Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » Do 19. Jun 2014, 15:16

Bei der Frage: Warum rotiert eine Galaxie?
wird es wohl wieder so sein, daß es von der Theorie abhängt.
Ich gehe davon aus, das es mehrere Gründe gleichzeitig sind, die dafür verantwortlich sind.
In letzter Konsequenz auf EM-WW zurückzuführen auch wenn ein Grund im Auge des Betrachters ein mechanischer Effekt ist.
Auf jeden Fall ein natürliches Phänomen.
Zuletzt geändert von Jan am Do 19. Jun 2014, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Jan

Beitragvon M.S » Do 19. Jun 2014, 15:19

Manamana hat geschrieben:
chief hat geschrieben:Geistige Invalidität

Ich habe tatsächlich 5 Minuten meines Lebens verschwendet mir diesen Link durchzulesen. Zusammengefasst sind das wieder nur Einwände eines selbsternannten Mathematikers der keine Ahnung von Mathematik hat und deswegen mit den Transformationen nicht zu Recht kommt. Das zeigt allerdings nur seine eigene Unfähigkeit auf und nicht etwa die mathematische Inkonsistenz der SRT.

Die 5 Minuten hättest du dir sparen können. Links, wo Friebe draufsteht, sind (aus naturwissenschaftlicher Sicht) normalerweise für die Tonne.
M.S

Beitragvon Manamana » Do 19. Jun 2014, 15:37

M.S hat geschrieben: Links, wo Friebe draufsteht, sind (aus naturwissenschaftlicher Sicht) normalerweise für die Tonne.

Glaube ich gerne, ist eben wieder das klassische Besipiel. In diesem Fall ein Elektrotechniker der sich selbst zum Physiker ernannt hat und sich nun wundert das nichts was er rechnet aufgeht, ein Mensch mit gesunder Selbstwahrnehmung würde das auf seine mangelnde fachliche Kompetenz schieben, aber er folgert daraus mal eben das alle anderen es falsch machen, nur er selbst nicht.
Ich glaube wenn ich morgen früh aufstehe dann ernenne ich mich auch mal selbst zum Kfz-Ingenieur und spamme das Internet mit Bauplänen für mein selbst erfundenes Auto. Wenn dann Fachleute auf dem Gebiet meine Entwürfe für unsinnig erklären und mich auffordern erstmal Kfz-Technik zu lernen dann beleidige ich sie eben und erfinde eine Verschwörungstheorie der Kfz Branche gegen mich und meine Ansichten :lol:
Manamana

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jun 2014, 15:42

Spacerat hat geschrieben:Jeder Durchschnittsbürger mit annähernd guten Verstand und Wahrnehmungsvermögen erkennt den Verlauf der Dinge in der Natur halt anders.

Jeder der sich auskennt weiß über den Ausgang der betreffenden Experimente bescheid und sieht die Welt daher relativistisch.

Spacerat hat geschrieben:In der Realität gibt es keine unterschiedlich gealterten Zwillinge

Doch, die gibt es, und das nicht zu knapp.

M.S. hat geschrieben:Die 5 Minuten hättest du dir sparen können. Links, wo Friebe draufsteht, sind (aus naturwissenschaftlicher Sicht) normalerweise für die Tonne.

Auch aus humoristischer Sicht sind diese Links schnell ausgelutscht, da dort nur immer wieder die selben alten Späße wiederholt werden.

Trotzdem amüsiert,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » Do 19. Jun 2014, 15:48

Das bei der ART die Rechnung nicht aufgeht hat uns ja die DM und DE eingebrockt.
Jan

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jun 2014, 16:00

ChieftianM hat geschrieben:Einstein war ein xxx.

Jetzt wird garantiert ein jeder denken, dass Einstein ein xxx war. Auf die Idee, dass du einer bist, wird sicher keiner kommen.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Manamana » Do 19. Jun 2014, 16:01

ChristianM hat geschrieben: Hast du sonst noch was anzubieten außer der dummen Herleitung der Zeitdilatation mit 9.Klasse-Pythagoras, die auch noch falsch ist, du Mathematiker?

Ja natürlich kenne ich auch allgemeinere Ableitungen der Lorentztransformationen, allerdings keine die du verstehen würdest. Die Herleitung an der Lichtuhr ist übrigens absolut nicht falsch, sondern sehr elegant, gerade weil man mathematisch nicht viel mehr benötigt als Pythagoras. Wenn du meinst das daran etwas falsch wäre dann müsstest du das schon genauer begründen, dann können wir gemeinsam deinen Denkfehler suchen.
Manamana

Beitragvon Jan » Do 19. Jun 2014, 16:03

Hatte mal eine Doku bei N-TV gesehen über Universum und Schwarze Löcher.
Mir fiel der Satz auf: Das Universum funktioniert nach den Regeln der Mathematik.
Meine Meinung: Mit Mathematik kann man alles nachrechnen und in Formeln packen,
aber das Universum funktioniert nach der einzigen fundamentalen EM-WW.
Jan

Chieftians Lobotomie

Beitragvon Yukterez » Do 19. Jun 2014, 16:07

Manamana hat geschrieben:dann können wir gemeinsam deinen Denkfehler suchen.

Das sieht mir eher nach einem Hirnfehler, wenn nicht gar nach einem fehlenden Gehirn aus.

Die Hoffnung aufgebend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Manamana » Do 19. Jun 2014, 16:21

ChristianM hat geschrieben:ich kenne auch die mathematische Herleitung der Zeitdilatation

Achso ok, wo siehst du denn den Fehler?
Manamana

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien