Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon Dieter Grosch » So 17. Okt 2021, 03:33

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Jedes beliebige Teilchen wird bei c zum Neutrino, auch eine Taschenuhr.

@Dieter Grosch,

Das ist Müll.
Das geht nicht. Du bekommst keine Masse auf c !!!
Das sind doch gewaltige Hirngespinste.
[/quote]
Das ist eben mein Vorschlag ein Neutrino hat eben c und deshalb scheinbar kein Masse, wie vier dies in Wirklichkeit ist können wir nicht messen höchstens aus den Messungen durch Division der Energie mit c^2 annehmen.sei wir glauben gemessen zu haben.
Zuletzt geändert von Dieter Grosch am So 17. Okt 2021, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon Dieter Grosch » So 17. Okt 2021, 03:51

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Jedes beliebige Teilchen wird bei c zum Neutrino, auch eine Taschenuhr.

@Dieter Grosch,

Das ist Müll.
Das geht nicht. Du bekommst keine Masse auf c !!!
Das sind doch gewaltige Hirngespinste.
.

Das ist ja meine neun Vorstellung. Jede Masse wird bei c zum Neutrino. Und wenn man die Masse bestimmen will. muss man Nur die vermutlich gemessene Energie durch c^2 dividieren.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon Kurt » So 17. Okt 2021, 09:37

Dieter Grosch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Jedes beliebige Teilchen wird bei c zum Neutrino, auch eine Taschenuhr.

@Dieter Grosch,

Das ist Müll.
Das geht nicht. Du bekommst keine Masse auf c !!!
Das sind doch gewaltige Hirngespinste.
.

Das ist ja meine neun Vorstellung. Jede Masse wird bei c zum ...


Und damit seid ihr beide auf die Masche der RT reingefallen.

Was ist denn dieses "c"?
Ist es ein angeklebtes Ding oder hat jede Masse einen Korb dabei wo es drin ist, oder was stellt ihr euch darunter eigentlich vor?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Do 10. Feb 2022, 21:52

Ich lese gerade:

https://web.de/magazine/panorama/macron ... t-36595118

Macron kündigt "Renaissance der französischen Atomkraft" an,

Während Deutschland beim Atomausstieg auf die Zielgerade geht, hat Frankreich ganz andere Pläne.

Präsident Macron hat eine Renaissance der Atomkraft mit dem Bau von bis zu 14 neuen Reaktoren angekündigt.

Dabei läuft es mit der Atomkraft in Frankreich gerade gar nicht rund.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat einen massiven Ausbau der Atomkraft angekündigt. Sechs neue Atomkraftwerke sollten gebaut sowie die Errichtung von acht weiteren Kraftwerken bis 2050 geprüft werden, sagte Macron am Donnerstag im ostfranzösischen Belfort.

Es gibt demzufolge doch noch Menschen, die der viel gepriesenen angeblichen Rettung der Erde durch Fusion nicht über den Weg trauen.
Es sieht so aus, wie wenn Präsident Macron dem ITER auch nicht über den Weg traut?

Nochmal: Für die Fusion zum Höherwertigen braucht man Energie.
Mittels hochprotoniger Elemente gewinnt man Energie zurück, nämlich die, die Sagittarius A* dort hineinfusioniert hat.
In den hochprotonigen steckt Energie, das ist definitiv Fakt.

Es sind mehrere Länder in Europa, die erneut auf Atomkraft setzen.
Nur die teutschen Teppen wollen es nicht wahrhaben.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Fr 18. Feb 2022, 20:53

Bei YT:
Neuer Durchbruch bei der Kernfusion: Zukunft ohne Energiesorgen
https://www.youtube.com/watch?v=uPYYcx9Yvu0

Ich lach mich schlapp.
Tja, liebe Leute, es wird nichts.

Ganze 5 Sekunden hat es durchgehalten und die Energiebilanz stark negativ, also richtig viel reingesteckt und wenig rausgeholt.
Wundert mich das???
Es wird nüscht werden, weil die Physik nicht mitspielt. Nie und nimmer. Niemals. Es geht nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 19. Feb 2022, 04:24

bumbumpeng hat geschrieben:Bei YT:
Neuer Durchbruch bei der Kernfusion: Zukunft ohne Energiesorgen
https://www.youtube.com/watch?v=uPYYcx9Yvu0

Ich lach mich schlapp.
Tja, liebe Leute, es wird nichts.

Ganze 5 Sekunden hat es durchgehalten und die Energiebilanz stark negativ, also richtig viel reingesteckt und wenig rausgeholt.
Wundert mich das???
Es wird nüscht werden, weil die Physik nicht mitspielt. Nie und nimmer. Niemals. Es geht nicht.

Wollen wir es doch mal sehen wie das doch möglich ist ich habe da einige Produzenten von Ionenstrahlquellen angesprochn, die in der Lage sein sollten, mein Experiment zu machen und damit zu prüfen.
> Werte Geschäftsleitung,

Ich habe gelesen, dass Sie Ionenstrahlquellen selbst entwickeln, dann könnten Sie daran interessiert sein, im Zusammenhang mit dem Klimawandel, die Möglichkeit eines Kernfusionsreaktor zu testen, der aus zwei solchen Quellen bestehen könnte.

Denn bereits ein Ionenstrahl von 1 keV hat bereits einen Temperatur von 11 Mio. K
Gewünscht ist dazu, dass dieser in einem Vakuum von 1 µbar, also Rotationspumpenvakuum, gerade noch möglichen freie Weglänge. erfolgt

Ich habe da eine Idee, nur will die keiner prüfen. Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik antwortet seit 2018 nicht darauf.
Hier mein Vorschlag für ein Fusionsreaktor als KFZ-Motor

Und wie wäre es hiermit?
Das geht alle viel einfacher durch folgende Reaktion
3 H ---> D + 2 e+ + Neutrino + Q
3*938 = 2814 MeV ---> 1875 MeV + 2*0,5 MeV + 938 MeV
= etwa 9*10^16 J/kg
also atomarer Wasserstoff geht in Deuterium und zwei Positronen über und diese Reaktion 3. Grades kann man technisch durch Beschuss eines Wasserstoffatom an Titan mit zwei Protonenstrahlen von mehr als1 keV, zweier einfacher Massenspektrometrie-Quellen, wie im Bild gezeigt, erzeugen.
Die Quellen sind wie Elektronenröhren aufgebaut und steuerbar und die Wärme wird über die Titankonstruktion zu Dampferzeugung benutzt.

Dann kann man in allen Kohlekraftwerken die Kessel durch solche Dampferzeuger ersetzen und weiter CO2 frei betreiben.

Können Sie mir dabei weiter helfen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, es an andere geeignete Firmen weiter zu leiten <
Dateianhänge
Fusion Protonen Quelle.jpg
Fusion Protonen Quelle.jpg (373.75 KiB) 1620-mal betrachtet
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Sa 19. Feb 2022, 08:54

@Dieter Grosch,

Bitte deine Zeichnung verkleinern. Die ist viel zu groß.

Im Video ist das Innenleben von diesen Anlagen zu sehen. Man sieht dort einen Riesenaufwand.
Nicht mal das funktioniert.
Und da soll das funktionieren, was du da aufgemalt hast? Wie soll das denn gehen?

Nochmal:
Sagittarius A* fusioniert weit, weit hoch.
Wieso das?
Weil dort richtig enormer Druck und enorme Hitze zur Verfügung stehen, aufgrund der sehr großen Masse von schätzungsweise 1 ... 4 Mrd. Sonnenmassen oder auch mehr.
Nur so funktioniert das.

In der H-Bombe wird mittels Uran gezündet.
Dann entwickelt das Uran ebenso großen Druck und große Hitze. Damit setzt die Fusion ein. D.h., für die Fusion wird Energie benötigt.
Aus 2/1 D und 3/1 T + richtig Energie wird 5/2 He. = Fusion

5/2 He ist absolut instabil und zerfällt sofort.

5/2 He zerfällt in 4/2 He + 1 n ,, aus 1n = schnelles Neutron wird durch Abbremsen 1 H + Energie. = Spaltung.

Was willst du denn mit 3 H ? Mit 3 H geht gar nichts.
Wieso nimmt man D und T?


Das Kosmologische Prinzip habe ich ja erläutert.
Die Schwarzen Löcher fusionieren weit hoch und werfen Gesamtmassen mit vorwiegend hochfusionierten Elementen aus. Da drin steckt Energie. Ab dem Zeitpunkt des Auswurfs setzt die Spaltung, der Zerfall ein. Dabei wird von den Sonnen dann die Energie, die in der MS durch Sgr A* reingesteckt wurde, freigesetzt.


Dieter Grosch, die Physik richtet sich weder nach dir, noch nach den Knaller-Scharlatanen. Du hast dich nach der Physik zu richten.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 19. Feb 2022, 10:30

@ bumbumpeng schrieb.

Bitte deine Zeichnung verkleinern. Die ist viel zu groß.

Rechte Maustaste drücken und "Grafik kopieren" drücken und dann Bild in ein Textprogramm einfügen,

Was willst du denn mit 3 H ? Mit 3 H geht gar nichts.
Wieso nimmt man D und T?

Hast Du es probiert? Das will ich ja gerade machen lassen.
Das Kosmologische Prinzip habe ich ja erläutert.

Wer hat das experimentell bewiesen?
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Sa 19. Feb 2022, 13:12

Dieter Grosch hat geschrieben:Rechte Maustaste drücken ,

Hast Du es probiert? Das will ich ja gerade machen lassen.

Wer hat das experimentell bewiesen?

@Dieter Grosch,

Das Bild sprengt den Rahmen. Ich kenn das Bild. Bitte verkleinern.

H steht an der untersten Stelle. Vom guten Zureden fusioniert das H nicht. Dazu braucht es Zwang. D.h., enormen Druck und Hitze, also Energie.
Wer soll das machen, wenn nicht einmal D und T etwas bringen? Von wem willst du das machen lassen und was sagen die dazu? Es geht definitiv nicht. In D und T steckt zumindest ein wenig Energie.

Experimentell bewiesen? Es ist in Natura bewiesen, d.h. durch das Universum selbst.
Es hat eben definitiv keinen Urknall gegeben, weil der ewige indirekte Kreislauf wunderbar funktioniert.
Driftet der Mond ab? Driftet die Erde ab? Das ist bewiesen, also stimmen meine Erkenntnisse, denn genau das sage ich. Wo siehst du da Probleme? Es funktioniert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 19. Feb 2022, 13:31

@ bumbumpeng schrieb
H steht an der untersten Stelle. Vom guten Zureden fusioniert das H nicht. Dazu braucht es Zwang. D.h., enormen Druck und Hitze, also Energie.

Der Druck ist groß genug, wenn das Proton bei 1 keV mit 3,5*10^5 m/s aufeinander prallt und die Hitze ist dabei dann 11 Mio. K
Experimentell bewiesen? Es ist in Natura bewiesen, d.h. durch das Universum selbst.

Wer hat das im Universum analysiert? Sind alles nur Annahmen1
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste