Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jan 2022, 13:10

Teil2,

sanchez hat geschrieben:Wenn ich Kritik an deiner Auswurfstheorie äußere, gehst du zwar darauf ein, aber verstehst nicht was ich meine.

Dann reden wir halt aneinander vorbei?

sanchez hat geschrieben:Nehmen wir das Beispiel Zeitdilatation. Was gefällt dir nicht daran? Was müsste sein, dass du von ZD überzeugt wärst?

Die Physik kennt keine Zeitdilatation, genauso, wie sie keine Singularität kennt.


sanchez hat geschrieben:..., um Geld zu scheffeln.

Richtig.
Weißt du, in welche Richtungen alles Geld sinnlos verschwendet wird?
Warum?
Weil es Lemaitre und Einstein gab. 2 Scharlatane.
Weil man an Urknall und Expansion glaubt.
Nochmal: Zwicky hatte recht.

sanchez hat geschrieben: So was nennt sich Verschwörungstheorie.

Siehste, wenn die Jungs nicht weiterwissen,
dann ist das linksradikal, rechtsradikal, Verschwörungstheorie oder Terroristen.
was ruft der Dieb?: -- Haltet den Dieb.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4790
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jan 2022, 13:22

sanchez hat geschrieben:
Weit gefehlt. Diese angebliche Akkretionsscheibe wird beobachtet. Das ist der Beweis. Dafür, dass die falsch gedeutet wird, kann ich nichts. Die ist da. Die wird gesehen.

Leuchtendes Gas um ein schwarzes Loch, ist noch kein Materieauswurf. Das ist die einzige Beobachtung die streitbar wäre.
Ohne Materie gibt es weder Zeit noch Raum.

Sehe ich auch so.

@sanchez,

Es geht um die angebliche Akkretionsscheibe.
Die wird als Scheibe bezeichnet, weil die als Scheibe gut zu erkennen ist. Mehr sieht man nicht, da zu schnell. Es ist doch schon gut, dass zumindest die Scheibe erkannt wird.
Ich weiß mit 100 %, dass es die neu ausgeworfenen Gesamtmassen sind.
Mit 100 %.
Man kann mir nicht das Gegenteil beweisen, weil es gar nicht geht.
Das ist so.
Das ist Physik. So funktioniert Universum.

Das sind die neu ausgewordfenen Massen, Dunkle Materie, die feuerheiß ist, die sehr schnell ist. Diese Massen fliegen mit ca. 0,3 ... 0.5 c. Das ist richtig schnell.

Akkretionsscheibe??? Sgr A* akkretiert aus dem Halo und nicht anders. Die S-Sterne gehen demnächst rein in Sgr A*.

Wie kann denn eine schnell rotierende Scheibe, wie Sgr A* auswerfen? Nur in Ebene. Anders geht es nicht.

Wie hat die Sonne ausgeworfen? In Ebene, der Ekliptik.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4790
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jan 2022, 13:28

Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:...
Ohne Materie gibt es weder Zeit noch Raum.

Sehe ich auch so.

Das ist Blödsinn.

@Lagrange,

Wozu brauchst du, wenn nichts da ist im Nichts, Zeit und Raum?
Da ist nichts.

Wozu brauchst du eine Brieftasche, wenn du kein Geld hast. Um anzugeben?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4790
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 13:29

bumbumpeng hat geschrieben:Teil2,


sanchez hat geschrieben: So was nennt sich Verschwörungstheorie.

Siehste, wenn die Jungs nicht weiterwissen,
dann ist das linksradikal, rechtsradikal, Verschwörungstheorie oder Terroristen.
was ruft der Dieb?: -- Haltet den Dieb.


Verschwörungstheorien haben immer gleiche Strukturen.

Da gibt es einen Bad guy oder eine Gruppe böser Menschen. Meistens weit weg, so dass man die nicht persönlich kennt.
Dann derjengie der dran glaubt, hält sich für was besonderes, denn er kennt das Geheimnis dieser Verschwörung.
Der nächste Schritt ist andere zu missionieren.
Wenn man gegen die Verschwörung argumentiert, dann wird auf jedes Argument welches man vorbringt, etwas der Verschwörungstheorie
hinzugedichtet, dass dieses Argument widerlegt.
Wie bei einer Notlüge, man lügt, läuft man Gefahr entdeckt zu werden, erfindet man eine weitere Lüge, die die erste unterstützt.
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 13:44

Stammt der sog. Myonenzerfall von Dir? Hast du den persönlich gesehen? Hast du gesehen, dass es unterschiedliche Zeiten gibt?
Was wurde denn beobachtet?

Hast du jemals mit eigenen Augen gesehen, dass die Erde rund ist? Woher weißt du, dass die Erde rund ist? Du redest doch nur nach, was dir die Scharlatane vorgeschwätzt haben.

Es gibt im gesamten Universum keine unterschiedlichen Zeiten. Wie soll das gehen? Es laufen Vorgänge ab .

Du hast geschrieben: „Ohne Materie gibt es weder Zeit noch Raum.“
Find ich gut. Die Zeit „klebt“ an einem Materieobjekt. Die verschiedenen Materieobjekte erleben unterschiedliche Sachen.
So kommt es, dass wenn jedes Materieobjekt eine Uhr dabei hätte, im Vergleich mit anderen Materieobjekte die Uhren unterschiedliche Zeiten anzeigen würden,
weil jeder hat was anderes erlebt. Dinge die die Uhr beeinflussen sind Gravitation und Beschleunigung.

Bei Sagnac z.B. nimmt man eine Lichtquelle, damit beide Anteile haargenau übereinstimmen. Die müssen absolut identisch sein !!!
Ich habe von einer Lichtquelle geschrieben, deren Lichtstrahl geteilt wird.

Nehmen wir an, das ist so gegeben, dann gilt das hierfür. Du kannst nicht dann, wenn mal was stimmt, sagen, alle ART ist richtig.

Ja, die ART macht ja mehrere Vorhersagen, die jede für sich geprüft wurde und wird.

Ich empfinde nichts Außergewöhnliches dabei, dass der Merkur diese Drehung hat. Die Bahn im Abstand zur Sonne bleibt.
Was genau soll die Periheldrehung beweisen?

Mit der ART kannst du die Periheldrehung des Merkur berechnen. Das heisst Rechnung und Beobachtung stimmen überein. Nach Newtonschen Gravitationsgesetz geht das nicht.
Es gibt keine 4 Dimensionen. Es gibt keine Raumkrümmung.

In der Mathematik kann man viel machen. Es ist nicht böse gemeint, aber Mathematiker sind Spinner. Die beschäftigen sich mit Sachen, da oh jee mir fehlen die Wort,
weil mir das mathematische Verständnis fehlt.
In der Physik lässt sich so einiges mathematisch beschreiben. Warum nicht Konzepte aus der Mathematik auf die Physik anwenden?
Schauen wir mal, wieviel Mathematik steckt im Universum. Übrigens: Die Mathematik ist mächtiger also umfangreicher als die Physik, die unser Leben bestimmt.
Wo sind die Grenzen?
Zuletzt geändert von sanchez am Do 27. Jan 2022, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 14:18

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Teil2,


sanchez hat geschrieben: So was nennt sich Verschwörungstheorie.

Siehste, wenn die Jungs nicht weiterwissen,
dann ist das linksradikal, rechtsradikal, Verschwörungstheorie oder Terroristen.
was ruft der Dieb?: -- Haltet den Dieb.


Verschwörungstheorien haben immer gleiche Strukturen.
...

Quatsch, das ist die Erfindung von Herrschenden, die freie Meinung zu unterdrücken. Das gilt auch für die Physik.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 14:22

Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Verschwörungstheorien haben immer gleiche Strukturen.
...

Quatsch, das ist die Erfindung von Herrschenden, die freie Meinung zu unterdrücken. Das gilt auch für die Physik.


Ich glaube die Psychiater dieser Welt, haben sich gegen den gesunden Menschenverstand verschworen. Sag es aber keinem weiter.
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 14:23

sanchez hat geschrieben:...Schauen wir mal, wieviel Mathematik steckt im Universum.
...

Gar keine. Die Mathematik haben Menschen erfunden.

Wenn du Einstein und Minkowski meinst, dann ist es keine Mathematik sondern Schwachsinn.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 14:24

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Verschwörungstheorien haben immer gleiche Strukturen.
...

Quatsch, das ist die Erfindung von Herrschenden, die freie Meinung zu unterdrücken. Das gilt auch für die Physik.


Ich glaube die Psychiater dieser Welt, haben sich gegen den gesunden Menschenverstand verschworen. Sag es aber keinem weiter.

Kannst du glauben, ich bin aber anderer Meinung.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 14:26

Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:...Schauen wir mal, wieviel Mathematik steckt im Universum.
...

Gar keine. Die Mathematik haben Menschen erfunden.

Wenn du Einstein und Minkowski meinst, dann ist es keine Mathematik sondern Schwachsinn.


Nö, ich meine Mathematik.
Theorie und Praxis.

In der Mathematik ist es nicht möglich, den Umfang eines Kreises exakt zu berechnen.
Trotzdem kann jedes Kind mit einem Zirkel einen Kreis ziehen.

Was folgere ich daraus? Es gibt keine Kreise im Universum.
sanchez
 
Beiträge: 1847
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste