Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 2. Nov 2015, 19:25

Chief hat geschrieben:
Zentrifugal- und Zentripetalkraft im IS! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist nicht Newton, das ist Grinschief, der Apoplektiker.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 2. Nov 2015, 19:45

Highway hat geschrieben:
m*v²/r versteht sich im rotierenden System wie genau? Ernst hüllt sich ja in Schweigen und rückt nicht so recht mit der Sprache heraus.

Als Rechnung. Scheinkräfte lassen sich nicht messen. Damit Newton II auch in beschleunigten Systemen gilt, werden errechnete Scheinkräfte benötigt. Für die Rechnung werden IS verwendet. Die Geltung von Newton II (für ruhende Körper in beschleunigten Bezugssystemen) erfordert dieser (der Newton II) errechneten Scheinkräfte. Mit den Scheinkräften opfert man Newton III in den beschleunigten Bezugssystemen, was in Kauf genommen wird, solange nur ein Körper im beschleunigten Bezugssystem betrachtet wird. Newton III erfordert zwei Körper, die wechselwirken und ist daher irrelevant, wenn nur ein Körper betrachtet wird. GrinsChief (der Apoplektiker) dokumentiert das in seinen Posts mit den Satelliten, etc.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » Mo 2. Nov 2015, 20:11

Highway hat geschrieben:m*v²/r versteht sich im rotierenden System wie genau? Ernst hüllt sich ja in Schweigen und rückt nicht so recht mit der Sprache heraus.

Ich hab deine Frage nicht beantwortet, weil sie nach alldem, was dir hier erklärt wurde, dümmlich ist. Für dümmliche Antworten auf dümmliche Fragen ist Chief zuständig.

Nochmal zum Einbrennen ins Gehirn: m*v²/r ist keine physikalische Kraftart. m*v²/r ist der Wert einer Kraft der jeweilig wirkenden Kraftart (Seilkraft, Gravitationskraft, Bandenkraft etc), welcher die Masse auf den Kreis beschleunigt. Dieser spezielle Wert einer Kraft wird als Zentripetalkraft bezeichnet.

Im zitierten Beispiel wirkt als Zentripetalkraft die Gravitationskraft mit einem Zahlenwert entsprechend m*v²/r. Und im rotierenden System ist diese Gravitationskraft der Größe m*v²/r im Gleichgewicht mit der angenommenen Zentrifugalkraft.

Was ist da nur so kompliziert, daß du immer wieder mit dem gleichen Unverständnis kommst.
.
.
Ernst

Kraftart

Beitragvon rmw » Mo 2. Nov 2015, 21:27

Den Schwachsinn sollte man nicht für möglich halten.
"keine physikalische Kraftart"
Also numehr gibt physikalischt Kraftarten und nichtphysikalische Kraftarten.
Der Schwachsinn ist wirklich grenzenlos.
rmw

Re: Kraftart

Beitragvon Mikesch » Di 3. Nov 2015, 05:47

rmw hat geschrieben:Den Schwachsinn sollte man nicht für möglich halten.

Demonstrieren Sie wieder, warum Sie zu Club der Deppen gehören?
physikalische Kraftarten: Gravitationskraft, Elektrische Kraft, Magnetische Kraft, Kernkraft, Muskelkraft, Federkraft, Reibungskraft, Auftriebskraft,...
nicht physikalische Kraftarten: Überzeugungskraft, Willenskraft, Schaffenskraft,....
Da haben Sie sich mal wieder voll in die Nesseln gesetzt. Herzlichen Glückwunsch. Große Klappe und nichts dahinter.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 3. Nov 2015, 06:31

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Den Schwachsinn sollte man nicht für möglich halten.

Demonstrieren Sie wieder, warum Sie zu Club der Deppen gehören?
physikalische Kraftarten: Gravitationskraft, Elektrische Kraft, Magnetische Kraft, Kernkraft, Muskelkraft, Federkraft, Reibungskraft, Auftriebskraft,...
nicht physikalische Kraftarten: Überzeugungskraft, Willenskraft, Schaffenskraft,....
Da haben Sie sich mal wieder voll in die Nesseln gesetzt. Herzlichen Glückwunsch. Große Klappe und nichts dahinter.
Mike

Darum ging es aber nicht. Das ist doch reine Rabulistik. Es ging um Ernst's Behauptung, dass die Zentripetalkraft keine physikalische Kraft sei. Die ist aber weder Überzeugungskraft, Willenskraft oder Schaffenskraft, sie ist zu 100% eine physikalische Kraft.

Ernst hat mal wieder Blödsimm erzählt und es gibt keinen ernsthaften Grund diesen Unsinn auch noch zu verteidigen. Es sei denn man will seine Kontrahenten mit einem Gish gallop überziehen.

Es geht um m*v²/r!

Wäre ja mal was Neues, wenn Sie mal vollständig Lesen und Verstehen würden. Ich habe nicht Ihnen sondern rmv geantwortet, der mal wieder sehr begriffsstutzig ist und irgentwelchen Schwachsinn herausposaunt. Zu Ihrem Krams habe ich mich garnicht geäußert.
Im übrigen sollten Sie nochmal genau nachlesen, was Gish Gallop eigentlich ist, sonst machen Sie sich so lächerlich wie Pernes mit seinen Sockenpuppen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 3. Nov 2015, 07:33

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...

Ich denke die Wert deiner Beiträge sind jedem klar. Die tendieren, wenn sie mal wieder nur darauf abzielen wie ein blöder Terrier Forenusern ans Bein zu pinkeln, anstatt etwas sinnvolles zur Thematik beizutragen, gegen Null!

Ernst erzählt Blödsinn, und wenn du diesen Blödsinn, dass die Zentripetalkraft keine Kraft sei, verteidigst, dann erzählst du ebenso Blödsinn. Deine Anfeindungen kannst du dir aber getrost sparen. Die fallen dir höchsten selber wieder vor die Füße. Eine funktionierende Forenmoderation hätte dir sowieso schon den Kopf abgerissen und vor die Füße gelegt! So müssen wir uns mit deinen Beiträgen herumschlagen die eher für die Füße sind. :-(

Na, wieder Gewaltphantasien?
Wenn Sie mir mal bitte schön die Stelle zeigen könnten, wo ich behaupte, daß die Zentralkraft keine Kraft sei.
Wenn Sie mir mal bitte schön die Stelle zeigen könnten, wo Ernst behauptet, daß die Zentralkraft keine Kraft sei.
Was Sie wieder lesen und verstehen weiss der Geier.
Vermutlich haben Sie die Links, die ich Ihnen gegeben habe nicht nachgelesen. Tja, könnte man ja mal fachlich diskutieren, stattdessen wiederholen Sie Ihren Sermon.
Mike
Mikesch

Dämlichkeit und Charakter

Beitragvon rmw » Di 3. Nov 2015, 08:25

Ernst hat geschrieben:m*v²/r ist keine physikalische Kraftart. m*v²/r ist der Wert einer Kraft der jeweilig wirkenden Kraftart (Seilkraft, Gravitationskraft, Bandenkraft etc)

Mikesch hat geschrieben:Wenn Sie mir mal bitte schön die Stelle zeigen könnten, wo Ernst behauptet, daß die Zentralkraft keine Kraft sei.

Was Ernst hier sagt ist Schwachsinn.
Ihre Reaktion darauf ist die Emotionalität die aus Dämlichkeit erwächst.
Argumente haben Sie keine, also versuchen Sie andere herunter zu machen.
Das ist Ausdruck Ihres Charakters.
rmw

Re: Dämlichkeit und Charakter

Beitragvon Mikesch » Di 3. Nov 2015, 08:54

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:m*v²/r ist keine physikalische Kraftart. m*v²/r ist der Wert einer Kraft der jeweilig wirkenden Kraftart (Seilkraft, Gravitationskraft, Bandenkraft etc)

Mikesch hat geschrieben:Wenn Sie mir mal bitte schön die Stelle zeigen könnten, wo Ernst behauptet, daß die Zentralkraft keine Kraft sei.

Sehr schön wie Sie weiterhin demonstrieren mit Recht ein Vollmitglied des Deppenclubs zu sein. Sie sind nicht in der Lage eine einfache Frage zu beantworten:

m*v²/r ist eine Bedingung für die Kreisbahn und keine Kraft an sich. Die Definition der Zentripetalkraft lautet anders. Das Sie meiner Argumentation nicht folgen können, ist Ausdruck Ihrer Unfähigkeit und des Unwillens Links zu folgen und durchzulesen. Das sagen Sie selber, daß Sie lieber der eigenen Erfahrung vertrauen als einmal die Fachliteratur zu Rate zu ziehen. Also wundern Sie sich nicht, wenn man Sie nicht für voll nimmt, allenfalls für voll yyy.
Mike
Mikesch

Re: Dämlichkeit und Charakter

Beitragvon Mikesch » Di 3. Nov 2015, 09:26

Highway hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:

Ernst redet überhaupt nicht von der Zentralkraft, er spricht von der Zentripetalkraft!

Details ;-).
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien