Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Kurt » Mo 7. Sep 2020, 12:16

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:... die Methode zeigt auf das es möglich ist, zum Beispiel mit Hilfe einer Uhr, die Behauptung der RT zu widerlegen. Willst du da was ausrichten musst du die Methode madig machen.

Nein Kurt,


Neinsagen reicht nicht, du musst schon zeigen das es nicht geht.

Kurt

.

RT -> Adee
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Sep 2020, 12:29

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Diesen veränderlichen Gang der in der Box bewegten Uhr gibt es nicht, das ist nur eine Behauptung von dir und eben unbelegt

... die Methode zeigt auf das es möglich ist, zum Beispiel mit Hilfe einer Uhr, die Behauptung der RT zu widerlegen. Willst du da was ausrichten musst du die Methode madig machen.

Nein Kurt, du hast ein Gedankenexperiment und behauptest einfach nur, die Uhr würde in der Box nun im Gang "alternieren", dafür das es so ist, gibt es aber nicht einen Beleg...

Selbstverständlich gibt es Belege, z.B. Hafele-Keating. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 12:33

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Die gezeigte "Methode", das mit dem alternierendem Uhrengang, ...

Diesen veränderlichen Gang der in der Box bewegten Uhr gibt es nicht, das ist nur eine Behauptung von dir und eben unbelegt.
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... die Methode zeigt auf das es möglich ist, zum Beispiel mit Hilfe einer Uhr, die Behauptung der RT zu widerlegen. Willst du da was ausrichten musst du die Methode madig machen.

Nein Kurt, du hast ein Gedankenexperiment und behauptest einfach nur, die Uhr würde in der Box nun im Gang "alternieren", dafür das es so ist, gibt es aber nicht einen Beleg darum kannst du auch keinen zeigen.

Genauso kann wer behaupten die Uhr läuft rückwärts, sie bleibt stehen, sie verwandelt sich in ein Einhorn, sie fängt an Opern zu singen, sie explodiert ... was auch immer Kurt. Die Behauptung, eine Uhr würde, unter gegebenen Umständen, jenes oder dieses machen ist und bleibt so nur eine Behauptung. Damit kannst du gar nichts widerlegen.

Ich kann behaupten, sie alterniert nicht und damit ist die Richtigkeit der SRT bewiesen. Und dann?

Der Unterschied zwischen deiner und meiner Behauptung ist aber nun, meine sind die der SRT und diese sind experimentell bestätigt, Evidenz auf Seiten der SRT und du hast da eben nichts außer deiner Behauptung, und die ist belegt falsch.

Nein sagen reicht nicht, du musst schon zeigen das es nicht geht.

Nein Kurt, nicht ich muss dir zeigen, dass das was du fabulierst nicht geht, du musst zeigen, dass es geht, kannst du aber nicht, weil es falsch ist. Im Gegenteil zeigen alle Experimente dazu, dass du falsch liegst.

Kurt, was du über die in der Box bewegte Uhr auch immer behauptest, es ist nur eine Behauptung.

Ganz einfach, die bewegte Uhr in der Box alterniert nicht vom Gang, sie dilatiert alleine abhängig von der Geschwindigkeit der Uhr gegenüber der Box.

Damit hab ich nun belegt, dass du falsch liegst. Ganz einfach ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Kurt » Mo 7. Sep 2020, 13:06

Daniel K. hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Die gezeigte "Methode", das mit dem alternierendem Uhrengang, ...

Kurt, was du über die in der Box bewegte Uhr auch immer behauptest, es ist nur eine Behauptung.

Welche die RT-Aussage falsifiziert.
Du kannst die Plattform innerhalb und ausserhalb der Box anschrauben, es ändert sich nichts am Verhalten.
Damit ist die RT widerlegt.

Kurt

.

Heisst: RT -> Tonne
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Kurt » Mo 7. Sep 2020, 13:12

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Nein Kurt, du hast ein Gedankenexperiment und behauptest einfach nur, die Uhr würde in der Box nun im Gang "alternieren", dafür das es so ist, gibt es aber nicht einen Beleg...

Selbstverständlich gibt es Belege, z.B. Hafele-Keating. :lol:

Der Uhrengang richtet sich nicht nach einer fixen Idee und der Anwesenheit eines "Beobachters" und vorherigen Postulierung, sondern nach den Realumständen.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Sep 2020, 13:14

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nein sagen reicht nicht, du musst schon zeigen das es nicht geht.

Nein Kurt, nicht ich muss dir zeigen, dass das was du fabulierst nicht geht, du musst zeigen, dass es geht, kannst du aber nicht, weil es falsch ist. ...

Das hat er schon gezeigt.

Hier.

Kurt hat geschrieben:
Durch alternierende Geschwindigkeit der Uhr kann festgestellt werden ob sich die gesamte Plattform bewegt oder nicht, auch die Geschwindigkeit mit der sie sich bewegt kann damit gemessen werden.

Die Methode:

Bewegt sich U2 im Bereich 12..6 Uhr bewegt sie sich langsamer in Pfeilrichtung als die Plattform.
Bewegt sich U2 im Bereich 6..12 Uhr bewegt sie sich schneller in Pfeilrichtung als die Plattform.

Die Geschwindigkeit von U2 ergibt sich aus der Geschwindigkeit der Plattform und der Differenz von U2 zu dieser. Es liegt also eine unterschiedliche Gesamtgeschwindigkeit von U2 vor, je nachdem ob sich U2 in Pfeilrichtung der Plattform, oder gegen diese bewegt.

Die Bewegung/Geschwindigkeit von U2 ist aus Sicht der Plattform nicht linear, sondern winkelabhängig. Sie hat bei 3 Uhr und 9 Uhr ihre Extremwerte.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 13:29

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... die Methode zeigt auf das es möglich ist, zum Beispiel mit Hilfe einer Uhr, die Behauptung der RT zu widerlegen. Willst du da was ausrichten musst du die Methode madig machen.

Nein Kurt, du hast ein Gedankenexperiment und behauptest einfach nur, die Uhr würde in der Box nun im Gang "alternieren", dafür das es so ist, gibt es aber nicht einen Beleg darum kannst du auch keinen zeigen.

Genauso kann wer behaupten die Uhr läuft rückwärts, sie bleibt stehen, sie verwandelt sich in ein Einhorn, sie fängt an Opern zu singen, sie explodiert ... was auch immer Kurt. Die Behauptung, eine Uhr würde, unter gegebenen Umständen, jenes oder dieses machen ist und bleibt so nur eine Behauptung. Damit kannst du gar nichts widerlegen.

Ich kann behaupten, sie alterniert nicht und damit ist die Richtigkeit der SRT bewiesen. Und dann?

Der Unterschied zwischen deiner und meiner Behauptung ist aber nun, meine sind die der SRT und diese sind experimentell bestätigt, Evidenz auf Seiten der SRT und du hast da eben nichts außer deiner Behauptung, und die ist belegt falsch.
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nein sagen reicht nicht, du musst schon zeigen das es nicht geht.

Nein Kurt, nicht ich muss dir zeigen, dass das was du fabulierst nicht geht, du musst zeigen, dass es geht, kannst du aber nicht, weil es falsch ist. Im Gegenteil zeigen alle Experimente dazu, dass du falsch liegst. Kurt, was du über die in der Box bewegte Uhr auch immer behauptest, es ist nur eine Behauptung.

Ganz einfach, die bewegte Uhr in der Box alterniert nicht vom Gang, sie dilatiert alleine abhängig von der Geschwindigkeit der Uhr gegenüber der Box. Damit hab ich nun belegt, dass du falsch liegst. Ganz einfach ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:über die in der Box bewegte Uhr auch immer behauptest, es ist nur eine Behauptung.

Welche die RT-Aussage falsifiziert.

Nein Kurt, eine Behauptung ist kein Beleg oder Beweis, sondern nur eine Behauptung, kann richtig sein, oder falsch, so wie bei dir eben. Darum kann eine Behauptung auch nichts falsifizieren.

Wie gesagt, du behauptest, es würde sich so verhalten, belegen kannst du es nicht, ich behaupte, es verhält sich nicht so wie du glaubst und ich habe die Evidenz auf meiner Seite.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Sep 2020, 13:33

Daniel K. hat geschrieben:...
Nein Kurt...

Doch! :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Lagrange » Mo 7. Sep 2020, 13:34

Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Nein Kurt, du hast ein Gedankenexperiment und behauptest einfach nur, die Uhr würde in der Box nun im Gang "alternieren", dafür das es so ist, gibt es aber nicht einen Beleg...

Selbstverständlich gibt es Belege, z.B. Hafele-Keating. :lol:

Der Uhrengang richtet sich nicht nach einer fixen Idee und der Anwesenheit eines "Beobachters" und vorherigen Postulierung, sondern nach den Realumständen.

Kurt

.

Genau.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 13:40

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nein sagen reicht nicht, du musst schon zeigen das es nicht geht.

Nein Kurt, nicht ich muss dir zeigen, dass das was du fabulierst nicht geht, du musst zeigen, dass es geht, kannst du aber nicht, weil es falsch ist. ...

Das hat er schon gezeigt. Hier.

Kurt hat geschrieben:
Durch alternierende Geschwindigkeit der Uhr kann festgestellt werden ob sich die gesamte Plattform bewegt oder nicht, auch die Geschwindigkeit mit der sie sich bewegt kann damit gemessen werden.

Die Methode:

Bewegt sich U2 im Bereich 12..6 Uhr bewegt sie sich langsamer in Pfeilrichtung als die Plattform.
Bewegt sich U2 im Bereich 6..12 Uhr bewegt sie sich schneller in Pfeilrichtung als die Plattform.

Die Geschwindigkeit von U2 ergibt sich aus der Geschwindigkeit der Plattform und der Differenz von U2 zu dieser. Es liegt also eine unterschiedliche Gesamtgeschwindigkeit von U2 vor, je nachdem ob sich U2 in Pfeilrichtung der Plattform, oder gegen diese bewegt.

Die Bewegung/Geschwindigkeit von U2 ist aus Sicht der Plattform nicht linear, sondern winkelabhängig. Sie hat bei 3 Uhr und 9 Uhr ihre Extremwerte.


Klar, du Gaga willst eben auch um die Krone der Deppen fighten, aber er hat nicht gezeigt, dass es so ist, nur behauptet, dass es so wäre, ja bei deiner zerebralen Katatonie wirst du das nicht verstehen können. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste