Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Kurt » Mi 1. Jul 2026, 18:36

hmpf hat geschrieben:Raum, Zeit und Masse sind die messbaren grundlegenden Parameter, auf denen über 90 %
aller physikalischen Gesetze aufbauen.

Man sieht das du nichts weiter kannst als das was im Netz steht (die sich im Laufe von Jahrhunderten angesammelten Vortellungsdinge) wiederzugeben.
Für eigenständige Überlegungen und Hinterfragungen und... reichts wohl nicht.

Es gibt keine Zeit, es gibt keinen Raum, es gibt keine eigenständige Masse.
Lezteres ist nichts weiter als separierte Mengen der Trägersubstanz, also auch nichts das unabhängig für sich existiert.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Jul 2026, 18:57

Kurt hat geschrieben:Für eigenständige Überlegungen und Hinterfragungen und... reichts wohl nicht.

Was du Hinterfragen mit eigenständigen Überlegungen nennst ist nur ein Wegwerfen der einfachsten Grundwahrheiten, über sich alle mit gesundem Menschenverstand einig sind, und ein Ersetzen dieser Wahrheiten durch eigene Hirngespinste. Dazu gehört nicht viel. Das kann jedes Kind spielerisch mit etwas Fantasie. Offenbar bist du auf dem Niveau stecken geblieben und bildest dir auch noch etwas darauf ein.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 1. Jul 2026, 19:09

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Für eigenständige Überlegungen und Hinterfragungen und... reichts wohl nicht.

Was du Hinterfragen mit eigenständigen Überlegungen nennst ist nur ein Wegwerfen der einfachsten Grundwahrheiten, über sich alle mit gesundem Menschenverstand einig sind, und ein Ersetzen dieser Wahrheiten durch eigene Hirngespinste. Dazu gehört nicht viel. Das kann jedes Kind spielerisch mit etwas Fantasie. Offenbar bist du auf dem Niveau stecken geblieben und bildest dir auch noch etwas darauf ein.

Das kannst du ja so sehen, ich sehe das du dich sehr bemüht hast auf den Stand der jetzigen Physik, dominiert durch die Märchenwelt RT, zu kommen.
Anscheinend bist du nun dort ziemlich gut angekommen, sieht man auch an den eingestreuten "Wahrheiten" der RT wenn du irgendeine "Erklärung" von Stapel lässt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Predictor » Mi 1. Jul 2026, 19:33

@Frau Holle

Was willst du mir sagen?
Was ist der Sinn deiner geistig mangelhaften Antwort?

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Jul 2026, 20:50

Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Zeit, es gibt keinen Raum, es gibt keine eigenständige Masse.

Warum erzählst du uns das? Was soll jemand mit deiner Märchenwelt ohne Zeit, Raum und Masse anfangen? Zum Spinner werden, damit du dich nicht so allein fühlst? Auf mich kannst du jedenfalls nicht zählen.

Das gilt auch für den Predictor in seinem HIMMEL. Dort kann er meinetwegen so schwarz werden wie bumbums Gott im Zentrum der Milchstraße.

Ihr habt alle gewaltig eins an der Waffel. Anders kann man das nicht sagen. 8-)

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 1. Jul 2026, 21:13

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Zeit, es gibt keinen Raum, es gibt keine eigenständige Masse.

Warum erzählst du uns das? Was soll jemand mit deiner Märchenwelt ohne Zeit, Raum und Masse anfangen? Zum Spinner werden, damit du dich nicht so allein fühlst? Auf mich kannst du jedenfalls nicht zählen.

Das gilt auch für den Predictor in seinem HIMMEL. Dort kann er meinetwegen so schwarz werden wie bumbums Gott im Zentrum der Milchstraße.

Ihr habt alle gewaltig eins an der Waffel. Anders kann man das nicht sagen. 8-)

Das du ein treuer Verfechter der Märchenwelt bist das ist ja eh klar, hast dich ja lange und intensiv darum bemüht.
Macht nichts, deine Sache. Ist halt eine Märchenwelt der du nacheiferst.

Es gibt keine Zeit, es gibt keinen Raum, es gibt keine eigenständige Masse.
Ist halt so, nicht meine Erfindung, sondern die Realität.
Und um die sollte es in der Physik eigentlich gehen.
Manche sehen es, manche halt nicht, sie wollen es wohl nicht sehen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Predictor » Mi 1. Jul 2026, 21:15

Frau Holle hat geschrieben:Das gilt auch für den Predictor in seinem HIMMEL.

Du lebst also nicht auf einem Himmelskörper?
Du bist so geistig verwirrt, dass dir nicht mehr zu helfen ist!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Mi 1. Jul 2026, 21:32

Ist halt so, nicht meine Erfindung, sondern die Realität.
Und um die sollte es in der Physik eigentlich gehen.
Manche sehen es, manche halt nicht, sie wollen es wohl nicht sehen.
Raum und Zeit existieren physisch nicht, aber als Rechengrößen.

Universum ist Materie im Nichts.
Materie ist Masse + zugehörige Felder und Energie. Das existiert, lässt sich nachweisen und zeit Wirkung.

Mal sehen, was Kurtelchen sagt, wenn ihm ein 5 kg Gewicht auf den großen Zeh fällt.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 1. Jul 2026, 21:42

Predictor hat geschrieben:Nochmal du diplomierter Papagei: Man kann keine Sekunde sehen, man kann auch kein Zeitverhalten sehen, ABSOLUT UNMÖGLICH !!!
Was du noch nicht weißt, der eingesteinte Spinner hat aber die Raumzeit und sogar deren Krümmung gesehen. Das musst du erst mal nachmachen.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mi 1. Jul 2026, 21:56

hmpf hat geschrieben:Komisch, wenn ich auf der Couch liege kann ich 60-mal pro Minute eine Sekunde auf der Wanduhr sehen.

Und, warum erzählst du uns das?
Erzähl doh mal was die Zeit ist.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien