der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Mi 8. Sep 2021, 20:34

bumbumpeng hat geschrieben:Im Innern des Universums ist genügend an Futter vorhanden, da Futter von allen Seiten kommt, aus allen Richtungen.
Kommt das Futter für das Universum von Außerhalb des Universums? Wenn ja, wie heißt dieses Außerhalb dann? Wenn nicht, woher kommt es dann und wieso soll das Universum dann begrenzt sein, wenn es gar kein Außerhalb gibt? :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Mi 8. Sep 2021, 22:59

Schlumpfine hat geschrieben:Die Frage, warum man die nicht tat, bleibt bis zum Ende aller Tage offen.

Die Frage ist für meine Begriffe aber eindeutig geklärt.

Es ist eine GLAUBENSSACHE.
Da siehst du, wer das Sagen hat.
Rom hat darüber entschieden. Keine Evolution, Nein, die angebliche Schöpfung. Urknall = Schöpfung.
Siehe Geozentrisches Weltbild. Auch das ist Glaubenssache gewesen und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4726
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Mi 8. Sep 2021, 23:11

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist für meine Begriffe aber eindeutig geklärt.
Für deine Begriffe ist ja ohnehin schon alles geklärt. :lol:
Für meine Begriffe btw. auch. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Do 9. Sep 2021, 09:08

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist für meine Begriffe aber eindeutig geklärt.
Für deine Begriffe ist ja ohnehin schon alles geklärt. :lol:
Für meine Begriffe btw. auch. :lol:

Erläutere die Bewegung des leeren Raums relativ zu dir. Was bewegt sich dort?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Do 9. Sep 2021, 13:41

LeGatesNoch hat geschrieben:Erläutere die Bewegung des leeren Raums relativ zu dir. Was bewegt sich dort?
Willst du mich verarschen? Bewegungen im und damit auch gegenüber dem leeren Raum, sind absolute Bewegungen, oder warum glaubst du, wird an dieser Stelle in mNET das Relativitäztsprinzip gekippt? :lol:
Es macht nun mal keinen Unterschied, ob man Lichtwellen dadurch beschreibt, dass sie sich mit konstanter Geschwindigkeit durch einen hypothetischen Äther ausbreiten ober ob sie aus oszillierenden hypothetischen Wellenteilchen (Wavelets) bestehen, die sich konstant im und damit gegenüber dem Raum bewegen. Man ändert nur das Medium. Wo bitte hat denn der Äther im gesamten zusammenhängenden Vakuum des Universums einen Bezug? Eben. Nirgends. Deswegen stellt dieser Äther auch ein absolutes Bezugssystem dar und genau deswegen braucht man ihn nicht.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Do 9. Sep 2021, 14:08

Schlumpfine hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Erläutere die Bewegung des leeren Raums relativ zu dir. Was bewegt sich dort?
Willst du mich verarschen? Bewegungen im und damit auch gegenüber dem leeren Raum, sind absolute Bewegungen, oder warum glaubst du, wird an dieser Stelle in mNET das Relativitäztsprinzip gekippt? :lol:
Es macht nun mal keinen Unterschied, ob man Lichtwellen dadurch beschreibt, dass sie sich mit konstanter Geschwindigkeit durch einen hypothetischen Äther ausbreiten ober ob sie aus oszillierenden hypothetischen Wellenteilchen (Wavelets) bestehen, die sich konstant im und damit gegenüber dem Raum bewegen. Man ändert nur das Medium. Wo bitte hat denn der Äther im gesamten zusammenhängenden Vakuum des Universums einen Bezug? Eben. Nirgends. Deswegen stellt dieser Äther auch ein absolutes Bezugssystem dar und genau deswegen braucht man ihn nicht.

Vorsicht, extrem idiotisch!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Do 9. Sep 2021, 14:11

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich sabotiere noch jeden einzelnen Faden mit meiner Dummheit
Schön dass wir schon wieder beim Spammen von Lollies, Zitatfälschungen und Beleidigungen angekommen sind. Das beantwortet nur leider die Frage, in und gegenüber was sich deine bestussten Ätherteilchen denn nun bewegen, nicht. :lol:
Außerdem: Webspace soll teuer sein, Troll. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Fr 10. Sep 2021, 08:59

Schlumpfine hat geschrieben:... die sich konstant im und damit gegenüber dem Raum bewegen...

Maximaler Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:

Lässt sich nur durch eine unbekannte Krankheit erklären. :shock: :shock: :shock:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Fr 10. Sep 2021, 10:31

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich sabotiere noch jeden einzelnen Faden mit meiner Dummheit
Schön dass wir schon wieder beim Spammen von Lollies, Zitatfälschungen und Beleidigungen angekommen sind. Das beantwortet nur leider die Frage, in und gegenüber was sich deine bestussten Ätherteilchen denn nun bewegen, nicht. :lol:
Außerdem: Webspace soll teuer sein, Troll. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Schlumpfine » Fr 10. Sep 2021, 10:53

Pemrod hat geschrieben:die Indizien reichen mir in Anbetracht dessen dass sie mit der Mathematik zusammenpassen aus.
Zur Mathematik passt aber auch, dass die Möglichkeiten zur kosmologischen Rotverschiebung durch Streuung quadratisch mit der Entfernung zunehmen. Und wenn um Galaxien herum tatsächlich Plasmawolken existieren, was auch eine Beobachtung der Astronomen sein soll, dann bieten diese noch weitaus mehr Möglichkeiten zur Lichtstreuung und Quasare wären sehr viel näher, als man bisher annimmt. Auf die Art wackelt nicht nur die Expansion des Universums, sondern auch die beschleunigte Expansion des Universums, für die es ohnehin keinerlei einleuchtende Erklärung außer Mathematik gibt.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle, Google [Bot], McMurdo und 12 Gäste