Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 27. Nov 2019, 14:49

Sciencewoken schrieb:
Du und alle Anderen haben mir noch nie wirklich ein SL gezeigt und dass sich Licht durch Gravitation krümmt, ebenso wenig.

Der Brechungsindex ist bereits eine Krümmung des Lichtweges. das kann man beobachten, wenn man eine Gradienten-Linse (Lüneburg-Linse) sich ansieht.
Dieter Grosch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 27. Nov 2019, 14:57

Dieter Grosch hat geschrieben:Der Brechungsindex ist bereits eine Krümmung des Lichtweges. das kann man beobachten, wenn man eine Gradienten-Linse (Lüneburg-Linse) sich ansieht.
Und wo bitte wird bei einer Solchen Licht durch Gravitation gekrümmt?
Sciencewoken

Beitragvon Dieter Grosch » Di 10. Dez 2019, 10:29

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Der Brechungsindex ist bereits eine Krümmung des Lichtweges. das kann man beobachten, wenn man eine Gradienten-Linse (Lüneburg-Linse) sich ansieht.

Durch den Ersatz von leichtere Metallen durch schwerere im Glas, also größerer Gravitation.
Dieter Grosch

Beitragvon Sciencewoken » Di 10. Dez 2019, 16:28

Dieter Grosch hat geschrieben:

Durch den Ersatz von leichtere Metallen durch schwerere im Glas, also größerer Gravitation.

Aber es bleibt trotzdem Refraktion. Da wird nichts durch simple Anziehung gekrümmt.
Sciencewoken

Beitragvon Dieter Grosch » Di 10. Dez 2019, 17:11

Dieter Grosch hat geschrieben:Durch den Ersatz von leichtere Metallen durch schwerere im Glas, also größerer Gravitation.

Aber es bleibt trotzdem Refraktion. Da wird nichts durch simple Anziehung gekrümmt.

Wie man das nun nennt, ist völlig egal, Ursache ist aber die stärkere Gravitation durch schwerere Atome.
Dieter Grosch

Beitragvon Sciencewoken » Di 10. Dez 2019, 17:42

Dieter Grosch hat geschrieben:Wie man das nun nennt, ist völlig egal, Ursache ist aber die stärkere Gravitation durch schwerere Atome.
Nein, ist es nicht. Refraktion durch Reflexion ist etwas ganz anderes, als Refraktion durch Gravitation. Ist dir der Unterschied nicht klar? Dann such mal nach Compton-Effekt.
Sciencewoken

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 11. Dez 2019, 05:10

Dieter Grosch hat geschrieben:Wie man das nun nennt, ist völlig egal, Ursache ist aber die stärkere Gravitation durch schwerere Atome.
Nein, ist es nicht. Refraktion durch Reflexion ist etwas ganz anderes, als Refraktion durch Gravitation. Ist dir der Unterschied nicht klar? Dann such mal nach Compton-Effekt.

Warum soll ich danach suchen da steht so wie so nur die Lehrmeinung, die ich ja ersetze durch meine Beschreibung.
Das ist hier das Thema!
Dieter Grosch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 11. Dez 2019, 12:24

Dieter Grosch hat geschrieben:Warum soll ich danach suchen da steht so wie so nur die Lehrmeinung, die ich ja ersetze durch meine Beschreibung.
Ach ja, ich vergas. Und wie soll Lichtkrümmung durch Gravitation funktionieren? Hast du dafür auch ein hrafisches Modell oder nur mathematische Beschreibungen?
Sciencewoken

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 11. Dez 2019, 13:09

Dieter Grosch hat geschrieben:Warum soll ich danach suchen da steht so wie so nur die Lehrmeinung, die ich ja ersetze durch meine Beschreibung.
Ach ja, ich vergas. Und wie soll Lichtkrümmung durch Gravitation funktionieren? Hast du dafür auch ein hrafisches Modell oder nur mathematische Beschreibungen?

Ganz einfach Licht ist ein punktförmiges Kraftfeld und Gravitation ist das Kraftfeld einer Masse und Kräfte ziehen sich an, oder stoßen sich ab.
Ganz normale Mechanik nach Newton.
Dieter Grosch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 11. Dez 2019, 14:33

Dieter Grosch hat geschrieben:Ganz normale Mechanik nach Newton.
Ganz besonders das rot markierte... :lol:
Dieter Grosch hat geschrieben:Gravitation ist das Kraftfeld einer Masse und Kräfte ziehen sich an, oder stoßen sich ab.

Gravitation wirkt niemals abstoßend.
Aber dadurch ist immer noch nicht geklärt, wie Lichtkrümmung nach Newtonscher Gravitation funktionieren soll. Alles, was diesbezüglich in der Vergangenheit vor Einstein gerechnet wurde, erwies sich als falsch. Es kommt also nur noch Refraktion durch Reflexion (Compton) oder Refraktion durch Raumzeitkrümmung (Einstein) in Betracht. Welches soll es denn werden? Einfach so behaupten, dass es nach Newton geschehen soll, kann jeder. Schön wäre es, wenn man es auch grafisch darstellen könnte und nicht bloß irgendwas rechnet.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien