Vierergeschwindigkeit, Epstein und mehr

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nocheinpoets Familiendrama

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Jul 2021, 19:43

Daniel K. hat geschrieben: Fakt ist, ich habe durch meine Überlegungen den
Gammafaktor
gefunden, der ist so richtig, egal wie Du und Dein Herrchen auch tanzen mögt. Du hast den selber nicht gefunden, und auch Simon nicht, der ist ja eh nur ein einfacher Maurer ... und Du bist nicht mal die Kelle die er schwingt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Daniel K.,

Mir sagt der Gammafaktor rein gar nichts.
Wieso gefunden? Ist das nicht der Lorentzfaktor? Den gabs doch bereits.

Ich lese: https://de.wikipedia.org/wiki/Lorentzfaktor
Der dimensionslose Lorentzfaktor γ {\displaystyle \gamma } \gamma (gamma) beschreibt in der speziellen Relativitätstheorie die

Zeitdilatation

sowie den Kehrwert der Längenkontraktion bei der Koordinatentransformation zwischen relativ zueinander bewegten Inertialsystemen.

Zeitdilatation ist Schwachsinn. Es gibt nur eine einzige Zeit im Universum. Demzufolge kann etwas, was mit Zeitdilatation zu tun hat, nicht viel anders sein.

Himmelsköroer haben immer einen Bezugspunkt, ein Bezugsobjekt.
Die Erde hat die Sonne, die Venus hat die Sonne.
Wären jetzt z.B. Erde und Venus relativ zueinander bewegte Inertialsysteme? Bitte mal ein Beispiel nennen.

Diese angebliche 'Längenkontraktion' ist bei bumbumpeng ebenso ausgemachter Schwachsinn.

Gewisse Scharlatane wollen besonders schlau daherkommen und erfinden immer neue Begriffe, die es gar nicht geben kann.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Vierergeschwindigkeit, Epstein und mehr

Beitragvon Lagrange » Di 27. Jul 2021, 20:31

bumbumpeng hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben: Fakt ist, ich habe durch meine Überlegungen den
Gammafaktor
gefunden, der ist so richtig, egal wie Du und Dein Herrchen auch tanzen mögt. Du hast den selber nicht gefunden, und auch Simon nicht, der ist ja eh nur ein einfacher Maurer ... und Du bist nicht mal die Kelle die er schwingt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Daniel K.,

Mir sagt der Gammafaktor rein gar nichts.
Wieso gefunden? Ist das nicht der Lorentzfaktor? Den gabs doch bereits.

Ich lese: https://de.wikipedia.org/wiki/Lorentzfaktor
Der dimensionslose Lorentzfaktor γ {\displaystyle \gamma } \gamma (gamma) beschreibt in der speziellen Relativitätstheorie die

Zeitdilatation

sowie den Kehrwert der Längenkontraktion bei der Koordinatentransformation zwischen relativ zueinander bewegten Inertialsystemen.

Zeitdilatation ist Schwachsinn. Es gibt nur eine einzige Zeit im Universum. Demzufolge kann etwas, was mit Zeitdilatation zu tun hat, nicht viel anders sein.

Himmelsköroer haben immer einen Bezugspunkt, ein Bezugsobjekt.
Die Erde hat die Sonne, die Venus hat die Sonne.
Wären jetzt z.B. Erde und Venus relativ zueinander bewegte Inertialsysteme? Bitte mal ein Beispiel nennen.

Diese angebliche 'Längenkontraktion' ist bei bumbumpeng ebenso ausgemachter Schwachsinn.

Gewisse Scharlatane wollen besonders schlau daherkommen und erfinden immer neue Begriffe, die es gar nicht geben kann.

Genau.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

jedem wie ers verdient

Beitragvon Yukterez » Di 27. Jul 2021, 20:56

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Fakt ist, ich habe durch meine Überlegungen den Gammafaktor gefunden

In anderen Worten:

Bild Mugatu hat geschrieben:Ich habe die Klaviaturkrawatte erfunden! Das war ich, ganz allein!

Dafür dass er mir immer vorwirft von wie vielen seriösen Experten ich zitiert werde prahlt er selber ganz schön oft mit seiner Crackpotterie |:

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Gibt viele solcher Beispiele, auch aus anderen Ländern

Fake News, wer glaubt schon die Geschichten die der linke Oligarch Jeff Bezos in seiner Washington Post verzapft?

Bild nocheinPotato hat geschrieben:man kann Euch nur wünschen, dass es Euch nicht so trifft

Du meinst wohl "dass es euch so trifft", so wie man dir zur Strafe nur wünschen kann dass du von der Impfung Aids bekommst und auch mit allen anderen Nebenwirkungen geplagt wirst.

Hart, aber gerecht,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpoets Familiendrama

Beitragvon Daniel K. » Mi 28. Jul 2021, 13:10

Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, ich habe durch meine Überlegungen den Gammafaktor gefunden ...

Was für eine unheimlich tolle Leistung. :mrgreen:

Das hast Du gesagt, nicht ich.


Schlumpfine hat geschrieben:
Ich habe durch einfachstes Formelumstellen sogar 2 Gammafaktoren gefunden:



Und du kannst mir keinen Fehler in meinen Rechnungen zeigen. Wir jedoch haben dir Alle den ein oder anderen Fehler gezeigt, Meister der Ethno-Mathematik. :mrgreen:

Du bist einfach nur strunzdämlich, Du stellst eine Gleichung um, in der der Gammafaktor steckt, nicht mehr.

Ich habe aus der Aussage/Annahme, nicht bewegt sich schneller als mit c und Licht bewegt sich genau mit c im Vakuum und die Zeit vergeht langsamer, wenn man sich schnell durch den Raum bewegt die Gleichung für Gamma aufgestellt. Wobei ich einen Faktor gesucht habe und nicht wusste, dass man den Gamma nennt. War zu einer Zeit ohne Internet.

Dafür habe ich c = 1 gesetzt und dann angenommen, jede Bewegung durch den Raum geht zu Lasten der Geschwindigkeit durch die Zeit.

Daraus habe ich eine Gleichung aufgestellt und fand so meinen gesuchten Faktor, erst später stellte ich fest, dass dieser dem Kehrwert von Gamma entspricht. Das ist was ganz anderes, als was Du da gemacht hast. Aber wirst Du nie schnallen.

Du Meister der Waagen, wir warten noch immer auf die Koordinaten von 1 MW ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: jedem wie ers verdient

Beitragvon Daniel K. » Mi 28. Jul 2021, 13:33

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, ich habe durch meine Überlegungen den Gammafaktor gefunden ...

In anderen Worten: ...

Nein, meine Worte sind eben meine Worte, Du laberst wie immer Unfug. Und ich habe einen Fakt genannt, Du bringst immer wieder so was hier:
Yukterez hat geschrieben:
... Siehe z.B. hier:
Bild Stackexchange hat geschrieben:
Yukterez' reputation: 5200, impact: 162000 people reached, newest badge: Enlightened


Das heißt auf deutsch so viel wie:
Bild Josef Gaßner hat geschrieben:
Yukterez war wie so oft mal wieder schneller als ich und besser hätte ich es auch nicht erklären können.


In anderen Worten:
Bild Andreas Müller hat geschrieben:
Lieber Yukterez, vielen Dank für die professionelle Aufklärung!

Das deckt sich auch mit all den anderen Erfahrungsberichten namhafter Wissenschaftler, lediglich solche Halbstarken wie Nocheinpoet oder Mikesch die mit ihrem Halbwissen vor Laien brillieren wollen und es dann nicht verkraften wenn sie von jemandem wie mir geschulmeistert werden haben ein Problem mit der Wahrheit. Ich weiß ja nicht für wie konstruktiv der anonyme Troll Mikesch sich hält, aber jedes Mal wenn ich ihn nach nachprüfbaren Nachweisen für seine Konstruktivität frage kann er keine Referenzen vorweisen.

Wobei Du ja wegen Deinem asozialen Verhalten fast überall rausgeflogen bist, mehrfach.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Vierergeschwindigkeit, Epstein und mehr

Beitragvon Daniel K. » Mi 28. Jul 2021, 13:33

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Gibt viele solcher Beispiele, auch aus anderen Ländern ...

Fake News, wer glaubt schon die Geschichten die der linke Oligarch Jeff Bezos in seiner Washington Post verzapft?

Geht weniger ums Glauben, und die Dinge sind ja belegt und nachprüfbar, nicht nur die WP hat darüber berichtet. Bezos mag ich eh nicht, auch Musk, wobei er mit seinem Schiff echt was reißt, SpaceX finde ich sehr cool, bin echt gespannt, ob der erste orbitale Flug klappt. Bei so vielen Triebwerken habe ich da so meine Zweifel.

Davon abgesehen, was Du nicht verstehst, auch wer wie Hartmut kann man 2 + 2 = 4 richtig rechnen, Fakten sind nicht von der Person abhängig, die diese benennt.


Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
man kann Euch nur wünschen, dass es Euch nicht so trifft ...

Du meinst wohl "dass es euch so trifft", ...

Ich meine schon das was ich schrieb, wenn Du keine Aussage findest, mit der Du hetzen kannst, dann verdrehst Du die oder interpretierst diese einfach um, und Du kommt mit Fake News an?


Yukterez hat geschrieben:
... so wie man dir zur Strafe nur wünschen kann dass du von der Impfung Aids bekommst und auch mit allen anderen Nebenwirkungen geplagt wirst. Hart, aber gerecht, ...

Das unterscheidet uns, ich bin nicht so krank und von Neid, Zorn und Wut zerfressen, von Minderwertigkeitskomplexen zerrissen, dass ich anderen, selbst Dir nicht, so etwas schlechtes wünschen würde oder müsste. Du tust mir einfach wirklich nur leid, total verloren, in Lügen und Widersprüchen, denn das Dein Gott Trump nun echt ein xxx ist, kannst Du einfach nicht übersehen. Muss Dich ja irgendwo schon zerreißen, so was spaltet sicher ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Nocheinpoets Familiendrama

Beitragvon Schlumpfine » Mi 28. Jul 2021, 14:27

Daniel K. hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Was für eine unheimlich tolle Leistung. :mrgreen:

Das hast Du gesagt, nicht ich.
Und ich meinte es natürlich kein bisschen Ironisch. Stand ja auch nicht dabei. :mrgreen:
Daniel K. hat geschrieben:Du bist einfach nur strunzdämlich, Du stellst eine Gleichung um, in der der Gammafaktor steckt, nicht mehr.
Mehr habe ich auch nicht behauptet. Du hingegen behauptest fröhlich weiter, man könnte aus Ruheenergie einen Impuls auf einer Raumachse machen und käme so auf den Gammafaktor. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Nocheinpoets Familiendrama

Beitragvon Daniel K. » Mi 28. Jul 2021, 14:33

Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du bist einfach nur strunzdämlich, Du stellst eine Gleichung um, in der der Gammafaktor steckt, nicht mehr.

Mehr habe ich auch nicht behauptet. Du hingegen behauptest fröhlich weiter, man könnte aus Ruheenergie einen Impuls auf einer Raumachse machen und käme so auf den Gammafaktor. :lol:

Man echt Kerl, so was von dämlich, Du kannst Dir echt die Hose selber in den Keller ziehen. Ich habe nie so was behauptet, bei meiner Gleichung zur Energie und dem zeitlichem Impuls geht es nicht darum den Gammafaktor auszurechnen. Man bist Du neben der Spur, wenn Dummheit schwer wäre, da wo Du bist gäbe es eine Singularität. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Nocheinpoets Familiendrama

Beitragvon Schlumpfine » Mi 28. Jul 2021, 14:43

Daniel K. hat geschrieben:Ich habe nie so was behauptet, bei meiner Gleichung zur Energie und dem zeitlichem Impuls geht es nicht darum den Gammafaktor auszurechnen.
Doch natürlich hast Du geschrieben, wie Du auf den Gammafaktor gekommen bist. Und in Deiner Gleichung gibt es keinen Impuls auf einer Zeitachse. Aber Du machst dich fröhlich weiter zum Horst und meinst, alle Anderen wären die Irren. :mrgreen:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Nocheinpoets Familiendrama

Beitragvon Daniel K. » Mi 28. Jul 2021, 15:25

Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:
Du hingegen behauptest fröhlich weiter, man könnte aus Ruheenergie einen Impuls auf einer Raumachse machen und käme so auf den Gammafaktor.

Ich habe nie so was behauptet, bei meiner Gleichung zur Energie und dem zeitlichem Impuls geht es nicht darum den Gammafaktor auszurechnen.

Doch natürlich hast Du geschrieben, wie Du auf den Gammafaktor gekommen bist.

Nein ist nicht war, Du bist nur zu dämlich richtig zu lesen und einfachste Aussagen zu verstehen, Du verwechselst Impuls mit Geschwindigkeit und Vektor mit Strecke und Skalar mit Ort.

Weil ich das nie behauptet habe, wirst Du nichts in der Richtung von mir zitieren können. Den Gammafaktor habe ich über Geschwindigkeiten abgeleitet und nicht über Impulse, ist schon ein Unterschied, aber für den Meister der Waagen, der auch solche Aussagen macht:
Schlumpfine hat geschrieben:
... und nur Impulse verwendest, die die gleichen Einheiten für v und c verwenden. So passt es, macht aber nach wie vor keinen Sinn,

weil der Betrag von mc² geometrisch ein Ort

und keine Strecke ist.

ist das natürlich nicht erkennbar. Erzählt uns doch mal was über Federwaagen und Balkenwaagen und und das Energie ein Ort ist, welche Koordinaten haben bei Dir den 1 MW? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich so doof wie Du wäre, würde Simon mich ignorieren, wie er es ja auch bei Deinen wirren Aussagen in der Regel tut, hin und wieder wirft er Dir einen kleinen Knochen hin, mehr gibt es aber nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron