Chief hat geschrieben:Nö, die Masse reagiert mit der Gegenkraft (Newton III)!
Dein IQ sinkt stetig. Auch schon ohne pm.
.
.
Chief hat geschrieben:Nö, die Masse reagiert mit der Gegenkraft (Newton III)!
Ernst hat geschrieben:Du mußt nicht denken, daß solche Dinge zu kompliziert sind, daß man sie nach der ersten Mechanikeinführung vergessen kann..
Highway hat geschrieben:Vektoren darf man zur Addition parallel verschieben und aneinanderhängen um den Ergebnisvektor zu erhalten. Da |F| = |m*a|, was bedeutet, dass die Längen deiner "zwei" Vektoren identisch sind, ergibt sich als Ergebnisvektor 2F oder 2 m*a.
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du mußt nicht denken, daß solche Dinge zu kompliziert sind, daß man sie nach der ersten Mechanikeinführung vergessen kann..
Lass mich raten, die lineare Algebra hast du aber direkt übersprungen, so als Überflieger?.
Ernst hat geschrieben:Ja sicher. Darum schreib ich Newton jetzt auch als
Highway hat geschrieben: F +(-m*a)=0
contravariant hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Ja sicher. Darum schreib ich Newton jetzt auch als
Division durch Nullvektoren, wissen schon. Aber glücklicherweise hat der Forentroll dir dann ja die richtige Formel gezeigt. Du solltest ein wenig dankbar sein anstatt ihn anzupöbeln.
Ernst hat geschrieben:Du solltest deinen Charakter stählen und nicht am verletzten Stolz hadern.
Chief hat geschrieben:Siehe oben!
Highway hat geschrieben:Formal:
a = b
a - b = 0
a+(-b) = 0
Wenn a = F und b = m*a dann folgt:
F +(-m*a) = 0 !!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste