RdG bricht Kausalität

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Lagrange » Mi 24. Jul 2019, 19:42

Einstein ganz nackt. :lol: :lol: :lol:

Gleichzeitigkeitslinie im bewegten System verläuft schräg.

Unterhalb der Linie: Vergangenheit

Oberhalb der Linie: Zukunft

Linie: Gegenwart

Die "Zeit" läuft von unten nach oben mit der konstanten "Fließgeschwindigkeit". :lol: :lol: :lol:

Die Gegenwart wandert nach oben.
Dateianhänge
lg9s1c.gif
lg9s1c.gif (236.76 KiB) 3703-mal betrachtet
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Lagrange » Do 25. Jul 2019, 08:47

Bild

Die Transformation Einsteins ist Transformation vom bewegten ins ruhende System.
Im ruhenden System bewegt sich das Licht konstant mit c.

Jetzt verlangen contravariant und Rudi Knoth, dass jemand beweisen soll, dass die Signale ungleichzeitig bei M' ankommen.
Das ist selbstverständlich unmöglich weil im ruhenden System c=konstant gilt.

Werden statt Licht Tennisbälle geworfen, dann müsste die Ballgeschwindigkeit im System S' konstant sein und die Bälle kommen ungleichzeitig an.

Aber die beiden "Spezialisten" transformieren wieder ins System S, obwohl die Bälle im Sytsem S' (Einsteins Zug) mit konstant v geworfen wurden. Da muss nach Galilei transformiert werden. Die Ballgeschwindigkeit ist nicht in allen Systemen konstant. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 09:40

DerGast hat geschrieben:Alles gut.

Fladen werfen und weitergrasen.

Zasada hat geschrieben:Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...



MrStupid hat geschrieben:Erwähnte ich bereits, dass mein Sohn das kapiert hat, bevor er lesen konnte?

Diese Reife wird Zasada nie erlangen.

Er hat sich selbst völlig korrekt beschrieben:

Zasada hat geschrieben:Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...


Ne du, du hast noch nicht erwähnt, was dein doofer Sohn kapiert hat. Ist auch am Arsch vorbeigehend.
Believe it or not.

Erwähnte ich aber, wen ich gemeint habe, indem ich über seine Dummheit folgendes schrieb:

Zasada hat geschrieben:
Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...

Nein?

Als derjenige, der aufschrieb, was du zitierst, muss ich ja am besten informiert sein, wessen Dummheit ich beschreiben wollte...ich beschrieb deine legendäre Dummheit, MrStupid.
Believe it or not.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Lagrange » Do 25. Jul 2019, 09:47

Lagrange hat geschrieben:transformiert werden. Die Ballgeschwindigkeit ist nicht in allen Systemen konstant. :lol:


Wenn das nicht so wäre, wäre das Relatvitätsprinzip der Mechanik ungültig, und damit Energie- und Impulserhaltungssatz ebenfalls. :lol:

Einstein muss sich geschlagen geben. Technischer k.o. :lol: :lol: :lol:

Bild
Dateianhänge
lg9s1d.gif
lg9s1d.gif (360.83 KiB) 3566-mal betrachtet
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Ernst » Do 25. Jul 2019, 10:10

Rudi Knoth hat geschrieben:.
3. Im Beispiel,in dem zwei Uhren zusammengebracht werden, gehen selbstverständlich beide Uhren in allen BS synchron. Also es gibt keine Explosionsgefahr.

Natürlich gehen sie synchron. Aber die synchronen Uhren in S registrieren die Blitze gleichzeitig und die synchronen Uhren in S' registrieren die Blitze ungleichzeitig. Was den genannten Widrspruch ergibt.
..
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 10:48

MrStupid hat geschrieben:Erwähnte ich bereits, dass mein Sohn das kapiert hat, bevor er lesen konnte?

Diese Reife wird Zasada nie erlangen.

Er hat sich selbst völlig korrekt beschrieben:

Zasada hat geschrieben:Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...


Ne du, du hast noch nicht erwähnt, was dein doofer Sohn kapiert hat. Ist auch am Arsch vorbeigehend.
Believe it or not.

Erwähnte ich aber, wen ich gemeint habe, indem ich über seine Dummheit folgendes schrieb:

Zasada hat geschrieben:
Unendliche, unbezwingbare, titanische, absolute...Dummheit...

Nein?

Als derjenige, der aufschrieb, was du zitierst, muss ich ja am besten informiert sein, wessen Dummheit ich beschreiben wollte...ich beschreibe deine legendäre Dummheit, MrStupid.
Believe it or not.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Rudi Knoth » Do 25. Jul 2019, 11:00

@Lagrange » Do 25. Jul 2019, 09:47

Eine schöne Animation. Wenn man die Linie als Wellenfront versteht, sieht man die stellare Aberration.

Werden statt Licht Tennisbälle geworfen, dann müsste die Ballgeschwindigkeit im System S' konstant sein und die Bälle kommen ungleichzeitig an.


Nein, weil sie wegen des Additionstheorems sich nicht gleich schnell dem Treffpunkt nähern.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Lagrange » Do 25. Jul 2019, 11:02

Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Do 25. Jul 2019, 09:47

Eine schöne Animation. Wenn man die Linie als Wellenfront versteht, sieht man die stellare Aberration.

Werden statt Licht Tennisbälle geworfen, dann müsste die Ballgeschwindigkeit im System S' konstant sein und die Bälle kommen ungleichzeitig an.


Nein, weil sie wegen des Additionstheorems sich nicht gleich schnell dem Treffpunkt nähern.

Gruss
Rudi Knoth

Dann bestätigst du die Ungültigkeit des mechanischen Relativitätsprinzips. :lol:

Sich nicht gleich schnell nähern, bedeutet, nicht gleich schnell unterwegs sein. :lol: :lol: :lol:

Hat einer der Werfer Doping genommen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Lagrange » Do 25. Jul 2019, 16:35

Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Damit Einsteins Schwachsinn klappt, müssen Uhren im bewegten System falsch eingestellt werden.

Das heißt, das Signal von rechts muss später gesendet werden wenn sich das System nach rechts bewegt.

Auf diese Weise wird v in c+v eliminiert.

Einsteins Entdeckung: Falsche Zeigerstellung = Relativität der Gleichzeitigkeit. :lol: :lol: :lol:

.
Bild

Man sieht dass auf der linken Seite 5 Sekunden vergangen sind bis das Licht M' erreicht hat.
Auf der rechten Seite sind es nur 3.3 Sekunden.
Mit dem Trick der LT werden jetzt die Strecken verändert.
Linke Seite: Kleines x bis M'
Rechte Seite genauso.

Das ist die Rücktransformation ins ruhende System in welchem sowieso c=const gilt.
Im bewegten System gilt c+v und c-v.
...


Die Strecke die das Licht zurücklegen muss ist also

Links: A'M' +vt

Rechts: B'M'-vt

Da am Anfang AM=A'M'=-x und BM=B'M'=x, erhält man x+vt und x-vt. Das sind die Strecken die das Licht mit c durchlaufen muss. :lol:

Um das Ganze zu vertuschen, multipliziert Einstein noch mit Gammafaktor, mit welchem er dann später dividiert, damit wieder alles passt. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: RdG bricht Kausalität

Beitragvon Zasada » Do 25. Jul 2019, 16:44

Exakt.
Ockham und Tonne. Sofort.
Monster wie "Zwillingsparadoxon" sind dann die logische Folge.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast