Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Technische Mechanik

Beitragvon rmw » Mo 2. Nov 2015, 06:18

Ernst hat geschrieben: er rechnet sowas wie üblich im mitrotierenden System

Ja und nirgendwo steht in diesen Büchern dass aus einem anderen System betrachtet etwas anderes sein soll.
In der technischen angewandten Mechanik gibt es diesen Schwachsinn nicht.
rmw

Re: Technische Mechanik

Beitragvon Mikesch » Mo 2. Nov 2015, 07:16

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben: er rechnet sowas wie üblich im mitrotierenden System

Ja und nirgendwo steht in diesen Büchern dass aus einem anderen System betrachtet etwas anderes sein soll.

Ja,ja, nee, ist schon klar. Ein Blick in ein Fachbuch würde da schon mal Wunder wirken. Aber damit haben Sie das ja nicht so. Ist auch besser so, können wir uns über Ihre Deppen-Physik noch lange amüsieren....
Mike
Mikesch

Spiegel

Beitragvon rmw » Mo 2. Nov 2015, 16:31

Mikesch hat geschrieben: ist schon klar

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich in der Hinsicht ausreichend Erfahrung. Ich weis dass mit dem ganzen Stuss in der realen Welt kein Mensch etwas anfangen kann. Das ist bestenfalls Physik für die Physikbücher, nicht aber für angewandte Mechanik.

Mikesch hat geschrieben:Deppen-Physik

Sie sollten nicht zuviel in den Spiegel schauen wenn Sie schreiben.
rmw

Re: Spiegel

Beitragvon Mikesch » Mo 2. Nov 2015, 17:17

rmw hat geschrieben:Im Gegensatz zu Ihnen habe ich in der Hinsicht ausreichend Erfahrung. Ich weis dass mit dem ganzen Stuss in der realen Welt kein Mensch etwas anfangen kann. Das ist bestenfalls Physik für die Physikbücher, nicht aber für angewandte Mechanik.

Ach du meine Güte, eine Volldeppen Argumentation: Was rmw nicht versteht, ist nicht real. Mit anderen Worten: Sie sind ein auf der ganzen Linie gescheitert. Gut, ist jetzt keine Überraschung. Sie sind nicht ohne Grund im Deppen-Club.
Mike
Mikesch

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Mo 2. Nov 2015, 17:18

Highway hat geschrieben:Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn Ernst seine Eselei selbst korrigiert hätte.

Die blöde Antwort auf eine blöde Frage überlaß ich lieber Chief. Der ist darin geübt.
Und viel lustiger ist's auch noch.
.
.
Ernst

Re: Technische Mechanik

Beitragvon Ernst » Mo 2. Nov 2015, 17:27

rmw hat geschrieben:Ja und nirgendwo steht in diesen Büchern dass aus einem anderen System betrachtet etwas anderes sein soll.

Nö, die Geschwindigkeit ist auch nicht schon in unterschiedlichen Systemen anders, wenn man deiner Erfahrung folgt. :lol:

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich in der Hinsicht ausreichend Erfahrung. Ich weis dass mit dem ganzen Stuss in der realen Welt kein Mensch etwas anfangen kann. Das ist bestenfalls Physik für die Physikbücher, nicht aber für angewandte Mechanik.

Deine "Erfahrung" hast du ja nun ausreichend offenbart. Unendlicher Stuss ohne eine einzige Rechnung, trotz mehrmaliger Anforderung.
Und natürlich bist du der grandiose Entdecker der Widersprüche zwischen Physik und Technischer Mechanik. Daß das vor dir keiner bemerkt hat; ganz schlimm.
.
.
Ernst

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Mikesch » Mo 2. Nov 2015, 18:42

Highway hat geschrieben:Lustig ist in dem Zusammenhang, dass von m*v²/r im Gleichgewicht zur Zentripetalkraft die Rede ist, und du meinst dies wäre eine Betrachtung aus dem rotierenden System. Das ist in der Tat lustig und hat mich auch ziemlich verwundert wie du auf das schmale Brett gekommen bist.

Das schmale Brett ist von d'Alembert und Newton schon weit vor Ernst überschritten worden. Siehe: d'Alembert zum Thema dynamisches Gleichgewicht z.B.
Mike
Mikesch

Argumente

Beitragvon rmw » Mo 2. Nov 2015, 18:43

Mikesch hat geschrieben:Ach du meine Güte,

Tja, da Sie keine Argumente haben bleibt Ihnen halt nichts übrig als auf die Ebene der Beschimpfung herab zu steigen.
Sonst haben Sie nichts auf Lager.
rmw

Re: Argumente

Beitragvon Mikesch » Mo 2. Nov 2015, 18:50

rmw hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ach du meine Güte,

Tja, da Sie keine Argumente haben bleibt Ihnen halt nichts übrig als auf die Ebene der Beschimpfung herab zu steigen.
Sonst haben Sie nichts auf Lager.

Ich gehe eben auf Ihr Niveau herunter. Auf mein Niveau schaffen Sie es nie hoch. Haben Sie eigentlich jemals ein Fachbuch gelesen und durchgearbeitet?
Mike
Mikesch

Re: Argumente

Beitragvon rmw » Mo 2. Nov 2015, 18:54

Mikesch hat geschrieben:Auf mein Niveau

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich es nicht notwendig andere zu beschimpfen.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien