Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:We man dir was erklärt dann kapierste du das nicht, wenn man von dir verlangt das zu zeigen was du behauptest, dann kannst du nichts zeigen, stattfessen kommen immer mehr persönlich Angriffe.
Schon erstaunlich wie du immer genau deine Fehler bei anderen siehst.
Dieter Heidorn greifst du persönlich an mit der Behauptung, dass er "die Wahrheit" vertuschen will mit einer Metallplatte. Wikipedia-Autoren greifst du an mir Behauptung, dass die nicht haltbaren Unsinn schreiben usw. usf. Dabei ist offensichtlich, dass du einfach nur die wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen nicht kapierst, auch dann nicht, wenn man dir die Beweise vorführt, wie im Fall der Reflektion an den Gitterstäben oder im Video von Walter Lewin mit den elektr. Ladungen.
Bestimmt ist dieser Beweis von Walter Lewin in deinen Augen auch Betrug. Hat er da vielleicht irgendwo eine Metallplatte versteckt? Mit bloßen Hand wird ein 10 -GHz-Signal aufgehalten oder durchgelassen, je nach Ausrichtung der Finger:
Vorher im Video hat Lewin übrigens ausführlich erklärt, wie die Reflektion funktioniert und wie es zur Phasenumkehr kommt. Alles Dinge, die du für physikalisch unmöglich hältst, weil du sie eben nicht kapierst. So ganz ohne Vorkenntnisse geht das allerdings auch nicht. Wer nicht mal elektr. Ladung kapiert kann es eh vergessen. Der sollte dann aber auch die Klappe halten und nicht noch andere belehren wollen auf einem Gebiet, von dem er keinen blassen Schimmer hat.Kurt hat geschrieben:Was willst du denn überhaupt?
Im Idealfall erreichen, dass du mal anfängst zu verstehen was man dir erklärt und deine eigenen Ideen mal selber kritisch hinterfragst, statt immer nur die der anerkannten Physik. Dass das eine utopische Wunschvorstellung ist weiß ich natürlich.
Zum anderen will ich ein bisschen helfen zu verhindern, dass eventuelle wissenschaftskritische Mitleser einem Fakenewsverbreiter wie dir auf den Leim gehen, da es dir offenbar nur darum geht die Wissenschaft zu verunglimpfen und Verschwörungserzählungen anzuheizen. In meines Augen hat das politische Gründe und dagegen habe ich etwas. Die Natur hat kein Parteibuch.
Was hast du dir denn da wieder zusammengereimt.
Beleidigungen kommen von dir, ich hab das nicht nötig.
Das mit den Fingern ist auch ganz leicht zu erklären.
Es kommt auf die Schwelleneinstellung des Empfängers an ob er pipst oder nicht.
Wenn die Schwelle so eingestellt ist das es gerade reicht wenn das volle Signal ankommt, nicht reicht wenn seine Finger zum Sender werden weil sie in Resonanz zum Signal gehen und einen Teil davon abzweigen, dann ist der Empfänger halt dunkel.
Die Finger sind nichts anderes als das Gitter oder die Reflektoren einer Yagi usw.
Du musst noch viel lernen, Anstand gehört wohl auch dazu.
Kurt
.