Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Unsinn

Beitragvon Ernst » Do 1. Okt 2015, 17:23

Highway hat geschrieben:Welche unverschämte Anmache, die du nicht provoziert hättest? Außerdem scheinst du ja mit dem Forenfrettchen zu sympathisieren, wenn dir die Affen auf die Nerven gehen. Ich für meinen Teil denke, dass dieses Früchtchen an die frische Luft gesetzt gehört. Aber unser Gastgeber, in seinem unendlichen Desinteresse, sieht das etwas anders. Nun gut, wenn das dein Maßstab ist.

Du hast überhaupt keinen Grund, dich diesbezüglich aufzuspielen. Deine Provokationen stehen denen des Yucker nicht nach. Und dein Kumpel Chief ist einsame Spitze im Forenverschmutzen.
Ich komm aber dennoch mit Chief und Yuck gut zurecht, Deine selbsternannte Polizeiarbeit ist ganz unnütz.
.
.
Ernst

Kräftemessen mit Highway

Beitragvon Yukterez » Do 1. Okt 2015, 17:50

Ernst hat geschrieben:Du hast überhaupt keinen Grund, dich diesbezüglich aufzuspielen. Deine Provokationen stehen denen des Yucker nicht nach. Und dein Kumpel Chief ist einsame Spitze im Forenverschmutzen.
Ich komm aber dennoch mit Chief und Yuck gut zurecht, Deine selbsternannte Polizeiarbeit ist ganz unnütz.

In your face, Highway, in your face Bild
Oder mit den Worten von Spacerat

Spacerat hat geschrieben:+1 :!:

Unter die Nase reibend,

Bild
Yukterez

Das Gleichnis zum Tag

Beitragvon Yukterez » Do 1. Okt 2015, 17:58

Bild hat geschrieben:Und wie gut du mit Yukelfuckel zurecht kommst, sieht man hier, da und dort auch, spätestens dann, wenn er dich mal wieder auf dem Kieker hat.

Wenn ich Putin bin und Ernst Assad dann seid ihr die Taliban.

Allianzen schmiedend,

Bild
Yukterez

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Marina » Do 1. Okt 2015, 18:16

Spacerat hat geschrieben:@Marina:
Ich denke mal, Kraft als Wechselwirkung erklärt so einiges. Eine Kraft wirkt in zwei Richtungen. Das kann man leugnen, so oft man will, ändert aber nichts an der Tatsache.

Ich will wissen wie es richtig ist nicht was du denkst wie es ist. Hast auch gedacht die Kraft teilt sich auf viele Federwaagen auf. Will wissen was richtig ist. Was ist so einiges? Eine Kraft wirkt nur in eine Richtung und nicht in 2! Zu einer Kraft gibt es aber immer eine Gegenkraft! Ist aber eine andere eigene Kraft! Jede Kraft wirkt auf nur ein Körper! Eine Feder zieht in 2 Richtungen sind dann aber 2 Kräfte! Was du da erzählst denkst du dir nur aus. Wie dein Vektor mit zwei Pfeilen. Gibt es auch nicht. Du hast behauptet die Kraft teilt sich auf die Waagen auf und das stimmt ja nicht.
Ich fahre gerne Inliner auf dem Parkplatz und halte mich bei der Kurve am Baum fest. Der biegt sich zu mir. Auf der anderen Seite lass ich los und fahre dann zurück. Ist fast so wie auf dem Bild
Bild

nur mit zwei Kräften. Eine Kraft zieht mich zum Baum und eine Kraft zieht den Baum zu mir. Sind wieder 2 Körper und an jedem zieht nur eine Kraft. Die andern können mal sagen wie sie das sehen und mit dem Streiten aufhören. Wie die Jungs immer. :evil: Find das echt voll uncool! Ich mal mal ein Bild für euch. :)
Marina

Spaßratz bestätigt meine Aussage

Beitragvon Yukterez » Do 1. Okt 2015, 18:17

Bild hat geschrieben:Wenn dem so wäre, wären wir (Highway, Chief, ich und der Rest) die, die du gestern bombardiert hast...

Tja da habe ich euch wohl sauber den Allerwertesten aufgerissen, gell?

Bild hat geschrieben:n-tv.de/politik/Russland-bombardiert-nicht-nur-den-IS-article16054181.html
n-tv.de/politik/Russland-bombardiert-nicht-nur-den-IS-article16054181.html hat geschrieben:Jetzt gibt der Kreml zu, neben dem IS auch andere Extremistengruppen anzugreifen

Ich habe ja auch nicht gesagt dass du und deine Freunde dann der IS wären, sondern die Taliban!

Differenzierend,

Bild
Yukterez

Kraft & Gegenkraft - Actio & Reactio

Beitragvon Yukterez » Do 1. Okt 2015, 18:29

Marina hat geschrieben:Eine Kraft zieht mich zum Baum und eine Kraft zieht den Baum zu mir. Sind wieder 2 Körper und an jedem zieht nur eine Kraft. Die andern können mal sagen wie sie das sehen

So ist es richtig. Wenn du 50 kg schwer bist und dein Tanzpartner 100 kg und du ziehst dich mit 100 Newton an ihn heran dann beschleunigst du mit 2 m/sek² in seine Richtung und er mit 1 m/sek² in deine. Er muss dazu keine eigene Kraft aufbringen, auf beide wirken die gleichen 100 Newton in entgegengesetzte Richtungen. Mit dem Baum ist es das selbe Prinzip, nur dass der zusätzlich verwurzelt ist und du wenn du ihn als vollkommen starr annimmst den ganzen Planeten in deine Richtung beschleunigst, und zwar umso langsamer je höher dessen Masse ist.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Do 1. Okt 2015, 18:42

Marina hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:@Marina:
Ich denke mal, Kraft als Wechselwirkung erklärt so einiges. Eine Kraft wirkt in zwei Richtungen. Das kann man leugnen, so oft man will, ändert aber nichts an der Tatsache.

Ich will wissen wie es richtig ist nicht was du denkst wie es ist. Hast auch gedacht die Kraft teilt sich auf viele Federwaagen auf. Will wissen was richtig ist. Was ist so einiges? Eine Kraft wirkt nur in eine Richtung und nicht in 2! Zu einer Kraft gibt es aber immer eine Gegenkraft! Ist aber eine andere eigene Kraft! Jede Kraft wirkt auf nur ein Körper! Eine Feder zieht in 2 Richtungen sind dann aber 2 Kräfte! Was du da erzählst denkst du dir nur aus. Wie dein Vektor mit zwei Pfeilen. Gibt es auch nicht. Du hast behauptet die Kraft teilt sich auf die Waagen auf und das stimmt ja nicht.
Ich fahre gerne Inliner auf dem Parkplatz und halte mich bei der Kurve am Baum fest. Der biegt sich zu mir. Auf der anderen Seite lass ich los und fahre dann zurück. Ist fast so wie auf dem Bild
Bild

nur mit zwei Kräften. Eine Kraft zieht mich zum Baum und eine Kraft zieht den Baum zu mir. Sind wieder 2 Körper und an jedem zieht nur eine Kraft. Die andern können mal sagen wie sie das sehen und mit dem Streiten aufhören. Wie die Jungs immer. :evil: Find das echt voll uncool! Ich mal mal ein Bild für euch. :)

Also das der Streit hier aufhört ist leider kaum zu erwarten.
Was das eigentliche Problem betrifft sind halt andere Sachen zu bedenken.

Du hast mit Deinen Ausführungen recht - aber es geht im Streit auch darum, das an einem Körper mehrere Kräfte angreifen können.
Addieren sich alle Kräfte zu Null dann bewegt sich der Körper nicht - bleibt ein von Null verschiedener Wert, dann muss der Körper selbstverständlich beschleunigen.
Und da gibts halt Auffassungsunterschiede bei rotierenden Systemen - wenn also z.B. eine Masse an einem Seil herumgeschleudert wird.
Aus Sicht eines nicht mitrotierenden Beobachters bewegt sich die Masse - folglich sind selbstverständlich Kräfte vorhanden, die für die entsprechende Zentripetalbeschleunigung sorgen.

Aus Sicht des mitrotierenden Beobachters bewegt sich die Masse nicht, folglich müssen sich alle auf den Körper wirkenden Kräfte ausgleichen. Da man an einer Federwaage definitiv messen kann, dass über das Seil eine Kraft (F1) auf die Masse ausgewirkt hat, muss es eine entgegengesetzte gleiche Kraft (F2) geben. Und da wird hier halt darüber gestritten, ob dies dann eine "echte" Kraft oder eine "Scheinkraft" ist.
Da man das Seil durchschneiden kann (F1 wird Null) und dann die Masse aber definitiv nicht in Richtung der Kraft F2 beschleunigt wird (sondern tangential weiterfliegt) bin ich eben der Meinung, dass man diese Kraft F2 eindeutig als Scheinkraft bezeichnen kann und muss.
Was übrigens auch bei Wiki so gesehen wird https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrifugalkraft
fallili

Re: Kraft & Gegenkraft - Actio & Reactio

Beitragvon Ernst » Do 1. Okt 2015, 19:02

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:Eine Kraft zieht mich zum Baum und eine Kraft zieht den Baum zu mir. Sind wieder 2 Körper und an jedem zieht nur eine Kraft. Die andern können mal sagen wie sie das sehen

So ist es richtig. Wenn du 50 kg schwer bist und dein Tanzpartner 100 kg und du ziehst dich mit 100 Newton an ihn heran dann beschleunigst du mit 2 m/sek² in seine Richtung und er mit 1 m/sek² in deine. Er muss dazu keine eigene Kraft aufbringen, auf beide wirken die gleichen 100 Newton in entgegengesetzte Richtungen. Mit dem Baum ist es das selbe Prinzip, nur dass der zusätzlich verwurzelt ist und du wenn du ihn als vollkommen starr annimmst den ganzen Planeten in deine Richtung beschleunigst, und zwar umso langsamer je höher dessen Masse ist.

Tja, und wo bleibt Ernstsche Einzelkraft? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eine Kraft an jedem Körper. In diesen Beispielen. Kannst du nicht lesen oder bist du lesthargisch veranlagt :?: :lol:
.
.
Ernst

Das abschreckende Beispiel

Beitragvon Yukterez » Do 1. Okt 2015, 19:09

Chief hat geschrieben:Sabber Lol

Möge das allen Eltern und jenen die noch welche werden wollen eine Warnung sein ihre Kinder nicht zu heiß zu baden.

Die Moral aus der Geschichte ziehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Do 1. Okt 2015, 19:11

Spacerat hat geschrieben:Was Wikipedia oder Physikbücher anbelangt, dann dürften die meisten davon extrem relativistisch angehaucht sein. Ist doch klar, dass man dort nur dann etwas Brauchbares findet, wenn man akribisch sucht oder sich das ganze Verständnis selbst verinnerlicht.
..

Ist klar- da in Physikbüchern meist auch was über Relativitätstheorie steht - und die Relativitätstheorie ja laut der hier im Forum vorgebrachten "Beweise" falsch ist, ist natürlich auch alles andere was in Physikbüchern steht auch falsch.
"Wahre Physik" ist natürlich nur das, was jeder (vor allem einige hier im Forum) für sich selber als passend hält.
Dann mach halt weiter so - aber bitte ohne mich.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien