Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Unsinn

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 20:29

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Es geht nur um die Kraft auf die rotierend Masse am Seilende. Wird die von der zwischengeschaltetetn Federwaage in Richtung Federwaage gezogen oder nicht. :?:

Die Lagerreaktionskraft auf der Gegenseite geht auch in Richtung Federwaage. Das hat doch aber nichts mit einer Trägheitskraft zu tun.
.
.

Doch, das ist genau die Trägheitskraft die die Feder auseinander zieht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die ganze Welt ist chief, die ganze Welt ist chief, die ganze Welt ist chiefergrau bemalt. :lol:
Ach du meine Fresse. Da hast du dir ja im Suff was schönes chiefes ausgedacht. :lol: :lol: :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 20:36

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Es geht nur um die Kraft auf die rotierend Masse am Seilende....

Ja, das könnte dir so passen!

Ja. Die Bewegung einer Masse wird auschließlich durch die Kräfte bestimmt, welche an der Masse angreifen.

Ernst hat geschrieben: Wird die Masse von der zwischengeschalteten Federwaage in Richtung Federwaage gezogen oder nicht. :?:

:? :?: :!: :idea: :?

Naja, die ausgezogene Feder will doch die Masse zurückziehen

Ernst hat geschrieben:Die Lagerreaktionskraft auf der Gegenseite geht auch in Richtung Federwaage. Das hat doch aber nichts mit einer Trägheitskraft zu tun.

Nicht? Womit denn sonst? :shock:
Ich denke, die ominöse Trägheitskraft soll auf die Masse wirken.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 20:42

Highway hat geschrieben:Muss man dir den Affen auch mal unter die Nase reiben? Wieso kannst du dich nicht am Riemen reißen? Zu schwer? Oder willst du dich mit dem Affen auf eine Stufe verstanden wissen? Brauchst du nur sagen.

Wenn du dich zum Aufpasser machen willst. Gewöhn dir mal zuerst deine selektive Wahrnehmung ab, bevor du dich zum Richter aufspielst.
Lies gefälligst den Unrat in Chiefs Ausdrucksweise und wenn du schon unbedingt Forenpolizei spieen willst, dann melde das an Harald. Wird aber nichts helfen, weil offenbar Chief einen Schonplatz hat.
.
.
Ernst

Re: Federpendel

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 20:46

Chief hat geschrieben:
Bild

...Ein ausgelenkter Federschwinger hat deshalb immer das Bestreben, in die Ruhelage zurückzukehren. Seine Masse wird in Richtung der Ruhelage beschleunigt und schwingt auf Grund des Trägheitsprinzips wieder darüber hinaus...

Bild

Trägheitskraft wirkt gegen Federkraft! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Quatsch. Das ist die Rechnung nach d'Alembert.

Newton lautet anders:

m*y'' = + F

Plus :!: :!: :!:

.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 20:47

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Ich denke, die ominöse Trägheitskraft soll auf die Masse wirken.
.
.

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weglassen des den Kontext veränderten Sinn ist Betrug.
.
.
Ernst

Re: Federpendel

Beitragvon contravariant » Mi 30. Sep 2015, 20:50

Ernst hat geschrieben:Newton lautet anders:

m*y'' = + F

Plus :!: :!: :!:

.
.

Also y'' = y und y'' = -y sind zwei unterschiedliche ODE. Erste hat ein exponentielles Wachstum als Lösung, die Zweite eine Schwingung.
contravariant

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 20:57

Highway hat geschrieben:1.) Wirken Zugkräfte in Seilen, Stäben oder an jeder beliebigen Stelle. Beweis: Trenne das Seil an beliebiger Stelle auf, hänge eine Federwaage hinein und lese ab. Das kann man beliebig oft und an beliebiger Stelle wiederholen.

Und dann zeigt die Federwaage eine Zugkraft an, die du ablesen kannst.

2.)Wo wirken die Kräfte? Weil 1.) gilt, ist die Frage danach wo die Kräfte angreifen eine ziemlich unintelligente. Denn die Antwort darauf lautet: An beliebige Stelle, also grundsätzlich auch an der Masse. Da wird allerdings von den wenigsten Geleerten, äh... Gelehrten verstanden, woraus eine Reihe von Fehlurteilen resultieren.

:? :? :?

Leg die Federwaage auf den Boden. Befestige ein Ende an einem Pflock und befestige am anderen Ende eine Masse. Dann ziehe an der Masse und spanne dadurch die Waage. Nun laß die Masse los. Wohin wird die Masse gezogen. Zur Federwaage hin doch wohl. Also wirkt doch an der Masse die Kraft in die selbige Richtung.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 21:01

Highway hat geschrieben:Nö, aber mit deinen Unverschämtheiten, Anfeindungen und Pöbeleien stellst du dich selbst auf den Thron des Affen. Ich würde dir empfehlen dich ein wenig weniger in Polemik zu produzieren. Bleib einfach sachlich, das ist ja wohl für einen Menschen der intelligent daher kommen will nicht zuviel verlangt.

Du meinst, ich soll mir die unverschämte Anmache gefallenlassen, die in übler Weise von deinen Freunden und dir selbst produziert wird. Denkste Puppe.
Deine Umgangsform hat sich der von Jucker weitestgehend angenähert. Deine städigen Affenbilder sind eine Schande für das Forum.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 30. Sep 2015, 21:06

Chief hat geschrieben:Und warum zeigt Waage eine Kraft an, welche Proportional -a ist? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Must mal etwas mehr denken.
Weil die Waage die Kraft an der Waage und nicht die an der Masse anzeigt.
.
.
Ernst

Beitragvon deejey » Mi 30. Sep 2015, 23:20

Highway hat geschrieben:Welche unverschämte Anmache, die du nicht provoziert hättest? Außerdem scheinst du ja mit dem Forenfrettchen zu sympathisieren, wenn dir die Affen auf die Nerven gehen. Ich für meinen Teil denke, dass dieses Früchtchen an die frische Luft gesetzt gehört. Aber unser Gastgeber, in seinem unendlichen Desinteresse, sieht das etwas anders. Nun gut, wenn das dein Maßstab ist.

Chief gehört zum Inventar, er kann nicht an die Luft gesetzt werden, also bitte
deejey

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien