchen Widersinnsvorstellungen, einzustellen/zu behaupten.

Kurt, du und die anderen Kritiker könnt den Wert nicht berechnen, wäre es deine Arbeitsaufgabe den Wert zu bestimmen, würdest du scheitern, ich hingegen könnte den Wert mit der RT berechnen, würde den Job behalten, du würdest gekündigt und dein Rausreden fürs Versagen ist peinlich. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Von dir kommt dazu nur

Bild

Und? soll ich irgendwelche Zahlen berechnen, welche ich nicht messen oder gar in ihrer Größe beweisen kann? Nein, solcherart Irrsinn kommt mir nicht in den Sinn, das überlasse ich anderen, überlasse es den Märchenerzählern.

Spinner, die 10,229999995453 MHz sind belegt, werden auf der Erde gemessen und später kommen auf der Erde 10,23 MHz an, auch das ist bestätigt. Du kannst den Wert 10,229999995453 MHz nicht erklären und nicht berechnen, die Relativitätstheorie kann es aber. Damit ist klar wer Märchen erzählt, nämlich du Kurt ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Fr 16. Aug 2019, 18:59

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du willst also gar keine vorzeigen! Grund: es gibt wohl keine.

Ich muss keine zeigen, hab ich erklärt, Grundwissen und die Frage der Existenz stellt sich nicht.


Achso, es gibt wohl keine, wovon redest du denn die ganze Zeit wenns diese Dinger nicht gibt?

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und zur Sache selbst, du hast selber in deinen Grafiken "Sekunde" hingeschrieben ...

Wo habe ich das gemacht?

Bild

Da steht einem Torzeit = 1,2 sec, unten steht "... beträgt 1,2 Sekunden.


Genau, da steht Torzeit, und das unübersehbar und deren Dauer ist angegeben.
Das ist die Dauer der Torzeit, eine Dauer die auf eine Zeiteinheit bezogen wurde, auf die Zeiteinheit "Sekunde".
Wo sich der Bezug dafür befindet, wo er festgelegt wurde, das wirst du doch wohl noch wissen.
Was ist denn nun mit deiner Sekunde?
Du redest andauernd davon, schaust sogar meine Dauergrössenbezeichnung als Sekunde an, kannst aber keine vorzeigen.
Gibt es ev. gar kleine Sekunde?

Kurt

.

(wann zerreists deinen Zähler?)
(oder setzt du ihn vorher zurück?)
(Wozu brauchst du denn überhaupt wenn du nicht mit ihm umzugehen weisst?)
(wozu dient er also? Platzhalter?)

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Fr 16. Aug 2019, 19:05

Daniel K. hat geschrieben:Spinner, die 10,229999995453 MHz sind belegt, werden auf der Erde gemessen und später kommen auf der Erde 10,23 MHz an


Und werden mit 10,23 abgesendet

Daniel K. hat geschrieben:auch das ist bestätigt.


Wo denn, wie denn, womit denn?
Mit Franz Embachers Märchenbehauptungen?

Daniel K. hat geschrieben:Du kannst den Wert 10,229999995453 MHz nicht erklären und nicht berechnen


Ich erkläre das Atome "oben" schneller schwingen als herunten.
Den wert dieser Veränderung den weiss ich nicht.
Ich erdreiste mich auch nicht zu behaupten den Wert zu kennen und berechnen zu können.

Daniel K. hat geschrieben:die Relativitätstheorie kann es aber. Damit ist klar wer Märchen erzählt, nämlich du Kurt ... :mrgreen:


Tja, sie macht es, sie kann nur nicht beweisen das der Wert auch stimmt.
Wer erzählt nun Märchen? Du und deine geliebte Theorie.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Sa 17. Aug 2019, 12:14

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du willst also gar keine vorzeigen! Grund: es gibt wohl keine.

Ich muss keine zeigen, hab ich erklärt, Grundwissen und die Frage der Existenz stellt sich nicht.

Ach so, es gibt wohl keine, wovon redest du denn die ganze Zeit wenn es diese Dinger nicht gibt?

Hab nicht gesagt, es gibt keine, leg mir nichts in den Mund und du hast selber in deinen Beiträgen davon geredet, warum machst du es denn, wenn du glaubst, die gibt es gar nicht?


Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und zur Sache selbst, du hast selber in deinen Grafiken "Sekunde" hingeschrieben ...

Wo habe ich das gemacht?

Bild

Da steht einem Torzeit = 1,2 sec, unten steht "... beträgt 1,2 Sekunden.
Kurt hat geschrieben:
Genau, da steht Torzeit, und das unübersehbar und deren Dauer ist angegeben. Das ist die Dauer der Torzeit, eine Dauer die auf eine Zeiteinheit bezogen wurde, auf die Zeiteinheit "Sekunde".

Du beziehst dich also auf etwas, dass es deinem Glauben nach gar nicht gibt, macht keinen Sinn, passt also zu dir. Zeig doch mal die Sekunde vor Kurt, du glaubst doch, die gibt es nicht, ... :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Wo sich der Bezug dafür befindet, wo er festgelegt wurde, das wirst du doch wohl noch wissen. Was ist denn nun mit deiner Sekunde? Du redest andauernd davon, schaust sogar meine Dauergrössenbezeichnung als Sekunde an, kannst aber keine vorzeigen. Gibt es ev. gar kleine Sekunde?

Die Sekunde ist in der Physik definiert, diese Definition zählt, nicht deine Glaubensfestlegungen und Märchen. Was soll das mit "kleiner" Sekunde?

Kurt hat geschrieben:
1. Wann zerreist es deinen Zähler?
2. Oder setzt du ihn vorher zurück?
3. Wozu brauchst du denn überhaupt wenn du nicht mit ihm umzugehen weißt?
4. Wozu dient er also?
5. Platzhalter?

1. Gar nicht, 2. "oder" passt nicht, 3. zum Zählen, dass "wenn ..." ist falsch, ich kann damit ja umgehen, zeige keinen Zähler wie du, der nichts anzeigt, 4. zum Zählen, 5. Nein. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Spinner, die 10,229999995453 MHz sind belegt, werden auf der Erde gemessen und später kommen auf der Erde 10,23 MHz an.

Und werden mit 10,23 abgesendet ...

Nein Kurt, das behauptest du und erzählst damit Märchen, nimm ein Messgerät von der Erde, fliege hoch, dort misst du 10,229999995453 MHz am Sender, wenn du das Messgerät nicht manipulierst. Dass ist das, was das Gerät dort messen und anzeigen wird.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Sa 17. Aug 2019, 12:15


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... auch das ist bestätigt.

Wo denn, wie denn, womit denn? Mit Franz Embachers Märchenbehauptungen?

Durch alle Empfänger des Signals, die empfangen es eben mit 10,23 MHz.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du kannst den Wert 10,229999995453 MHz nicht erklären und nicht berechnen

Ich erkläre das Atome "oben" schneller schwingen als herunten.

Du behauptest etwas, das ist keine Erklärung und keine Berechnung, das sind Märchen Kurt.


Kurt hat geschrieben:
Den Wert dieser Veränderung, den weiß ich nicht.

Eben, du weißt es nicht, hast keine Ahnung, die RT "weiß" es aber und kann es genau vorhersagen und berechnen.


Kurt hat geschrieben:
Ich erdreiste mich auch nicht zu behaupten den Wert zu kennen und berechnen zu können.

Du erdreist dich zu so vielen Dingen, da würde es nichts groß ändern, aber klar, du hast eben keine Ahnung und kannst es nicht, hast halt nicht die Qualifikation dafür.


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Relativitätstheorie kann es aber. Damit ist klar wer Märchen erzählt, nämlich du Kurt ... :mrgreen:

Tja, sie macht es, sie kann nur nicht beweisen das der Wert auch stimmt. Wer erzählt nun Märchen? Du und deine geliebte Theorie.

Der Beweis wird durch alle Empfänger erbracht, du erzählst Märchen und ich liebe keine Theorien, du glaubst das nur, weil du die hasst. Ich verstehe eine Theorie einfach.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Sa 17. Aug 2019, 13:25

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... auch das ist bestätigt.

Wo denn, wie denn, womit denn? Mit Franz Embachers Märchenbehauptungen?

Durch alle Empfänger des Signals, die empfangen es eben mit 10,23 MHz.


Aber Manuel, weisst du denn das nicht?
Ein GPS-Empfänger empfängt keine 10,23 MHz.
Mach dich mal schlau was ein NAVI empfängt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Sa 17. Aug 2019, 13:29

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich erkläre das Atome "oben" schneller schwingen als herunten.

Du behauptest etwas, das ist keine Erklärung und keine Berechnung, das sind Märchen Kurt.


Aber Manuel, damit stellst du also all die Wissenschaftler und Physiker und Praktiker die das gemessen haben und technisch anwenden, als Idioten hin.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Kurt » Sa 17. Aug 2019, 13:42

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:1. Wann zerreist es deinen Zähler?
2. Oder setzt du ihn vorher zurück?
3. Wozu brauchst du denn überhaupt wenn du nicht mit ihm umzugehen weißt?
4. Wozu dient er also?
5. Platzhalter?

1. Gar nicht, 2. "oder" passt nicht, 3. zum Zählen, dass "wenn ..." ist falsch, ich kann damit ja umgehen, zeige keinen Zähler wie du, der nichts anzeigt, 4. zum Zählen, 5. Nein. :mrgreen:



1: "Gar nicht" es zerreicht ihn also nicht.
2: ""oder" passt nicht" was passt denn dann?
3: "zum Zählen" was zählst du denn? Wo kommt das zu zählende her? Was ist das was du da zählst?
4: "zum Zählen" was zählst du denn? Wo kommt das zu zählende her? Was ist das was du da zählst?
5: "Nein." es ist also ein Zähler vorhanden, du kannst aber nicht sagen was du damit machst und wie du es machst usw.

Nachdem es deinen Zähler nicht zerreisst, du aber auch nicht sagen kannst wie er zählt, was er zählt, wie lange er zählt, frage ich dich halt unverrichteter Dinge was du mit dem machst was du gezählt hast, oder auch nicht.
Was machst du mit dem was er angeblich gezählt hat? Photographieren damit du eine Zahl in ein Bild setzen kannst und das dann ins Netz stellst?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Sa 17. Aug 2019, 20:08

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... auch das ist bestätigt.

Wo denn, wie denn, womit denn? Mit Franz Embachers Märchenbehauptungen?

Durch alle Empfänger des Signals, die empfangen es eben mit 10,23 MHz.
Kurt hat geschrieben:
Aber Manuel, weißt du denn das nicht? Ein GPS-Empfänger empfängt keine 10,23 MHz. Mach dich mal schlau was ein NAVI empfängt.

Aber Kurt, kannst du noch immer keine einfachen Sätze verstehend lesen? Ich schrieb kein Wort von GPS-Empfänger, ich schrieb: alle Empfänger des Signals. Sind eben alle die das Signal auf 10,23 MHz empfangen, weißt du denn gar nichts?


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ich erkläre das Atome "oben" schneller schwingen als herunten.

Du behauptest etwas, das ist keine Erklärung und keine Berechnung, das sind Märchen Kurt.

Aber Manuel, damit stellst du also all die Wissenschaftler und Physiker und Praktiker die das gemessen haben und technisch anwenden, als Idioten hin.

Nein mache ich nicht, das machst ja du, wobei du es versuchst, als xxx steht zweifelsfrei du hier da. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Sa 17. Aug 2019, 20:08


Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
1. Wann zerreist es deinen Zähler?
2. Oder setzt du ihn vorher zurück?
3. Wozu brauchst du denn überhaupt wenn du nicht mit ihm umzugehen weißt?
4. Wozu dient er also?
5. Platzhalter?

1. Gar nicht, 2. "oder" passt nicht, 3. zum Zählen, dass "wenn ..." ist falsch, ich kann damit ja umgehen, zeige keinen Zähler wie du, der nichts anzeigt, 4. zum Zählen, 5. Nein. :mrgreen:


1: "Gar nicht" es zerreicht ihn also nicht.

Korrekt.


Kurt hat geschrieben:
2: ""oder" passt nicht" was passt denn dann?

Da passt so gar nichts, denn der Zähler zerreißt nicht, egal ob er zurückgestellt wird oder nicht. Wird er nicht zurückgestellt wird er überlaufen und von alleine wieder bei 0 anfangen.


Kurt hat geschrieben:
3: "zum Zählen" was zählst du denn? Wo kommt das zu zählende her? Was ist das was du da zählst?
4: "zum Zählen" was zählst du denn? Wo kommt das zu zählende her? Was ist das was du da zählst?

Der Zähler zählt die Anzahl der Wellen, darum heißt er Wellenzähler.


Kurt hat geschrieben:
5: "Nein." es ist also ein Zähler vorhanden, du kannst aber nicht sagen was du damit machst und wie du es machst usw.

Habe ganz oft gesagt, was er macht, du kannst es nur nicht peilen, vermutlich bist du geistig auf dem Level einer Amöbe angekommen, mein Mitleid hält sich aber sehr in Grenzen. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Nachdem es deinen Zähler nicht zerreißt, du aber auch nicht sagen kannst wie er zählt, was er zählt, wie lange er zählt, frage ich dich halt unverrichteter Dinge, was du mit dem machst, was du gezählt hast, oder auch nicht. Was machst du mit dem, was er angeblich gezählt hat? Photographieren damit du eine Zahl in ein Bild setzen kannst und das dann ins Netz stellst?

Habe genau gesagt, was ich damit mache, das Ergebnis der Zählung des Wellenzählers aus der Atomuhr wird genutzt um die Uhr zu triggern, damit wird die Dauer einer Sekunde ausgezählt, und mit den Ergebnissen der Wellenzählern aus den Messeinrichtungen wird die Frequenz des empfangenen und gesendeten Signals errechnet. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste