Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 12:13

@bumbumpeng
sanchez hat geschrieben:
anstatt Argumente vorzuweisen.


Wo sind deine Argumente? Die hast du nicht. Du hast gar keine. Du schwafelst doch nur den Müll nach, den die Knaller verfasst haben.


Ich habe dir den Myonenzerfall nahegelegt, dass dabei Zeitdilatation beobachtet wird. Sowas wird von dir einfach wegignoriert.
Ich hätte da gerne eine alternative Erklärung.
Ich habe dir von der Periheldrehung des Merkur geschrieben, als Beweis für die ART. Das ist bei dir ein Zufallstreffer, der nichts zu sagen hat.
und und und...
Wenn ich Kritik an deiner Auswurfstheorie äußere, gehst du zwar darauf ein, aber verstehst nicht, was ich meine.

Nehmen wir das Beispiel Zeitdilatation. Was gefällt dir nicht daran? Was müsste sein, dass du von ZD überzeugt wärst?

Und dieses Märchen von den Scharlatanen. Gute Physik und Scharlatanphysik.
Ich stell mir das so vor, da erlange ich einen Doktor in Physik und dann kommt der Professor zu mir ins Büro und erklärt mir,
dass alles was ich gelernt habe nur Show ist, um Geld zu scheffeln. Ein gigantischer, weltweiter Betrug. So was nennt sich Verschwörungstheorie.

p.s.
Weit gefehlt. Diese angebliche Akkretionsscheibe wird beobachtet. Das ist der Beweis. Dafür, dass die falsch gedeutet wird, kann ich nichts. Die ist da. Die wird gesehen.

Leuchtendes Gas um ein schwarzes Loch, ist noch kein Materieauswurf. Das ist die einzige Beobachtung die streitbar wäre.
Ohne Materie gibt es weder Zeit noch Raum.

Sehe ich auch so.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 12:37

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng
sanchez hat geschrieben:
anstatt Argumente vorzuweisen.


Wo sind deine Argumente? Die hast du nicht. Du hast gar keine. Du schwafelst doch nur den Müll nach, den die Knaller verfasst haben.


Ich habe dir den Myonenzerfall nahegelegt, dass dabei Zeitdilatation beobachtet wird...

Das ist gerade ein Beispiel, das gegen die RT und für die Äthertheorie spricht. Ich hoffe, dass du verstehst, wie ich das meine.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 12:38

sanchez hat geschrieben:...
Ohne Materie gibt es weder Zeit noch Raum.

Sehe ich auch so.

Das ist Blödsinn.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 12:53

@Lagrange
sanchez hat geschrieben: Ich habe dir den Myonenzerfall nahegelegt, dass dabei Zeitdilatation beobachtet wird...



Lagrange hat geschrieben:Das ist gerade ein Beispiel, das gegen die RT und für die Äthertheorie spricht. Ich hoffe, dass du verstehst, wie ich das meine.


Ähhh...nein. Durch kleine Objekte geht der Ätherwind einfach durch, hast du Mal geschrieben.

Eine Möglichkeit wäre, den Ätherwind in der ISS zu messen, da sich die ISS wesentlich schneller bewegt. Würde Michelson noch leben, würde er sicherlich auf ein solches Experiment drängen.

Lichtgeschwindigkeit messen nach Römer oder James Bradley (sind nicht terrestische Messungen).
Das müsste doch heutzutage genauer gehen. Die Instrumente sind genauer, die Parameter sind besser bekannt.
https://www.grin.com/document/279623
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 13:02

sanchez hat geschrieben:@Lagrange
sanchez hat geschrieben: Ich habe dir den Myonenzerfall nahegelegt, dass dabei Zeitdilatation beobachtet wird...



Lagrange hat geschrieben:Das ist gerade ein Beispiel, das gegen die RT und für die Äthertheorie spricht. Ich hoffe, dass du verstehst, wie ich das meine.


Ähhh...nein. Durch kleine Objekte geht der Ätherwind einfach durch, hast du Mal geschrieben...

Du verstehst es offenbar nicht, die SRT ist symmetrisch.

Nach der SRT müssen die Myonen wechselseitig langsamer zerfallen. Verstehst du das oder nicht? :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 13:03

@Lagrange
Lagrange hat geschrieben:Du verstehst es offenbar nicht, die SRT ist symmetrisch.


Ich habe nichts anderes behauptet.

Nach der SRT müssen die Myonen wechselseitig langsamer zerfallen. Verstehst du das oder nicht?


Tun sie ja.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 13:04

sanchez hat geschrieben:@Lagrange
Lagrange hat geschrieben:Du verstehst es offenbar nicht, die SRT ist symmetrisch.


Ich habe nichts anderes behauptet.

Nach der SRT müssen die Myonen wechselseitig langsamer zerfallen. Verstehst du das oder nicht?


Tun sie ja.

Woher hast du diesen Schwachsinn? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon sanchez » Do 27. Jan 2022, 13:06

Von dir.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Jan 2022, 13:08

sanchez hat geschrieben:Ich habe dir den Myonenzerfall nahegelegt, dass dabei Zeitdilatation beobachtet wird. Sowas wird von dir einfach wegignoriert.

@sanchez,

Stammt der sog. Myonenzerfall von Dir? Hast du den persönlich gesehen? Hast du gesehen, dass es unterschiedliche Zeiten gibt?
Was wurde denn beobachtet?
Es gibt im gesamten Universum keine unterschiedlichen Zeiten. Wie soll das gehen? Es laufen Vorgänge ab . Schon kleinste Unterschiede bewirken unterschiedliche Abläufe. Siehe Apfelmännchen, Fraktale.
Sehr präzise Messgeräte sind immer stabilisiert und dennoch kann es an 10-ter Stelle nach dem Komma Abweichung geben.

Bei Sagnac z.B. nimmt man eine Lichtquelle, damit beide Anteile haargenau übereinstimmen. Die müssen absolut identisch sein !!!
----- Du kannst dort keine 2 Lichtquellen benutzen !!! Das funktioniert von vornherein nicht !!! Warum wohl. Und wenn die noch so gut aufeinander abgestimmt sind, es gibt immer Unterschiede.
2 Uhren sind wie 2 unterschiedliche Lichtquellen.
Verstehst du, wieso das Sagnac so gemacht hat? Ist das verständlich? Sagnac wusste, was er machte. Der hat das nicht aus Spaß so gemacht.

sanchez hat geschrieben:Ich habe dir von der Periheldrehung des Merkur geschrieben, als Beweis für die ART.

Beim Stern S2 im Zentrum der MS ist das ähnlich.
Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Beweis das für die ganze ART sein soll. Der Teil, den ich kenne, taugt nichts.
Nehmen wir an, das ist so gegeben, dann gilt das hierfür. Du kannst nicht dann, wenn mal was stimmt, sagen, alle ART ist richtig.
Ich empfinde nichts Außergewöhnliches dabei, dass der Merkur diese Drehung hat. Die Bahn im Abstand zur Sonne bleibt.
Was genau soll die Periheldrehung beweisen?
Es gibt keine 4 Dimensionen. Es gibt keine Raumkrümmung. Hierbei irrt Einstein gewaltig. Es gibt auch keine Gravitationslinse, sondern eine e.-m. Linse, weil Licht nunmal eine e.-m. Welle ist und keine Masse hat.
Das sind doch diese gravierenden Fehlschläge eines Einstein. Daher hat er bei Perihel mal nen Zufallstreffer landen können.

Denn ein Einstein führt angeblich bei der angeblichen Relativität der Gleichzeitigkeit 2 Bezugssysteme an, die es nicht gibt. Das ist Schwachsinn. Es gibt den Bahndamm und den fahrenden Zug. Mehr gibt es nicht. Der Zug bezieht sich auf den Bahndamm, er fährt absolut gegenüber dem Bahndamm.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Die Effekte der Speziellen Relativitätstheorie kurz erklärt

Beitragvon Lagrange » Do 27. Jan 2022, 13:08

sanchez hat geschrieben:Von dir.

Du hast Pech! :lol: :lol: :lol:

Wenn Uhr A langsamer geht als Uhr B, dann geht Uhr B schneller als Uhr A.

Wer das infrage stellt ist entweder verrückt oder kriminell! :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste