Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 10. Apr 2020, 14:23

Um Bereiche der Physik nicht durcheinander zu werfen

wäre eine Übersicht hilfreich.

Bin noch nicht fertig,
und dient nur als Idee
wer will kann das vervollständigen, verbessern, korrigieren
Fehler nicht ausgeschlossen
Dateianhänge
Physik Übersicht.png
Physik Übersicht.png (30.69 KiB) 3422-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Lagrange » Fr 10. Apr 2020, 15:22

Jan hat geschrieben:Um Bereiche der Physik nicht durcheinander zu werfen

wäre eine Übersicht hilfreich.

Es gibt nur eine Physik. Physikalische Phänomene sind in allen "Bereichen" der Physik gleich.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 10. Apr 2020, 15:56

Jan hat geschrieben:Fehler nicht ausgeschlossen

Ich würde ja schon sagen: "Fehler beinhaltend!"
Nicht aber weil ich deine Denkweise für falsch halte, sondern weil sich deine Denkweise nicht von allen Anderen Denkweisen unterscheidet.
Obwohl... eigentlich unterscheidet sie sich doch von Allen anderen, denn bei dir ist z.B. die Gravitationskraft eine Ladung und das ist definitiv ein Fehler.

Tatsächlich gibt es nur die Ladungsarten positiv, negativ und neutral und als Teilchen kämen nur Elementarmasse oder Elementarladungen in Betracht. Wenn es Elementarladungen geben soll, kann es keine Elementarmassen geben und umgekehrt. Ebenso können Elementarladungen auch keine Masse haben, auch keine verschwindend geringe, denn zwischen zwei Objekten kann immer nur eine einzige Kraft wirken. Zwischen einem Elektron und einem Positron aber würden schon zwei Kräfte wirken, denn beide Objekte würden sich nicht bloß elektromagnetisch, sondern auch noch gravitativ anziehen, weil sie Masse haben. Diese Fehler zieht sich durch die gesammte Physik - ständig wird Gravitation vom Elektromagnetismus getrennt ud das funktioniert nicht. Ebenso funktioniert es nicht Gravitation aus Elektromagnetismus entstehen zu lassen, denn dann müssten einzelene Elektronen oder einzelne Protonen neutral sein, denn nachdem jeglicher Elektromagnetismus abgeschirmt wurde, bleibt immer noch Gravitation zurück. Andersrum funktioniert das viel besser und einen Mechanismus, wie etwas grundsätzlich Anziehendes plötzlich auch abstoßend wirken kann, gibt es auch.
Sciencewoken

Beitragvon Jan » Fr 10. Apr 2020, 19:09

Mit der Ladung fängt es schon an.

Positiv und negativ ist schon klar. Elektromagnetisch wäre neutral "keine Ladung" bzw. entladen

In der Teilchenphysik gibt es positiv, negativ und neutral

Das kann ich bei Gelegenheit mal nachtragen

Da fehlt noch eine Spalte für Wechselwirkung

@ Sciencewoken, schreib mal eine Zeile auf inklusive Wechselwirkung, dann kann ich die Zeile mit aufnehmen. Teilbereich der Physik in Klammern (Sciencewoken)
Jan

Beitragvon Sciencewoken » Fr 10. Apr 2020, 19:28

Jan hat geschrieben:schreib mal eine Zeile auf inklusive Wechselwirkung

Was bitte kann ich da schon viel aufschreiben, was in dein irrsinniges Weltbild passen könnte?

Teilchen: Elementarmasse,
Wechselwirkung: interferenzabhängig positiv, negativ und neutral - vorzugsweise gravitativ.
Wirkentfernung: unendlich 1/r²
Stärke: Von Coulomb- bis runter zur Gravitationskraft alles drin. Interfernz- und clusterabhängog.

Mehr Zeilen benötige ich gar nicht, aber das wirst du vermulich erst als Letzter begreifen.
Sciencewoken

Beitragvon Jan » Fr 10. Apr 2020, 19:40

Auf jeden Fall merkt man schon, wie man aneinader vorbei redet, wenn man sich darüber nicht im Klaren ist und alles durcheinander wirft
Jan

Beitragvon Sciencewoken » Fr 10. Apr 2020, 20:10

Jan hat geschrieben:Auf jeden Fall merkt man schon, wie man aneinader vorbei redet, wenn man sich darüber nicht im Klaren ist und alles durcheinander wirft

Ich schrieb gerade Klartext! Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem. Alle Wechselwirkungen in einer einzigen Zeile. Eine einzelne Zeile lässt sich nicht durcheinander werfen. Bist du dir also im Klaren über diese einzig und allein nötige Zeile?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 10. Apr 2020, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Jan » Fr 10. Apr 2020, 20:16

Das war kein Vorwurf an dich. Es ist das allgemeine Problem

Die Liste wird nach und nach vervollständigt

Elektrodynamik fehlte noch
Jan

Beitragvon Jan » Fr 10. Apr 2020, 20:29

Fortschritt in der Übersicht

Aktualisierung und Korrektur
Dateianhänge
Physik Übersicht.png
Physik Übersicht.png (35.87 KiB) 3383-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am Fr 10. Apr 2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Sciencewoken » Fr 10. Apr 2020, 20:36

Jan hat geschrieben:Das war kein Vorwurf an dich.
Und wer außer mir hat dir in der zwischenzeit noch geantwortet und dabei evtl. etwas durcheinander geworfen? Wer kam nach der Frage, ob er sich im Klaren über die einzig nötige Teile ist, trotzdem noch mit 2, 4 und sogar noch mehr Zeilen?
Da kannst du aktualisieren und korregieren soviel du willst, es bleibt sinnlos.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien